Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Spider-Man: Across the Spider-Verse ist ein Film mit Post Malone und Andy Samberg.

    Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist zurück! Nachdem sich Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) aka Spider-Man gerade erst an seine Rolle gewöhnt hat, wird er bereits in sein nächstes Abenteuer und quer durch das neu entdeckte Multiversum geschleudert. Um dessen Existenz zu schützen, muss sich Spider-Man zusammen mit Gwen Stacy (Hailee Steinfeld) und einem neuen Spider-Team (u.a. Oscar Isaac, Daniel Kaluuya, Karan Soni) einem Bösewicht stellen, der mächtiger ist als alles, was ihnen bisher begegnet ist. Nur mit vereinten Kräften ist es ihnen vielleicht möglich, die Welt zu retten. Doch welche ist die richtige Vorgehensweise, um der Bedrohung zu begegnen? Als die vielen Helden der Spider-People über diese Frage aneinandergeraten, muss Miles seine eigene Rolle als Held neu definieren, um die Menschen zu retten, die er liebt.

  2. Dune: Part Two ist ein Film mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    Der Film „Dune: Part Two” setzt die Erzählung des ersten Teils fort, der die Zuschauer mit einer sensationellen Verfilmung des gleichnamigen Romans von Frank Herbert aus dem Jahr 1965 in seinen Bann zog. Der zweite Teil wurde bereits für den 26. Oktober 2021 angekündigt, nachdem der erste Film trotz zeitgleicher Premiere auf HBO Max mit einer Kombination aus Kritikerlob und beeindruckenden Einspielergebnissen überzeugen konnte.

  3. USA (2021) | Abenteuer, Action
    Spider-Man: No Way Home ist ein Film mit Tom Holland und Willem Dafoe.

    Spider-Man wurde am Ende von „Spider-Man: Far From Home” vom Daily Bugle Herausgeber John Jonah Jameson Jr. für die Zerstörungen bei der Schlacht von London beschuldigt, für die eigentlich Mysterio verantwortlich war. Außerdem wurde dadurch seine wahre Identität als Peter Parker bekannt gemacht.

  4. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist ein Film von James Gunn mit Vin Diesel und Zoe Saldana.

    Peter Quill, der immer noch unter dem Verlust von Gamora leidet, muss sein Team um sich versammeln, um das Universum zu verteidigen und gleichzeitig einen der Seinen zu schützen. Eine Mission, die, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen wird, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führen könnte.

  5. Japan (2023) | Action, Horror
    Godzilla Minus One ist ein Film mit Ryunosuke Kamiki und Eisuke Sasai.

    Es ist fast so, als würde man ein altes Familienalbum durchblättern. Mit jedem Schnipsel aus der Vergangenheit, den das Countdown-Video zeigt, wird die Vorfreude auf den neuen Film „Godzilla Minus One” größer. Es ist eine Hommage an die vielen Jahre, in denen Godzilla unsere Kinosäle und Herzen erobert hat. Ein jeder dieser Filme hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Charme - von den ersten schwarz-weißen Aufnahmen bis hin zu den neuesten digitalen Meisterwerken.

  6. Dune ist ein Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    Dune” nach dem Roman von Frank Herbert war eine der mit Spannung erwarteten Science-Fiction-Verfilmungen. Die Handlung entführt den Zuschauer in eine ferne Zukunft und folgt dem von Timothée Chalamet verkörperten Paul Atreides, dessen Familie die Herrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis erlangt. Dieser Planet ist die einzige Quelle des kostbaren 'Spice', das für Reisen durch den Hyperraum unentbehrlich ist. Der Roman ist bekannt für seine thematische Tiefe, in der Elemente wie Politik, Religion, aber auch Themen wie Liebe und Verrat eine zentrale Rolle spielen.

  7. Prey ist ein Film mit Amber Midthunder und Nelson Leis.

    Auf den Great Plains im Jahr 1719 macht sich Naru, eine wilde und hochqualifizierte Comanche-Kriegerin, auf den Weg, um ihr Volk zu beschützen, als eine unbekannte Gefahr auf sie zukommt. Doch die Beute, die sie verfolgt, entpuppt sich als hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technisch hochentwickelten Waffenarsenal.

  8. USA (2024) | Action, Animation
    Justice League: Crisis on Infinite Earths Part One ist ein Film mit Liam McIntyre und Matt Bomer.
  9. USA (2022) | Abenteuer, Action
    Avatar: The Way of Water ist ein Film von James Cameron mit Zoe Saldana und Sigourney Weaver.

