Hannibal Buress

Hannibal Buress wurde am 04.02.1983 in Chicago, Illinois, USA geboren.

Hannibal Amir Buress (* 4. Februar 1983 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Autor und Stand-up-Komiker. Sein Durchbruch im Comedy-Geschäft gelang ihm 2010, nachdem er in The Awkward Comedy Show auftrat. In der Folge konnte er sein erstes Comedy-Album veröffentlichen. Von 2009 bis 2010 war Buress als Sketchautor bei Saturday Night Live aktiv. Auch für die fünfte Staffel der Sitcom 30 Rock war er als Autor beteiligt. 2012 folgte sein zweites Comedy-Album Animal Furnace, welches positive Kritiken erhielt.

Für die Comedy-Show The Eric André Show auf dem Sender Adult Swim war er neben Eric André als Co-Moderator und Autor in den vier ersten Staffeln aktiv. Regelmäßig tritt er auch in Late-Night-Shows als Komiker auf, etwa bei Jimmy Kimmel, David Letterman oder Jimmy Fallon. In seiner damaligen Heimatstadt New York trat er häufig sonntagabends in der Knitting Factory in Brooklyn auf.

Seit 2009 tritt Buress auch in Film und Fernsehen auf. Neben Gastauftritten wie in The Mindy Project oder Bob’s Burgers spielte er von 2014 bis 2016 in Broad City als Lincoln Rice eine wiederkehrende Rolle. Daneben war er in Filmen wie Bad Neighbors, The Nice Guys, Angry Birds – Der Film, The Disaster Artist oder als Sportlehrer Wilson in Spider-Man: Homecoming.

Hannibal Buress: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2023 Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem Genghis Frog (voice)
2021 Spider-Man: No Way Home Coach Wilson
2019 Pets 2 Buddy (voice)
2017 Spider-Man: Homecoming Coach Wilson
2016 Pets Buddy (voice)
2016 Angry Birds - Der Film Edward the Birthday Dad (voice)