Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Mysteryfilme

Deine Auswahl:
Abenteuerfilme Actionfilme Mysteryfilme
  1. USA (2013) | Abenteuer, Action
    Oblivion ist ein Film mit Morgan Freeman und Tom Cruise.

    Jack Harper (Tom Cruise) ist einer der wenigen Flugdrohnen-Monteure, die noch auf der Erde stationiert sind. Nach jahrelangen Kämpfen um lebenswichtige Ressourcen mit den furchterregenden Scavs ist Jacks Arbeit nun fast abgeschlossen. Ein Patrouillen-Flug in atemberaubenden Höhen verändert sein bisheriges Leben jedoch auf einen Schlag: In einem auf die Erde gestürzten Raumschiff entdeckt er eine wunderschöne Fremde (Olga Kurylenko). Dieser Vorfall löst eine ganze Kettenreaktion von Ereignissen aus. Plötzlich muss Jack alles in Frage stellen, was er je zu wissen glaubte. Und er muss erkennen, dass das Schicksal der ganzen Menschheit auf dem Spiel steht…

  2. Kanada (2003) | Abenteuer, Action
    Paycheck - Die Abrechnung ist ein Film mit Paul Giamatti und Uma Thurman.

    Ein doppelt riskanter Job: drei Jahre lang erledigt der hochbegabte Computerspezialist Michael Jennings Geheimaufträge für die Rethrick-Corporation. Er weiß genau, auf was er sich dabei einlässt. Denn die Bezahlung ist hoch! Einzige Bedingung: alle Erinnerungen werden nach Beendigung der Projekte aus dem Gedächtnis gelöscht. Doch statt des Geldes erwartet ihn nur ein Umschlag mit zwanzig scheinbar wertlosen Dingen. An der Seite Rachels beginnt ein lebensgefährliches Verwirrspiel zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

  3. USA (2020) | Abenteuer, Action
    The New Mutants ist ein Film mit Maisie Williams und Marilyn Manson.

    In "The New Mutants" begleiten wir eine fesselnde Gruppe junger Mutanten, die sich in einer mysteriösen Einrichtung namens "Milbury Hospital" wiederfinden. Es scheint ein Ort zu sein, an dem jugendliche Mutanten lernen sollen, ihre Kräfte zu beherrschen, doch bald wird klar, dass mehr hinter den Mauern dieses "Krankenhauses" lauert. Der Film schlägt dabei eine düstere und unheimliche Richtung ein, die ihn klar von anderen Marvel-Produktionen absetzt und ihm eine eindeutige Horror-Note verleiht.

  4. USA (2016) | Abenteuer, Action
    Die Bestimmung - Allegiant ist ein Film mit Theo James und Bill Skarsgård.

    DIE BESTIMMUNG – ALLEGIANT führt Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) in eine neue Welt, die gefährlicher ist als je zuvor.

  5. Kanada (2018) | Abenteuer, Action
    How It Ends ist ein Film mit Theo James und Kat Graham.

    Mysteriöses Ereignisse lassen die Welt ganz plötzlich im totalen Chaos versinken. Und mittendrin versucht Will um jeden Preis nach Hause zu seiner schwangeren Frau Samantha auf der anderen Seite des Landes zu gelangen. Begleitet wird er dabei von seinem Schwiegervater, dem Ex-Soldaten Tom, der nur wenig begeistert von dem Mann seiner Tochter ist. Doch die darüber hinaus stellt sich auch die Frage, was der Ursprung der seltsamen und das Überleben der Menschheit bedrohenden Vorkommnisse. Sind sie natürlichen Ursprungs oder steckt eine treibende Kraft dahinter?

  6. USA (2005) | Abenteuer, Action
    xXx² - The Next Level ist ein Film mit Willem Dafoe und Samuel L. Jackson.

    Kurz nachdem NSA-Agent Augustis Gibbons schon einmal erfolgreich einen Abtrünnigen für einen besonders brisanten Sondereinsatz rekrutiert hat, braucht er erneut die Hilfe eines Außenseiters und heuert Darius Stone als neuen Undercover-Agenten an. Unter Gibbons Leitung lernt der ehemalige Navy-Seal alle Tricks, die ein Triple-X-Agent für spezielle, hochexplosive Einsätze braucht. Seine Mission ist der Kampf gegen eine gefährliche militärische Splittergruppe, deren Einfluss unter der Führung von George Deckert bis in die höchsten Regierungskreise in Washington reicht. Ihr Plan: Um einen Staatsstreich herbeizurufen, soll der Präsident ermordet werden.

  7. Prisoners of the Sun ist ein Film von Roger Christian mit John Rhys-Davies und Shane Richie.

    Als angehender Archäologe muss man sich auf einiges gefasst machen. Diese Erfahrung macht zumindest Doug Adler, als er an einer Expedition des exzentrischen Professors Hayden Masterton teilnimmt. Sie begeben sich in die unerforschten Bereiche der ägyptischen Wüste, bei der sie nicht nur ein paar alte Steine oder Sarkophage zutage fördern. Stattdessen lüftet das Abenteuergefolge ein dunkles Geheimnis der Menschheit: Vor mehr als viertausend Jahren brachten Außerirdische den alten Ägyptern die Architektur, die Astronomie und ihre gesamte Kultur. Die Menschen aber dankten es ihnen schlecht und verbannten sie in die Katakomben einer versteckten Pyramide. Mit ihrer Expedition erwecken Doug und Hayden nun dunkle Kräfte zum Leben, die die Erde zerstören wollen...