    AVATAR: THE WAY OF WATER spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

  10. Godzilla vs. Kong ist ein Film mit Millie Bobby Brown und Eiza González.

    Seit die Erde von riesigen Kreaturen, den sogenannten Titanen, heimgesucht wird, ist nichts mehr wie vorher. Die Menschheit kämpft um ihr Überleben und sorgt im Rahmen dieses Überlebenskampfes dafür, dass Godzilla und King Kong aufeinandertreffen und sich eine wahrlich titanische Schlacht liefern. Unterdessen versucht die Geheimorganisation Monarch die Ursprünge der Titanen herauszufinden und beginnt eine gefährliche Mission. Und eine andere Gruppierung will die riesigen Kreaturen ein für allemal auslöschen, egal ob diese gut oder böse sind.

  11. USA (2021) | Abenteuer, Komödie
    Free Guy ist ein Film mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens "Free City" lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly und Keys, die "Free City" gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan möchte "Free City" abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten.

  12. A Quiet Place 2 ist ein Film mit Cillian Murphy und Emily Blunt.

    Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …

  13. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Transformers: Aufstieg der Bestien ist ein Film von Steven Caple Jr. mit Ron Perlman und Michelle Yeoh.

    Die Straßen von New York City im Jahr 1994 sind Schauplatz einer unerwarteten Begegnung, die das Leben des jungen Brooklyn-Bewohners Noah und der ehrgeizigen Archäologie-Assistentin Elena für immer verändern wird. Inmitten des Großstadtdschungels stoßen sie auf eine Gruppe außerirdischer Roboter, die sich als Autobots entpuppen. Angeführt von Optimus Prime, dem charismatischen Anführer der Autobots, werden Noah und Elena in ein Abenteuer hineingezogen, das sie rund um den Globus führt und ihnen zeigt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als sie je für möglich gehalten hätten.

  14. Japan (2020) | Action, Familie
    Sonic the Hedgehog ist ein Film mit Jim Carrey und Neal McDonough.

    Was ist blau, blitzschnell und ziemlich frech? Am 20. Februar 2020 wird sich das Rätsel lösen, wenn Sonic in SONIC THE HEDGEHOG in rasantem Tempo die Kinoleinwände stürmt! Gesprochen wird er von keinem Geringeren als Julien Bam, einem der größten und zugleich kreativsten Influencer Deutschlands, der der Kultfigur aus dem gleichnamigen und weltbekannten Computerspiel von Sega seine Stimme leiht. Wir freuen uns, Ihnen den ersten offiziellen Trailer der ebenso schnittigen wie schrägen Action-Comedy aus dem Hause Paramount präsentieren zu können!

  15. USA (2021) | Abenteuer, Action
    Black Widow ist ein Film mit Ray Winstone und Scarlett Johansson.

    Natasha Romanoff, also known as Black Widow, confronts the darker parts of her ledger when a dangerous conspiracy with ties to her past arises. Pursued by a force that will stop at nothing to bring her down, Natasha must deal with her history as a spy and the broken relationships left in her wake long before she became an Avenger.

  16. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem ist ein Film mit Post Malone und Ayo Edebiri.

    Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael (Stimmen im Original: Nicolas Cantu, Micah Abbey, Shamon Brown Jr., Brady Noon) haben jahrelang in Abgeschiedenheit von der menschlichen Welt in der Kanalisation von New York gelebt. Warum? Die vier sind mutierte Schildkröten, die von ihrem Meister Splinter (Jackie Chan) unterrichtet und großgezogen wurden. Aber eigentlich wollen sie nur als normale Teenager akzeptiert werden. Mit heldenhaften Taten wollen sie die Herzen der New Yorker nun für sich gewinnen. Ihre neue Freundin, die Journalistin April O´Neil (Ayo Edebiri), hilft ihnen bei der Bekämpfung eines mysteriösen Verbrechersyndikats, angeführt vom Oberschurken Superfly (Ice Cube). Doch die mutierte Heldentruppe hat nicht damit gerechnet, plötzlich einer Armee von Mutanten gegenüberzustehen.

  17. Die wandernde Erde 2 ist ein Film von Frant Gwo mit Wu Jing und Sha Yi.

    Die Menschen haben auf der Erdoberfläche riesige Maschinen gebaut, um eine neue Heimat zu finden. Doch der Weg ins Universum ist gefährlich. Um die Erde zu retten, müssen wieder einmal junge Menschen vortreten und einen Wettlauf gegen die Zeit um Leben und Tod beginnen.

