Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. USA (2022) | Action, Drama
    Top Gun: Maverick ist ein Film von Joseph Kosinski mit Jennifer Connelly und Glen Powell.

    Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick nie geschafft, die ganz große Karriere in der Navy zu machen. Anstatt Orden konnte er so vielmehr disziplinarische Verfahren sammeln. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er kurzerhand zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Flieger, unter denen sich auch Rooster, der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremden Landes muss zerstört werden. Weniger als drei Wochen bleiben zur Vorbereitung. Maverick hat nun alle Hände voll damit zu tun, die besten Absolventen der vergangenen Jahre zu einem Team zu formen, damit der Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommt.

  2. Oppenheimer ist ein Film mit Gary Oldman und Matt Damon.

    Als dem Physiker Julius Robert Oppenheimer während des Zweiten Weltkriegs die wissenschaftliche Leitung des Manhattan-Projekts übertragen wird, können er und seine Ehefrau Kitty sich nicht vorstellen, welche Auswirkungen Oppenheimers Arbeit nicht nur auf ihr Leben, sondern auf die ganze Welt haben wird. Im Los Alamos National Laboratory in New Mexico sollen er und sein Team unter der Aufsicht von Lt. Leslie Groves eine Nuklearwaffe entwickeln – was ihnen auch gelingt. Oppenheimer wird zum „Vater der Atombombe“ ausgerufen, doch dass seine tödliche Erfindung bald folgenschwer in Hiroshima und Nagasaki eingesetzt wird, lässt Oppenheimer Abstand von dem Projekt nehmen. Als der Krieg zu Ende geht, setzt sich Robert Oppenheimer als Berater der US-amerikanischen Atomenergiebehörde, die von Lewis Strauss mitbegründet wurde, für eine internationale Kontrolle von Kernenergie und gegen ein nukleares Wettrüsten ein – und gerät ins Visier des FBI.

  3. USA (2020) | Drama, Familie
    Der einzig wahre Ivan ist ein Film mit Bryan Cranston und Ariana Greenblatt.

    Ivan ist ein 180 Kilogramm schwerer Silberrücken-Gorilla, der sich mit dem Elefanten Stella und dem Hund Bob seinen Lebensraum in einer vorstädtischen Shopping Mall teilt. Er hat nur wenige Erinnerungen an den Dschungel, in dem er gefangen genommen wurde, aber als das Elefantenbaby Ruby ankommt, berührt das etwas tief in ihm. Ruby ist erst vor Kurzem von ihrer Familie in der Wildnis getrennt worden, was Ivan dazu veranlasst, sein Leben in Frage zu stellen, woher er kommt und wo er letztendlich sein möchte.

  4. Kanada (2023) | Animation, Drama
    The Spider Within: A Spider-Verse Story ist ein Film von Jarelle Dampier mit Brian Tyree Henry und Shameik Moore.
  5. China (2021) | Drama, Fantasy
    Hi, Mom ist ein Film mit Jia Ling und Shen Teng.

    Nach dem schweren Unfall ihrer Mutter ist sie am Boden zerstört und trauert, weil sie nicht die Tochter geworden ist, die sie für ihre Mutter sein wollte. Jia Xiaoling findet sich in der Zeit zurückversetzt in das Jahr 1981, wo sie ihre junge Mutter kennenlernt, bevor sie ihre Mutter war.

  6. USA (2023) | Action, Drama
    Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes ist ein Film mit Viola Davis und Hunter Schafer.

    Jahre bevor er der tyrannische Präsident von Panem werden würde, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für seine verblassende Abstammung, eine einst stolze Familie, die in einem Nachkriegskapitol in Ungnade gefallen ist. Da die 10. jährlichen Hungerspiele immer näher rücken, ist der junge Snow alarmiert, als er als Mentor für Lucy Gray Baird eingesetzt wird, die Mädchenehrung aus dem verarmten Distrikt 12. Aber nachdem Lucy Gray die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich gezogen hat, indem sie während der Erntezeremonie trotzig singt, glaubt Snow, dass er in der Lage sein könnte, die Chancen zu ihren Gunsten zu wenden. Snow und Lucy vereinen ihren Instinkt für Selbstdarstellung und ihr neu entdecktes politisches Geschick. Ihr Überlebensrennen gegen die Zeit beginnt, um letztendlich zu enthüllen, wer ein Singvogel und wer eine Schlange ist.

  7. USA (2023) | Action, Drama
    Creed III: Rocky's Legacy ist ein Film von Michael B. Jordan mit Tessa Thompson und Michael B. Jordan.

