Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

X-Men ‘97: Taylor Newton Stewart bestätigt Mitarbeit an Staffel 2

Oliver Trebes, 15.04.2024 07:57 Uhr
X-Men ‘97: Taylor Newton Stewart bestätigt Mitarbeit an Staffel 2

Taylor Newton Stewart des Komponistenduos The Newton Brothers wird für X-Men ‘97 Staffel 2 zurückkehren, um die Musik zu komponieren.

Die Fortsetzung der animierten Serie „X-Men ‘97” auf Disney+ wird mit der musikalischen Untermalung von Taylor Newton Stewart, Teil des Komponistenduos The Newton Brothers, in die zweite Staffel gehen. Die Serie, die gerade erst vier Episoden ausgestrahlt hat, wird weiterhin fesselnde Geschichten rund um beliebte Figuren des "X-Men"-Universums präsentieren.

Taylor Newton Stewart offenbarte in diesem Interview, dass sie sich noch in der Phase vor der Komposition der Musik für Staffel 2 befinden. Während die neue Musik also noch nicht entstanden ist, deutet dieser Umstand darauf hin, dass sich die zweite Staffel derzeit noch in einer frühen Phase der Produktion befindet.

Die Aufgabe, eine bereits beliebte Serie fortzusetzen, bringt nach Stewarts Aussagen einen nicht unerheblichen Druck mit sich. Die Strategie, dieses Spannungsfeld zu bearbeiten, besteht darin, mehrere Versionen einer Komposition zu entwerfen. Dieser Prozess zielt darauf ab, den vielfältigen Erwartungen der Zuschauerschaft gerecht zu werden und ein breiteres Spektrum an kreativen Möglichkeiten zu erforschen.

Stewart drückt auch große Erleichterung über den positiven Empfang von „X-Men ‘97” aus. Besonders betont er dabei seine Verbundenheit mit den Figuren Magneto und Storm, die offensichtlich zentrale Elemente der Komposition und der Handlung für ihn darstellen.

Mit Blick auf die Einbindung der X-Men in das Marvel Cinematic Universe (MCU) erkundet Stewart die aufregende Vorstellung, vielleicht eines Tages an einem Realfilm oder einer Live-Action-Serie beteiligt zu sein. Während über die Pläne von Marvel bezüglich der X-Men im MCU keine konkreten Informationen vorliegen, zeigt dieser Kommentar das breite Interesse und die offenen Möglichkeiten für diese Charaktere.

Die zweite Staffel von „X-Men ‘97” könnte zahlreiche Wege beschreiten. Überlegungen reichen von der Vorstellung, Figuren wie Stryfe, Onslaught und eventuell die Adaption der Brood Aliens einzuführen, bis hin zu modernen Erzählsträngen. Die Serie scheint bereit zu sein, die Entwicklung der Charaktere weiter zu vertiefen und neue Elemente hinzuzufügen, die die komplexe Welt der X-Men weiter erforschen.

Quelle: TheDirect