Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Morgan Freeman

Morgan Freeman wurde am 01.06.1937 in Memphis, Tennessee, USA geboren.

Der Schauspielstar Morgan Freeman ist heutzutage aus der Filmlandschaft Hollywoods nicht mehr wegzudenken. Umso schwerer vorstellbar, dass dem Darsteller erst mit über 50 Jahren sein internationaler Durchbruch gelang.

Vom blinden Klavierstimmer im Film Unleashed – Entfesselt, über den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Deep Impact, bis hin zu Gott persönlich in Bruce Allmächtig war Morgan Freeman schon in einer Vielzahl unterschiedlichster Rollen zu sehen. Bis der Schauspieler jedoch zu einem festen Bestandteil Hollywoods wurde und aus einem breiten Rollenangebot wählen konnte, musste er zunächst einige magere Jahre hinter sich bringen, in denen er neben einigen Auftritten in Filmen vor allem durch die Arbeit auf der Bühne seinen Lebensunterhalt bestritt. Sein Durchbruch gelang Morgan Freeman mit der Rolle des Chauffeurs einer exzentrischen Reichen Witwe im Film Miss Daisy und ihr Chauffeur, die er zuvor bereits im gleichnamigen Theaterstück gespielt hatte und für die er sowohl mit Film- als auch Bühnenpreisen belohnt wurde.

Trotz seiner großen schauspielerischen Erfolge, für die Morgan Freeman unter anderem mit dem Oscar für Million Dollar Baby augezeichnet wurde, will der Hollywoodstar noch höher hinaus. Im Space Ship Two von Virgin Galactic will Morgan Freeman an einem Flug in All teilnehmen.

Morgan Freeman: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2019 Angel Has Fallen Alan Trumbull
2018 Der Nussknacker und die vier Reiche Drosselmeyer
2016 London Has Fallen Alan Trumbull
2016 Die Unfassbaren 2 Thaddeus Bradley
2016 Ben Hur Sheik Ilderim
2015 Ted 2 Patrick Meighan
2014 Transcendence Joseph Tagger
2014 Lucy Professor Samuel Norman
2013 Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr Alan Trumbull
2013 Oblivion Beech
2013 Die Unfassbaren Thaddeus Bradley
2012 The Dark Knight Rises Lucius Fox
2010 R.E.D. - Älter. Härter. Besser. Joe Matheson
2008 Wanted Sloan
2008 The Dark Knight Lucius Fox
2005 Krieg der Welten Narrator (voice)
2005 Batman Begins Lucius Fox
2003 Bruce Allmächtig God
1998 Deep Impact President Tom Beck
1995 Outbreak - Lautlose Killer General Billy Ford