Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Dramen und Komödien der 2000er

Deine Auswahl:
Dramen Komödien 2000er
  1. USA (2003) | Drama, Komödie
    American Splendor ist ein Film von Robert Pulcini mit Paul Giamatti und Donal Logue.

    Harvey Pekar, Aktensortierer eines Krankenhauses von Cleveland/Ohio, sieht sich gern als Opfer der widrigen Umstände. Er hortet Jazz-Platten und vor allem Comics. Als er eines Tages Robert Crumb ("Fritz the Cat") kennen lernt, ist das Begegnung fürd Leben. Er zeigt Crumb seine Strichmännchencomics. Crumb ist begeistert. Harvey liefert in der Folge die Geschichten, Crumb illustriert sie, und die "American Splendor"-Comic-Reihe ist geboren. Harvey bleibt trotz seines Erfolgs ein typischer Anti-Held. Erst als die Comicbuchhändlerin Joyce in sein Leben tritt, gewinnt er an Selbstsicherheit. Er lebt seinen Kultstatus aus, und zusammen mit Joyce meistert er das Leben. Als er an Krebs erkrankt, verarbeiten sie diese Erfahrung in einem Buchprojekt. Mit ihrer Adoptivtochter Danielle etablieren die beiden zuletzt ein Familienleben.

  2. Angel-A ist ein Film von Luc Besson mit Jamel Debbouze und Gilbert Melki.

    André (Jamel Debbouze) kann sich nicht mehr auf die Straße trauen. Zu lange hat sich der kleinwüchsige Marokkaner mit seinen Gaunereien durchs Leben geschlagen, jetzt ist die Geduld seiner Gläubiger endgültig am Ende. Was tun? André sieht nur noch eine Lösung: die Seine. Doch gerade als er sich von einer Brücke ins Wasser stürzen will, entdeckt er auf der Brüstung eine Frau (Rie Rasmussen), die offensichtlich das Gleiche vorhat. Als sie tatsächlich springt, zögert André keine Sekunde und rettet sie. Die schöne Angela mit den endlos langen Beinen heftet sich fortan wie eine Klette an den glücklosen André, und wie durch ein Wunder scheint sich seine Pechsträhne plötzlich ins Gegenteil zu wandeln. Könnte seine Begegnung...

  3. USA (2005) | Drama, Familie
    Zwexies - Die Zwillingshexen ist ein Film von Stuart Gillard mit Tia Mowry und Jessica Greco.

    Die Zwillinge Alex und Camryn werden bei ihrer Geburt getrennt. Ihr Vater sendet sie aus seinem magischen Königreich Coventry auf die Erde, um sie dort vor den bösen Mächten der Dunkelheit zu bewahren. Erst an ihrem 21. Geburtstag finden die Schwestern wieder zueinander und entdecken nach und nach ihre zauberhaften Fähigkeiten. Auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter müssen sie erkennen, dass sie die Einzigen sind, die ihr Königreich vor dem Untergang retten können.

  4. USA (2009) | Drama, Fantasy
    17 Again - Back to High School ist ein Film von Burr Steers mit Jim Gaffigan und Kat Graham.

    Wenn man sein Leben noch einmal von vorn beginnen könnte, würde man dann etwas verändern? Der Mittdreißiger Mike O'Donell würde dies jedenfalls tun. Ein geheimnisvoller, magischer Moment... Und plötzlich befindet er sich wieder in seiner alten High School, ist der Star des Basketballteams, ein totaler Frauenschwarm und der Klassenkamarad seiner eigenen Kinder. Jetzt kann Mike sich vom nicht so tollen Vater in einen richtig coolen Freund verwandeln. Denkt er zumindest...

  5. USA (2007) | Abenteuer, Drama
    Astronaut Farmer ist ein Film von Michael Polish mit Bruce Willis und J.K. Simmons.

    Einst war Charles Farmer ein vielversprechender Nachwuchsastronaut mit hochfliegenden Plänen - bis ihn familiäre Probleme dazu zwangen, den Job zu kündigen und sich als Farmer mit seiner Frau Audie, drei Kindern und Audies Vater Hal durchzuschlagen. Charles Leidenschaft aber glüht weiter und deshalb baut er in seiner Scheune eine Rakete. Darum ist er nicht nur hochverschuldet, sondern wird auch von der Regierung als Terrorist verdächtigt. Angenehm an October Sky erinnerndes, herzerwärmendes Drama um einen Mann, der entgegen aller Widerstände seinem Traum von Weltraumflug folgt. Der Stoff, aus dem die Helden sind kann auf Thorntons sanfte Darstellung und einen Auftritt von Bruce Willis zählen. Der vierte Film der Polish Zwillinge widmet sich ironisch komödiantisch dem amerikanischen "Grundrecht" des Individuums auf Selbstverwirklichung. Privatmann Charles Farmer baut sich seine eigene Weltraumrakete.

  6. USA (2008) | Action, Drama
    The Spirit ist ein Film von Frank Miller mit Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson.

    Der Ermittler Danny Colt kehrt nach seiner Auferstehung von den Toten mit einer besonderen Fähigkeit zurück: er kann nicht sterben. Als maskierter Rächer „The Spirit“ unterstützt er fortan die Polizei des Molochs Central City bei der Verbrechensbekämpfung.Über seine undurchsichtige Jugendliebe – die durchtriebene Meisterdiebin Sand Saref -, gerät er erneut an seinen Erzfeind Octopus. Mit seiner attraktiven Gehilfin Silken Floss ergeht sich der (größen-)wahnsinnige Wissenschaftler nicht nur in Allmachtsphantasien und Weltherrschaftsutopien, sondern teilt auch ein Faible für irrwitzige Kostümierungen und theatralische Auftritte. Lediglich "The Spirit" scheint in der Lage, dem illustren Treiben ein für alle Mal ein Ende zu setzen.