    Nachdem Adonis Creed die Boxwelt dominiert hat, blüht er sowohl in seiner Karriere als auch in seinem Familienleben auf. Als sein Jugendfreund und ehemaliges Box-Wunderkind Damian nach einer langen Haftstrafe wieder auftaucht, will er beweisen, dass er eine Chance im Ring verdient hat. Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freunde ist mehr als nur ein Kampf. Um die Rechnung zu begleichen, muss Adonis seine Zukunft aufs Spiel setzen und gegen Damian antreten - einen Kämpfer, der nichts zu verlieren hat.

  8. Der Spion ist ein Film von Dominic Cooke mit Jessie Buckley und Rachel Brosnahan.

    Der Spion” ist ein Thriller aus dem Vereinigten Königreich, der von Regisseur Dominic Cooke inszeniert wurde und in dem Genre des Historienfilms angesiedelt ist. Der Film, der während des Sundance Film Festivals im Januar 2020 Premiere feierte, nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die Welt der Geheimdienste zur Zeit des Kalten Krieges.

  9. Russland (2020) | Action, Drama
    Attraction 2: Invasion ist ein Film mit Alexander Petrov und Irina Starshenbaum.

    Seit dem Absturz des außerirdischen Raumschiffes in Moskau und den darauffolgenden Unruhen sind zwei Jahre vergangen. Die Katastrophe und eine romantische Beziehung zu einem Alien haben das Leben des Mädchens von Chertanovo und unsere Sicht auf das Universum für immer verändert. Damit die Menschen bei einem möglichen nächsten Angriff aus dem All besser gerüstet ist, erforschen Wissenschaftler die geheimnisvollen Technologien, die an Bord des Schiffs gefunden wurden. Währenddessen wird Julia (Irina Starshenbaum), die Tochter von Oberst Lebedew (Oleg Menshikov), einigen Tests unterzogen. Sie war die Einzige, die damals direkten Kontakt mit den Aliens hatte und hat seitdem neue Fähigkeiten entwickelt, die für den Schutz vor den außerirdischen Lebewesen von außerordentlicher Bedeutung sein könnte. Aber die Menschheit weiß noch nicht, dass Julias Wissen über die hoch entwickelten Technologien der Aliens, für die ganze Menschheit zu einer großen Gefahr werden könnte...

  10. USA (2020) | Abenteuer, Action
    Mulan ist ein Film mit Rosalind Chao und Ming-Na Wen.

    Hua Mulan ist die älteste Tochter von Hua Zhou (Tzi Ma). Schon als Kind erkannte ihr Vater ihr enormes Qi und die damit verbundene grenzenlose Energie des Lebens in ihren Bewegungen. Doch weil nur ein Sohn das Qi führen darf und einer Tochter Schande droht, verbarg Mulan ihre Gabe und ihre Fähigkeiten. Als das chinesische Kaiserreich von den Rouran angegriffen wird, befiehlt der chinesischer Kaiser (Jet Li), dass jede Familie einen Mann in den Krieg schicken muss. Obwohl Mulans Vater erkrankt ist, bleibt ihm als einziger Mann der Familie nichts anderes übrig, als selbst in den Krieg zu ziehen.

  11. Irland (2021) | Abenteuer, Drama
    The Green Knight ist ein Film mit Alicia Vikander und Ralph Ineson.

    Basierend auf der zeitlosen Artuslegende erzählt David Lowery (A GHOST STORY) in THE GREEN KNIGHTdie abenteuerliche Geschichte des tollkühnen Sir Gawain (Dev Patel), Ritter der Tafelrunde. Um sich vor seiner Familie, seinem Volk und letztlich auch sich selbst zu beweisen, begibt sich der Neffe König Artus auf die Reise seines Lebens mit dem Ziel, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen: dem sagenhaften Grünen Ritter, einem gigantischen, smaragdgrünhäutigen Fremden und Prüfer der Menschen.

  12. USA (2023) | Action, Drama
    Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers ist ein Film mit Anthony Hopkins und Sofia Boutella.

    Vor Jahren strandete Kora (Sofia Boutella) in einem Raumschiff auf dem Mond Veldt irgendwo am Rande des Universums. Die Einheimischen nahmen sie freundlich auf, befürchteten aber schon immer, dass Kora von einer Welt stammt, mit der sie lieber niemals Kontakt haben würden. Sie sollen Recht behalten, denn eines Tages taucht der grausame Admiral Noble (Ed Skrein) auf, ein Abgesandter des tyrannischen Imperium-Herrschers Balisarius (Fra Fee), der Veldt unterjochen und ausbeuten möchte, wie er es schon auf vielen weiteren Planeten und Monden zuvor getan hat. Doch die Invasoren haben ihre Rechnung ohne die kämpferische Kora gemacht, die ursprünglich aus ihren eigenen Reihen stammt. Gemeinsam mit dem kriegerisch gänzlich unerfahrenen Bauern Gunnar (Michiel Huisman) bricht sie zu verschiedenen Nachbargestirnen auf, um die dortigen Bewohner davon zu überzeugen, sich einer Rebellion gegen das Imperium anzuschließen.

