Spider-Man 3 (2021)

Die Handlung von Spider-Man 3

Spider-Man wurde am Ende von „Spider-Man: Far From Home” vom Daily Bugle Herausgeber John Jonah Jameson Jr. für die Zerstörungen bei der Schlacht von London beschuldigt, für die eigentlich Mysterio verantwortlich war. Außerdem wurde dadurch seine wahre Identität als Peter Parker bekannt gemacht.

Der dritte Spider-Man Film im MCU dürfte genau bei diesen Problemen ansetzen. Zu Unrecht beschuldigt und ohne Hilfe durch seinen Freund und Mentor Tony Stark dürfte sich Peter Parker ziemlich alleine fühlen.

Bekannte Comebacks: Multiversum oder Cameo?

Doch auch hier dürften ihm einige bekannte Gesichter zur Seite stehen. Bisher ist bekannt, dass sowohl Tobey Maguire als auch Andrew Garfield als Cast für den Film bestätigt wurden. Beide Schauspieler haben bereits mehrfach die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft gespielt.

Auch Kirsten Dunst, die Mary Jane an der Seite von Spider-Man in den ersten drei Spider-Man Filmen gespielt hat und Jamie Foxx, der Electro in „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro” spielte, wurden bestätigt, genauso wie Alfred Molina, der Doctor Octopus in „Spider-Man 2” spielte.

Der bunte Mix an Superhelden und ehemaligen Erzfeinden, den Sony und Marvel da auffahren, dürfte der Handlung einen besonderen Kick geben und das MCU auf eine ganz andere Stufe heben.

Denn das alles deutet auf den Beginn des Multiverse im MCU hin, dass Doctor Strange in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” noch weiter untersuchen dürfte. Gut möglich, dass die Schauspieler aber auch nur für Cameos zurückkehren.

Der dritte Spider-Man Film im Marvel Cinematic Universe soll voraussichtlich Mitte Dezember 2021 in die Kinos kommen. ​​​​​​​


Filminhalt von Oliver Trebes

Info
Filmstart: 16.12.2021 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Science Fiction
Originaltitel: Untitled Spider-Man 3
Spider-Man 3
Cast & Crew
translate::scifi::director Jon Watts
translate::scifi::cast Alfred Molina, Tom Holland, Benedict Cumberbatch, Kirsten Dunst, Jamie Foxx, Zendaya, Jacob Batalon, Marisa Tomei, Tony Revolori, Tobey Maguire