Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Deadpool 3: Sehen wir Taylor Swift als Dazzler?

Oliver Trebes, 17.10.2023 18:00 Uhr
Deadpool 3: Sehen wir Taylor Swift als Dazzler?

Shawn Levy, Regisseur von Deadpool 3, kommentiert die Gerüchte um eine mögliche Besetzung von Taylor Swift als Dazzler im kommenden Film.

Die Gerüchteküche brodelt: Wird Taylor Swift im kommenden Film „Deadpool & Wolverine” die Rolle der Dazzler übernehmen? Shawn Levy, der Regisseur des Films, hält sich bedeckt und lässt Raum für Spekulationen. Weder bestätigt noch dementiert er das aufkeimende Gerücht um die mögliche Besetzung der Pop-Ikone. Ein spannendes Rätselraten hat begonnen.

Die Vermutungen wurden durch ein gemeinsames öffentliches Auftreten von Levy, Ryan Reynolds, Hugh Jackman und eben Taylor Swift bei einem Footballspiel angefacht. Dieser Anblick weckte bei Fans natürlich Hoffnungen und Fragen gleichermaßen. In einem Interview mit The Wrap wurde Levy direkt auf diese Beobachtung angesprochen und gefragt, ob man dies im Hinblick auf die seit Monaten kursierenden Gerüchte interpretieren sollte.

Levy spielte den Ball gekonnt zurück ins Feld der Fans: Eine konkrete Antwort blieb er schuldig und riet ihnen lediglich abzuwarten und zu sehen. Eine geschickte Strategie, um die Spannung weiter hochzuhalten ohne etwas preiszugeben. Aber nicht nur das Schweigen zum Thema Dazzler fällt auf: In einem Gespräch mit Entertainment Weekly lobte Levy auch Swifts Regiefähigkeiten und verglich ihr Potenzial sogar mit dem Werk von Steven Spielberg.

„Deadpool & Wolverine” ist aktuell für eine Veröffentlichung in den US-Kinos am 3. Mai 2024 geplant - doch ob dieser Termin eingehalten werden kann, steht noch in den Sternen. Shawn Levy äußerte bereits Zweifel daran. Der Grund: Die Produktion des Films wurde aufgrund eines laufenden Streiks der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) unterbrochen. Die Forderungen der Streikenden umfassen unter anderem bessere Löhne und Schutz vor künstlicher Intelligenz.

Trotz der Unterbrechung ist die Hälfte des Films laut Levy bereits gedreht und geschnitten. Man kann also davon ausgehen, dass die Macher begierig darauf sind, die Arbeit wieder aufzunehmen und den Film im nächsten Jahr zu veröffentlichen. Bis dahin bleibt uns nur das Warten - und das Rätselraten um Taylor Swifts mögliche Rolle in „Deadpool & Wolverine”.