  18. Tenet ist ein Film von Christopher Nolan mit Kenneth Branagh und Michael Caine.

    Ein CIA-Agent wird rekrutiert, um einen besonderen Auftrag auszuführen. Er soll den 3. Weltkrieg verhindern. Es muss eine Person gestoppt werden, die die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren. Von einer Wissenschaftlerin erfährt er, dass es Menschen in der Zukunft gelingen wird, die Entropie von Objekten umzukehren, sodass diese Objekte temporal invertieren. So werden Kugeln mit Schusswaffen nicht abgeschossen, sondern aufgefangen. Immer mehr solcher Objekte werden gefunden.

  19. USA (2022) | Abenteuer, Komödie
    The Guardians of the Galaxy Holiday Special ist ein Film mit Kevin Bacon und Vin Diesel.

    Die Guardians, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Weihnachten für Quill unvergesslich zu machen, begeben sich auf die Erde auf der Suche nach dem perfekten Geschenk.

  20. USA (2023) | Action, Drama
    Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes ist ein Film mit Viola Davis und Hunter Schafer.

    Jahre bevor er der tyrannische Präsident von Panem werden würde, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für seine verblassende Abstammung, eine einst stolze Familie, die in einem Nachkriegskapitol in Ungnade gefallen ist. Da die 10. jährlichen Hungerspiele immer näher rücken, ist der junge Snow alarmiert, als er als Mentor für Lucy Gray Baird eingesetzt wird, die Mädchenehrung aus dem verarmten Distrikt 12. Aber nachdem Lucy Gray die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich gezogen hat, indem sie während der Erntezeremonie trotzig singt, glaubt Snow, dass er in der Lage sein könnte, die Chancen zu ihren Gunsten zu wenden. Snow und Lucy vereinen ihren Instinkt für Selbstdarstellung und ihr neu entdecktes politisches Geschick. Ihr Überlebensrennen gegen die Zeit beginnt, um letztendlich zu enthüllen, wer ein Singvogel und wer eine Schlange ist.

  21. USA (2022) | Abenteuer, Action
    Black Panther: Wakanda Forever ist ein Film mit Angela Bassett und Danai Gurira.

    Königin Ramonda, Shuri, M'Baku, Okoye und die Dora Milaje kämpfen nach dem Tod von König T'Challa darum, ihre Nation vor den eingreifenden Weltmächten zu schützen. Während die Wakandaner sich bemühen, ihr nächstes Kapitel aufzuschlagen, müssen sich die Helden mit der Hilfe von Kriegshund Nakia und Everett Ross zusammenschließen und einen neuen Weg für das Königreich Wakanda einschlagen.

  22. Der Unsichtbare ist ein Film von Leigh Whannell mit Storm Reid und Aldis Hodge.

    Cecilia Kassflieht mitten in der Nacht aus der Beziehung mit einem wohlhabenden, genialen wie auch gewalttätigen Wissenschaftler. Als dieser Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert und tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle, deren Opfer ihre am meisten geliebten Menschen sind.

  23. M3GAN ist ein Film mit Ronny Chieng und Violet McGraw.

    Eine brillante Robotikerin einer Spielzeugfirma nutzt künstliche Intelligenz, um M3GAN zu entwickeln, eine lebensechte Puppe, die so programmiert ist, dass sie sich emotional mit ihrer frisch verwaisten Nichte verbindet. Aber als die Programmierung der Puppe zu gut funktioniert, wird sie ihrem neuen Freund gegenüber überfürsorglich, was erschreckende Folgen hat.

  24. Kanada (2023) | Abenteuer, Action
    The Creator ist ein Film mit Madeleine Yuna Voyles und Allison Janney.

    Inmitten eines künftigen Krieges zwischen der Menschheit und den Kräften der künstlichen Intelligenz wird Joshua, ein abgeklärter ehemaliger Special-Forces-Agent, der um seine verschwundene Frau trauert, rekrutiert, um den Creator zu jagen und zu töten. Der Creator, ein schwer fassbarer Architekt einer fortschrittlichen KI, entwickelte eine mysteriöse Waffe, die den Krieg zwar beenden kann, aber gleichzeitig auch die Menschheit komplett auslöschen würde. Joshua und sein Team bestehend aus Elite-Agenten, durchqueren die feindlichen Linien und dringen in das dunkle Herz des von der KI besetzten Territoriums ... Nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die er zerstören soll, eine KI in Form eines kleinen Kindes ist.

  25. USA (2022) | Abenteuer, Animation
    Lightyear ist ein Film von Angus MacLane mit Chris Evans und Keke Palmer.

    Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...