Jessica Chastain

Jessica Chastain wurde am 24.03.1977 in Southern California, California, USA geboren.

Jessica Chastain (geboren am 24. März 1977) ist eine amerikanische Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin. Sie spielte Gastrollen in mehreren Fernsehsendungen, bevor sie ihr Spielfilmdebüt mit dem Independent-Film Jolene 2008 gab.

Im Jahr 2011 erlangte Chastain breite öffentliche Anerkennung für ihre Hauptrollen in sieben Filmveröffentlichungen; für ihre Leistung in The Help erhielt sie Nominierungen für die beste Nebendarstellerin bei der Verleihung des Academy Award, Golden Globe, BAFTA und Screen Actors Guild Award. Im Jahr 2012 wurde sie vom Time Magazine als eine der "100 einflussreichsten Menschen der Welt" ausgezeichnet. Chastain's Auftritt im Militärthriller Zero Dark Thirty 2012 und im Horrorfilm Mama 2013 veranlasste den Filmkritiker Richard Roeper, sie als "eine der besten Schauspielerinnen ihrer Generation" zu bezeichnen. Für erstere gewann sie den Golden Globe Award als beste Schauspielerin (Drama) und erhielt eine Nominierung für den Academy Award als beste Schauspielerin.

Jessica Chastain: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2019 X-Men: Dark Phoenix Vuk
2019 Es - Kapitel 2 Beverly Marsh
2016 The Huntsman & the Ice Queen Sara
2015 Der Marsianer - Rettet Mark Watney Melissa Lewis
2014 Interstellar Murph
2012 Madagascar 3 - Flucht durch Europa Gia (voice)