Robin Williams

Robin Williams wurde am 21.07.1951 in Chicago, Illinois, USA geboren.
Robin Williams verstarb am 11.08.2014.

Robin McLaurin Williams (* 21. Juli 1951 in Chicago, Illinois; † 11. August 2014 in Paradise Cay, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Er wurde 1978 durch die Sitcom Mork vom Ork bekannt. Der Oscar- und fünfmalige Golden-Globe-Preisträger spielte sowohl tragikomische (Good Morning, Vietnam, Der Club der toten Dichter) als auch psychopathische Rollen (One Hour Photo, Insomnia – Schlaflos), wirkte aber auch in Familienfilmen (Flubber, Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen, Die Chaoscamper) mit.

Quelle: Wikipedia

Robin Williams: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2015 Zufällig allmächtig Dennis the Dog (voice)
2014 Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal Theodore Roosevelt
2009 Nachts im Museum 2 Theodore Roosevelt
2006 Nachts im Museum Teddy Roosevelt
2005 Robots Fender (voice)
2001 A.I. - Künstliche Intelligenz Dr. Know (voice)
1999 Der 200 Jahre Mann Andrew
1995 Jumanji Alan Parrish