Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Fantastic Four: David Krumholtz über das Marvel-Casting für The Thing

Oliver Trebes, 22.02.2024 09:00 Uhr
Fantastic Four: David Krumholtz über das Marvel-Casting für The Thing

David Krumholtz diskutiert seine Bemühungen, The Thing im Marvels Fantastic Four Reboot zu spielen, und äußert Wünsche für andere Rollen.

David Krumholtz, dessen Filmografie Werke wie „Oppenheimer” und „Santa Clause – Eine schöne Bescherung” umfasst, teilte in einem Interview mit Entertainment Weekly mit, dass er sich um die Rolle von Ben Grimm, auch bekannt als The Thing, im anstehenden Reboot von „Fantastic Four” der Marvel Studios bemüht hat. Der Schauspieler gab Einblicke in seine Bewerbung für die ikonische Figur aus der „Fantastic Four”-Reihe.

Während der Werbung für seinen Film „Lousy Carter” teilte Krumholtz mit, dass es sein erklärtes Ziel gewesen sei, im Marvel Cinematic Universe (MCU) mitzuwirken. Er hatte sein Interesse an der Rolle bei Regisseur Matt Shakman bekundet, nachdem er sich in einem sozialen Netzwerk – über Twitter oder Instagram – für die Rolle ins Gespräch gebracht hatte. Der betreffende Beitrag wurde jedoch von Krumholtz gelöscht, nachdem er sich möglicherweise einer gewissen Verlegenheit bewusst wurde. Dennoch erregte das hinzugefügte Bild von The Thing die Aufmerksamkeit Shakmans.

Krumholtz hatte daraufhin die Gelegenheit zu einem Treffen mit dem Regisseur Matt Shakman, während dessen er sich selbst über seinen eigenen Standpunkt in Bezug auf die angestrebte Rolle überraschte. Mit Nachdruck und Leidenschaft versuchte er, Shakman von sich zu überzeugen. Letztlich hat es für die Rolle jedoch nicht gereicht.

Als ein langjähriger Anhänger der Marvel-Comics seit seinem elften Lebensjahr empfand Krumholtz es als besonders schwer, die Rolle des Ben Grimm an Ebon Moss-Bachrach abzugeben. Allerdings erachtet er die Wahl als nachvollziehbar. Trotz seiner Enttäuschung scheint er die Neubesetzung mit Schauspielern wie Pedro Pascal, Vanessa Kirby und Joseph Quinn in Marvels "Erste Familie" zu akzeptieren. Die Entscheidung, wer den Hauptantagonisten im Film spielt, steht noch aus.

Als eine potentielle Rolle für sich selbst schlug Krumholtz den ersten Widersacher des „Fantastic Four”-Teams vor, den Mole Man – eine Figur, die in „Fantastic Four #1” aus dem Jahr 1961 debütierte. Er zeigte sich offen für die Idee, aber auch für jede andere Rolle, die Marvel für ihn vorsehen könnte, sogar wenn es sich dabei um die Rolle des Therapeuten eines Superhelden handeln sollte.

The Fantastic Four”, unter der Regie von Matt Shakman und einem Drehbuch von Josh Friedman, ist mit dem Kinostart am 24. Juli 2025 angesetzt und wartet darauf, das Publikum in eine neue Ära der Comicverfilmungen zu entführen.