Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

James Gunn: Richtigstellung zum Wonder Woman Casting Gerücht

Oliver Trebes, 07.03.2024 11:00 Uhr
James Gunn: Richtigstellung zum Wonder Woman Casting Gerücht

James Gunn dementiert Gerüchte über Elizabeth Debickis Rolle als Wonder Woman im DC-Universum.

James Gunn, Co-CEO von DC Studios, hat sich zu den Gerüchten geäußert, die besagen, dass Elizabeth Debicki die Rolle der Wonder Woman im DC-Universum übernehmen würde. Auf der Social-Media-Plattform Threads, einem Dienst, der via Twitter Inhalte verbreitet, machte Gunn deutlich, dass es keine Pläne gibt, Debicki in dieser Rolle zu besetzen.

Elizabeth Debicki arbeitete zuvor mit James Gunn an den Marvel-Filmen „Guardians of the Galaxy Vol. 2” aus dem Jahr 2017 und dem für 2023 angekündigten „Guardians of the Galaxy Vol. 3”, wo sie die Hohepriesterin der Sovereign, Ayesha, und die Schöpferin von Adam Warlock verkörperte.

Das genaue Konzept, das James Gunn für die Wonder Woman Figur im Rahmen des neu definierten DC-Universums (DCU) vorhat, bleibt unklar. Gal Gadot etablierte sich in der Rolle der Diana Prince, auch bekannt als Wonder Woman, als prägende Figur im sogenannten erweiterten DC-Universum. Ob und in welcher Form Gadots Darstellung der Amazone in Gunns Vision für das DCU wieder aufgegriffen wird, wurde bislang nicht kommuniziert.

Das DCU befindet sich in einer Phase der Neugestaltung und das einzige aktuell bestätigte Wonder Woman-bezogene Format ist die in Entwicklung befindliche TV-Serie „Paradise Lost”. Die Geschichte soll an den epischen Stil von „Game of Thrones” angelehnt sein und auf der Amazoneninsel Themyscira vor Dianas Geburt spielen. Zentrale Themen werden die komplexen Beziehungen und politischen Machenschaften innerhalb dieser Gemeinschaft sein.

James Gunn gab weiterhin preis, dass Wonder Woman im Rahmen von DCU: Chapter 1 vorgesehen ist. Über die spezifische Ausgestaltung ihrer Rolle wurde jedoch noch nichts Offizielles bekanntgegeben. Sie ist aktuell auch das einzige Mitglied der als DC-Trinity bekannten Gruppe, bestehend aus Superman, Batman und Wonder Woman, für das kein separater Film geplant ist. Im Kontext der Neuausrichtung des DCU starteten bereits Ende Februar die Dreharbeiten für einen Superman-Reboot und unter der Regie von Andy Muschietti befindet sich "Batman: The Brave and the Bold" in Entwicklung.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es noch kein angekündigtes Veröffentlichungsdatum für die Serie „Paradise Lost”. Fans und Beobachter des DC-Universums bleiben also gespannt auf weitere Informationen zu Wonder Woman und ihre Integration in die neue Ära von DCU: Chapter 1.