Deadpool & Wolverine (2024)

Deadpool & Wolverine

Originaltitel: Deadpool & Wolverine
Kinostart: 24.07.2024
Bild zum Film: Deadpool & Wolverine

„Deadpool 3”, offiziell als „Deadpool & Wolverine” betitelt, wird die beliebte R-rated Comicbuch-Reihe im MCU fortsetzen und das Marvel Cinematic Universe in seine sechste Phase führen. Der Film markiert das Debüt des berüchtigten Marvel-Charakters Deadpool (Ryan Reynolds) im MCU, ein Schritt von besonderer Bedeutung nach der Integration des Fox X-Men-Universums, was bereits durch Patrick Stewarts Auftritt als Professor X-Variante in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” angedeutet wurde.

Neben der Bestätigung, dass Hugh Jackman für seine Rolle als Wolverine zurückkehren wird, hat sich das Ensemble um eine neue Schurkin erweitert. Emma Corrin soll Cassandra Nova verkörpern, eine Antagonistin mit einer komplexen Beziehung zu Charles Xavier, ihrem Zwillingsbruder. Nova, deren Ursprünge im Astralbereich liegen, wurde von Xavier bereits im Mutterleib als Bedrohung identifiziert, was zu einem Überlebenskampf und einer folgenden tiefverwurzelten Abneigung gegenüber Mutanten führte.

Die genauen Handlungsdetails von „Deadpool & Wolverine” sind noch nicht bekannt. Dennoch steht fest, dass die Geschichte vor den Ereignissen von „Logan” angesiedelt ist. Hugh Jackman als Wolverine wird eine zentrale Figur sein, und wie er selbst bestätigte, werden Zeitreisen eine signifikante Rolle im Filmgeschehen einnehmen. Die Dynamik zwischen Deadpool und Wolverine wird als angespannt beschrieben, die beiden Charaktere teilen eine gegenseitige Abneigung.

Eine Reihe vertrauter Gesichter wird in die Rolle von etablierten Charakteren schlüpfen, darunter Deadpool (Ryan Reynolds), Dopinder (Karan Soni), Leslie Uggams, Vanessa (Morena Baccarin) und Colossus (Stefan Kapicic). Des Weiteren sind Rob Delaney, Brianna Hildebrand und Shioli Kutsuna wieder dabei. Erwähnenswert ist auch, dass die Präsenz von Jennifer Garners Figur Elektra angedeutet wird, was auf einen Auftritt ihrer Figur im MCU hinweisen könnte.

Hinter der Kamera führt Shawn Levy Regie, der bereits für seine Arbeit bei der Serie „Stranger Things” Anerkennung fand. Das Drehbuch entsteht unter der Federführung von Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Logelin, bekannt durch ihre Beiträge für „Bob’s Burgers”, zusammen mit Rhett Reese und Paul Wernick, die bereits an den ersten beiden Deadpool-Filmen beteiligt waren, und Ryan Reynolds, der ebenfalls zum Schreibteam gehört.

Deadpool & Wolverine” reiht sich in das Genre der Comicbuch- und Superheldenfilme ein und verspricht, Fans der Action-geladenen MCU-Filme zu unterhalten. Mit der Aufnahme von Deadpool in das MCU erweitert sich das Universum um einen weiteren facettenreichen Charakter, der für seine unkonventionellen Methoden bekannt ist.

Oliver Trebes
Alle Trailer (2)

Schaue jetzt Deadpool & Wolverine jederzeit online

Cast

Crew

Teil folgender Filmreihen

News und Stories