Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Star Trek: Patrick Stewart plant mögliche Rückkehr als Jean-Luc Picard

Oliver Trebes, 09.01.2024 16:00 Uhr
Star Trek: Patrick Stewart plant mögliche Rückkehr als Jean-Luc Picard

Patrick Stewart könnte bald in einem neuen Star Trek-Film zu sehen sein, der speziell für den Schauspieler geschrieben wurde.

Patrick Stewart könnte bald auf die große Leinwand im 'Star Trek'-Universum zurückkehren. Es steht im Raum, dass der 83-jährige Schauspieler erneut in die Rolle des Jean-Luc Picard schlüpfen wird. Offenbar liegt ihm bereits ein Drehbuch vor, das eigens mit Blick auf seine markante Darstellung des Kapitäns verfasst wurde. Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass der etablierte Charakter noch lange nicht in den Ruhestand des 'Star Trek'-Kosmos übergegangen ist.

Die Serie 'Star Trek: Picard' konnte viele Anhänger der Marke für sich gewinnen, indem sie die Originalbesatzung der U.S.S. Enterprise-D erneut zusammenbrachte und besonders bewegende Momente schuf. Die dritte Staffel der erfolgreichen Serie auf Paramount+ soll zu den bevorzugten Erzählungen unter den 'Star Trek'-Fans zählen. Nach den jüngsten Informationen des Schauspielers in einem Gespräch mit Josh Horowitz könnte das Publikum auf eine Fortführung der Geschichte um Jean-Luc Picard hoffen, da Stewart von Plänen für einen neuen 'Star Trek'-Film berichtete.

Patrick Stewart reflektiert über seine Erfahrungen mit den Kinofilmen nach dem Abschluss der sieben Staffeln der Originalserie 'Star Trek: The Next Generation' (TNG). Vier Filme wurden mit der TNG-Besetzung gedreht, und Stewart hebt 'First Contact', bei dem Jonathan Frakes Regie führte, als herausstechendes Werk hervor. Stewart schätzt den Einfluss von Frakes, der durch sein Verständnis von Vielfalt und Wandel am Set prägte. Laut Stewart befindet sich der nächste 'Star Trek'-Film in kontinuierlicher Entwicklung.

Die Historie der Figur Jean-Luc Picard ist durchzogen von Auftritten in verschiedenen 'Star Trek'-Formaten, beginnend mit der Fernsehserie 'Star Trek: The Next Generation' über den ersten Film „Star Trek: Treffen der Generationen”, der unter anderem den Tod von Captain James T. Kirk thematisierte. Nach drei weiteren Nachfolgefilmen war es die Serie „Star Trek: Picard”, die 2020 startete und damit erneut eine Brücke zu den beliebten TNG-Charakteren schlug.

Im selben 'Happy Sad Confused' Podcast, in dem Stewart seine Gedanken teilte, erzählte er auch von seiner anfänglichen Skepsis, zur Rolle des Jean-Luc Picard zurückzukehren. Die Überlegung wurde durch Akiva Goldsman angeregt, der auf die persönlichen Veränderungen und Erfahrungen Stewarts in den vergangenen zwei Jahrzehnten verwies. Diese Aspekte spiegeln sich in der Evolution der Rolle Picards wider, die der Admiral nunmehr auch in einem möglichen weiteren Film zur Schau stellen könnte.