Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

„Daredevil: Born Again”: Jon Bernthal deutet Rückkehr des Punishers an

Oliver Trebes, 13.03.2024 08:51 Uhr
„Daredevil: Born Again”: Jon Bernthal deutet Rückkehr des Punishers an

Jon Bernthal gibt Hinweise auf die Rückkehr des Punishers in der bevorstehenden Serie Daredevil: Born Again, die auf Disney+ erscheinen wird.

Der Schauspieler Jon Bernthal hat auf seinem Instagram-Profil ein Bild geteilt, das aufmerksame Fans der Marvel-Serien aufhorchen lässt. Es zeigt das Kinderbuch „One Batch, Two Batch”, welches in der Netflix-Serie „Daredevil” eine wichtige Rolle spielt: Die von Bernthal verkörperte Figur Frank Castle, auch bekannt als The Punisher, liest das Buch seiner Tochter Lisa vor, die später tragisch in einer Schießerei ums Leben kommt. Die Zeile „One batch, two batch. Penny and dime” etabliert sich als sein ritualisierter Ausspruch vor gewalttätigen Vergeltungsaktionen.

Die geteilte Abbildung des Buches deutet nun darauf hin, dass Jon Bernthal in seiner Rolle als Frank Castle/The Punisher in der kommenden Serie „Daredevil: Born Again” zu sehen sein wird. Die Serie wird Fans auf Disney+ voraussichtlich im Jahr 2025 zur Verfügung stehen. Sie markiert damit die Rückkehr von Charlie Cox als Matt Murdock/Daredevil und Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk/Kingpin. Neben den bekannten Gesichtern werden auch Margarita Levieva, Michael Gandolfini, Nikki M. James, Clark Johnson, Arty Froushan, Zabryna Guevara, Michael Gaston, Marc Geller und Harris Yulin in der Serie mitwirken.

Darüber hinaus wird die Schauspielerin Sandrine Holt in die Rolle der Vanessa Fisk schlüpfen, die zuvor von Ayelet Zurer verkörpert wurde. Es wird ebenso erwartet, dass Deborah Ann Woll und Elden Henson ihre Charaktere Karen Page und Franklin 'Foggy' Nelson erneut aufleben lassen.

Die Dreharbeiten zu „Daredevil: Born Again” begannen ursprünglich im März 2023. Jedoch sah sich die Produktion einer Unterbrechung im Juni desselben Jahres gegenüber, die auf Streiks der Writers Guild of America (WGA) und der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) zurückzuführen war. Als Konsequenz der Streiks wurden von Marvel Studios Veränderungen vorgenommen: Die beiden Hauptautoren Matt Corman und Chris Ord wurden vom Projekt entfernt und Dario Scardapane als neuer Showrunner engagiert. Zusätzlich wurden Justin Benson und Aaron Moorhead als verantwortliche Regisseure eingestellt.

Nach der Auszeit nahm die Produktion der Serie schließlich im Januar 2024 ihren Betrieb wieder auf. Während die Fans auf die Premiere im Jahr 2025 warten, können sie sich die drei bereits veröffentlichten Staffeln von „Daredevil” und die zwei Staffeln von „The Punisher”, in denen Bernthal die Hauptrolle spielt, auf Disney+ ansehen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für „Daredevil: Born Again” steht allerdings noch aus.

Quelle: SuperHeroHype