  13. China (2022) | Action, Drama
    长津湖之水门桥 ist ein Film mit Jerry Lee und Zhang Hanyu.
  14. Der geheime Garten ist ein Film mit Colin Firth und Amir Wilson.

    Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die in Indien lebende, 10-jährige Britin Mary Lennox (Dixie Egerickx) auf das tief in den Yorkshire Moors abgelegene Landgut ihres Onkels Archibald (Colin Firth) geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin (Julie Walters) interessieren sich für das Mädchen. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den hundert verschlossenen Zimmern wecken schnell Marys Neugier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst) und ihrem neugewonnen Freund Dickon (Amir Wilson) entdeckt sie eine Welt für sich, die nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändert.

  15. USA (2021) | Drama, Horror
    Antlers ist ein Film mit Jesse Plemons und Rory Cochrane.

    In einer kleinen Stadt in Oregon kommt es zu einer Reihe grausamer Todesfälle, bei denen Menschen zerteilt und zerstückelt aufgefunden werden. Sheriff Paul Meadows (Jesse Plemons) tappt bei den Ermittlungen im Dunkeln. Allerdings muss seine Schwester, die junge Lehrerin Julia Meadows (Keri Russell), erkennen, dass sie den mysteriösen Vorfällen nähersteht als erwartet. Der Vater und der Bruder ihres Problemschülers Lucas (Jeremy T. Thomas) hegen ein tödliches, übernatürliches Geheimnis, das sich seinen blutigen Weg ans Tageslicht bahnt. Die grauenvollen Ereignisse reißen jedoch nicht ab, sondern nehmen weiter zu. Julia bekommt eine Vorahnung, wer oder was hinter den Taten stecken könnte: Handelt es sich bei dem Mörder um eine mysteriöse Kreatur aus den Sagen der amerikanischen Ureinwohner? Gemeinsam mit dem Jungen, den Julia vor weiterem Unheil beschützen will, muss sie auch um ihr eigenes Überleben kämpfen.

  16. USA (2024) | Abenteuer, Action
    Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin ist ein Film mit Anthony Hopkins und Sofia Boutella.

    Nach den Ereignissen aus „Kind des Feuers“ treten Kora (Sofia Boutella) und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die sie auf verschiedenen Planeten für ihre Rebellion gegen das tyrannische Imperium gewinnen konnte, auf dem Mond Veldt in einer großen Entscheidungsschlacht gegen ihre übermächtig erscheinenden Feinde an. Der imperiale Admiral Noble (Ed Skrein) erweist sich dabei einmal mehr als fieser Manipulator, während sich die Frauen und Männer auf Koras Seite mit ihrer jeweiligen Vergangenheit auseinandersetzen müssen, wenn sie den Kampf für sich entscheiden wollen.

  17. China (2021) | Drama,
    The Battle at Lake Changjin ist ein Film mit Jerry Lee und Zhang Hanyu.

    Koreakrieg, Winter 1950. Im gefrorenen und verschneiten Gebiet des Changjin-Sees steht eine blutige Schlacht zwischen den Elitetruppen der Vereinigten Staaten und Chinas bevor.

  18. The End We Start From ist ein Film von Mahalia Belo mit Katherine Waterston und Gina McKee.

    Während London in den Fluten versinkt, bringt eine Frau ihr erstes Kind zur Welt. Tage später sind sie und ihr Baby gezwungen, ihr Haus zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Sie ziehen nach Norden durch ein neues, gefährliches Land und suchen von Ort zu Ort Zuflucht.

  19. USA (2025) | Action, Drama
    Top Gun 3 ist ein Film mit Glen Powell und Tom Cruise.
  20. USA (2024) | Drama, Thriller
    Joker: Folie à Deux ist ein Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga.

    Der von Todd Phillips inszenierte Film „Joker” mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle des Arthur Fleck sorgte 2019 für Furore und spielte an den Kinokassen eine Milliarde Dollar ein. Phoenix wurde für seine Leistung mit einem Oscar ausgezeichnet. Die Ankündigung einer Fortsetzung des Erfolgsfilms war daher zu erwarten.

  21. USA (2024) | Abenteuer, Animation
    Alles steht Kopf 2 ist ein Film von Kelsey Mann mit Ayo Edebiri und Diane Lane.

    Im Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley wird plötzlich das Hauptquartier abgerissen, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Trauer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist!

  22. USA (2026) | Action, Drama
    The Batman - Part II ist ein Film von Matt Reeves mit Jeffrey Wright und Robert Pattinson.
  23. I Am Legend 2 ist ein Film mit Will Smith