Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

MCU Wonder Man: Erste Setfotos

Oliver Trebes, 15.01.2024 11:00 Uhr
MCU Wonder Man: Erste Setfotos

Die Serie Wonder Man ist Teil der Disney+ Spotlight-Reihe und nimmt eine satirische Perspektive auf Hollywood ein. Ihr offizieller Starttermin steht noch aus.

Das Marvel Cinematic Universe erweitert sein Repertoire kontinuierlich und unter den anstehenden Hinzufügungen befindet sich die Serie „Wonder Man”, welche die Zuschauer in eine Welt voller Superheldenaktionen und satirischer Blicke auf das Herz von Hollywood eintauchen lässt. Als Teil der Disney+ Spotlight-Reihe, die nach der Serie „Echo” fortgesetzt wird, wird „Wonder Man” Projekte beleuchten, die eine losere Verbindung zum übergeordneten MCU aufweisen und somit eigene Akzente in der Superhelden-Unterhaltung setzen.

Die Produktion von „Wonder Man” musste vorübergehend unterbrochen werden. Streikmaßnahmen seitens der Gewerkschaften Screen Actors Guild (SAG-AFTRA) und Writers Guild of America (WGA) führten zu einer Pause der Dreharbeiten. Doch nach Beilegung der Streitigkeiten konnten die Arbeiten an der Serie fortgeführt werden. Allerdings steht ein offizieller Starttermin für „Wonder Man” auf Disney+ noch aus, da Marvel Studios sich noch nicht zu einem konkreten Erscheinungsdatum geäußert hat.

Fans des MCU erhielten jedoch kürzlich aufschlussreiche Einblicke in die Serie durch Setfotos, die auf der Plattform X, der Nachfolgeplattform von Twitter, geteilt wurden. Diese Aufnahmen geben unter anderem das offizielle Logo von „Wonder Man” preis. Zum Schauplatz der geleakten Fotos wurde das Regency Village Theatre in Westwood, Los Angeles, das für die Aufnahme einer Szene umgestaltet wurde, in der eine Filmpremiere inszeniert wird. Besonders interessant ist diese Szene, da sie darauf hindeutet, dass Simon Williams alias Wonder Man, eine Rolle die von Yahya Abdul-Mateen verkörpert wird, im Serienuniversum selbst ein Schauspieler ist.

Ein weiteres aufgetauchtes Bild präsentiert eine markante Silhouette von Wonder Man, die durch ein leuchtendes 'W' auf der Brust hervorgehoben wird. Dies scheint das offizielle Symbol des Superhelden zu sein, das in auffälligem Rot dargestellt ist.

Obwohl die Setfotos einen Vorgeschmack auf das geben, was die Fans erwartet, darunter das Logo und das Symbol, bleibt das Warten auf das offizielle Veröffentlichungsdatum bestehen. Mit dem Fortschritt der Dreharbeiten spekulieren einige, dass „Wonder Man” möglicherweise Anfang des Jahres 2025 auf Disney+ Premiere feiern könnte. Dennoch ist es wichtig zu erwähnen, dass Produktionen im MCU oft aufwendige Nachbearbeitungen erfordern, insbesondere im Bereich der visuellen Effekte (VFX), was die Veröffentlichungsplanung beeinflussen könnte.