Peacemaker

Peacemaker - DC Charakter

Peacemaker ist einer der DC Charaktere, die im kommenden zweiten Suicide Squad Film zu sehen sein werden.

24.09.2020 14:32 Uhr
Peacemaker - DC Charakter Warner Bros.

Peacemaker wird im kommenden Suicide Squad Film von John Cena gespielt. Der bürgerliche Name von Peacemaker ist Christopher Smith und den ersten Auftritt in einem DC Comic hatte die Figur in „The Fightin' 5 #40" im November 1966 und wurde von Joe Gill und Pat Boyette erschaffen.

Im Alter von fünf Jahren musste Christopher mit ansehen, wie sein Vater Wolfgang Schmidt Selbstmord beging. Sein Vater war österreichischer Nationalsozialist und Leiter eines Konzentrationslagers in Polen. Mit dem Selbstmord entzog er sich so seiner Verantwortung als Kriegsverbrecher.

Seine amerikanische Mutter und Auotin Elzabeth Lewis ging mit ihm wieder zurück in die USA und Christopher Smith trat der US-Army bei, als er 18 Jahre alt war. Als Anführer einer Einheit massakrierte er versehentlich ein ganzes vietnamesisches Dorf nieder. Als Kriegsverbrecher angeklagt, verurteilt und inhaftiert, bot man ihm als Bewährung die Teilnahme am „Project: Peacemaker” an, einer Elite Geheimpolizei.

Als das Projekt noch vor dem Start eingestellt wurde, ging Christoper Smith wieder nach Österreich und führte das Geschäft seines Vaters fort. Nach der Umstellung der Produktion von Waffen und Minution auf Haushaltsgeräte wurde Christopher schnell reich und ließ sich in der Schweiz nieder. Hier gründete er das PAX Institute in Genf und startete selber ein „Project: Peacemaker” um als Ein-Mann-Armee mit High-Tech-Waffen gegen Diktatoren und Warlords anzutreten.

Eigenschaft Wert
Name Peacemaker
Offizieller Name Christopher Smith
Feinde Eclipso, die Reach
Augen blau
Haare schwarz
Größe 1,88 m
Gewicht 93 kg
Fähigkeiten Nahkampfexperte, Schütze, Pilot
Erster Auftritt The Fightin' 5 #40 im November 1966
Schöpfer Joe Gill, Pat Boyette

Peacemaker in Film und Fernsehen

Peacemaker ist einer der DC Charaktere in „The Suicide Squad” von James Gunn. Am 23. September 2020 wurde bekannt, dass es zur Vorgeschichte zu Peacemaker eine Serie geben wird. „Peacemaker” bekommt zunächst eine Staffel mit acht Folgen und James Gunn selbst die Drehbücher schreibt und auch bei einigen der Folgen Regie führen wird. In der Serie wird Peacemaker ebenfalls von John Cena gespielt.

Die Produktion von „Peacemaker” beginnt Anfang 2021 und die Serie wird dann in den USA auf HBO Max zu sehen sein.

Jahr Titel
2021 The Suicide Squad
2021 Peacemaker (Serie)