Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Dramen und Science-Fiction-Filme der 2020er

Deine Auswahl:
Dramen Science-Fiction-Filme 2020er
  1. USA (2023) | Action, Drama
    Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes ist ein Film mit Viola Davis und Hunter Schafer.

    Jahre bevor er der tyrannische Präsident von Panem werden würde, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für seine verblassende Abstammung, eine einst stolze Familie, die in einem Nachkriegskapitol in Ungnade gefallen ist. Da die 10. jährlichen Hungerspiele immer näher rücken, ist der junge Snow alarmiert, als er als Mentor für Lucy Gray Baird eingesetzt wird, die Mädchenehrung aus dem verarmten Distrikt 12. Aber nachdem Lucy Gray die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich gezogen hat, indem sie während der Erntezeremonie trotzig singt, glaubt Snow, dass er in der Lage sein könnte, die Chancen zu ihren Gunsten zu wenden. Snow und Lucy vereinen ihren Instinkt für Selbstdarstellung und ihr neu entdecktes politisches Geschick. Ihr Überlebensrennen gegen die Zeit beginnt, um letztendlich zu enthüllen, wer ein Singvogel und wer eine Schlange ist.

  2. Russland (2020) | Action, Drama
    Attraction 2: Invasion ist ein Film von Fyodor Bondarchuk mit Alexander Petrov und Irina Starshenbaum.

    Seit dem Absturz des außerirdischen Raumschiffes in Moskau und den darauffolgenden Unruhen sind zwei Jahre vergangen. Die Katastrophe und eine romantische Beziehung zu einem Alien haben das Leben des Mädchens von Chertanovo und unsere Sicht auf das Universum für immer verändert. Damit die Menschen bei einem möglichen nächsten Angriff aus dem All besser gerüstet ist, erforschen Wissenschaftler die geheimnisvollen Technologien, die an Bord des Schiffs gefunden wurden. Währenddessen wird Julia (Irina Starshenbaum), die Tochter von Oberst Lebedew (Oleg Menshikov), einigen Tests unterzogen. Sie war die Einzige, die damals direkten Kontakt mit den Aliens hatte und hat seitdem neue Fähigkeiten entwickelt, die für den Schutz vor den außerirdischen Lebewesen von außerordentlicher Bedeutung sein könnte. Aber die Menschheit weiß noch nicht, dass Julias Wissen über die hoch entwickelten Technologien der Aliens, für die ganze Menschheit zu einer großen Gefahr werden könnte...

  3. USA (2023) | Action, Drama
    Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers ist ein Film von Zack Snyder mit Anthony Hopkins und Sofia Boutella.

    Vor Jahren strandete Kora (Sofia Boutella) in einem Raumschiff auf dem Mond Veldt irgendwo am Rande des Universums. Die Einheimischen nahmen sie freundlich auf, befürchteten aber schon immer, dass Kora von einer Welt stammt, mit der sie lieber niemals Kontakt haben würden. Sie sollen Recht behalten, denn eines Tages taucht der grausame Admiral Noble (Ed Skrein) auf, ein Abgesandter des tyrannischen Imperium-Herrschers Balisarius (Fra Fee), der Veldt unterjochen und ausbeuten möchte, wie er es schon auf vielen weiteren Planeten und Monden zuvor getan hat. Doch die Invasoren haben ihre Rechnung ohne die kämpferische Kora gemacht, die ursprünglich aus ihren eigenen Reihen stammt. Gemeinsam mit dem kriegerisch gänzlich unerfahrenen Bauern Gunnar (Michiel Huisman) bricht sie zu verschiedenen Nachbargestirnen auf, um die dortigen Bewohner davon zu überzeugen, sich einer Rebellion gegen das Imperium anzuschließen.

  4. USA (2024) | Abenteuer, Action
    Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin ist ein Film mit Anthony Hopkins und Sofia Boutella.

    Nach den Ereignissen aus „Kind des Feuers“ treten Kora (Sofia Boutella) und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die sie auf verschiedenen Planeten für ihre Rebellion gegen das tyrannische Imperium gewinnen konnte, auf dem Mond Veldt in einer großen Entscheidungsschlacht gegen ihre übermächtig erscheinenden Feinde an. Der imperiale Admiral Noble (Ed Skrein) erweist sich dabei einmal mehr als fieser Manipulator, während sich die Frauen und Männer auf Koras Seite mit ihrer jeweiligen Vergangenheit auseinandersetzen müssen, wenn sie den Kampf für sich entscheiden wollen.

  5. I Am Legend 2 ist ein Film mit Will Smith