Neue Szenen in Lucca: „Percy Jackson“ Staffel 3 startet am 20. November mit dem „ersten echten Bösewicht“
In Lucca hat das Team von „Percy Jackson“ neue Szenen aus Staffel 3 gezeigt. Showrunner Jonathan E. Steinberg verspricht den „ersten echten Bösewicht“. Die Staffel startet am 20. November bei Disney+.
scifiscene bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Drei Wochen vor dem Start der dritten Staffel hat „Percy Jackson: Die Serie” neues Material gezeigt. Walker Scobell, Leah Sava Jeffries und Aryan Simhadri stellten die Staffel am Freitag bei der Lucca Comics and Games in Italien vor, gemeinsam mit Co-Schöpfer Jonathan E. Steinberg und Produzent Dan Shotz, wie Variety berichtet. Die neuen Folgen starten am 20. November 2026 auf Disney+.
Thalia kämpft in einer Tiefgarage
In der ersten der gezeigten Szenen kämpft Thalia (Tamara Smart) in einer unterirdischen Tiefgarage gegen ein Monster – laut Variety mit deutlichen Anklängen an den Fantasy-Klassiker „Highlander”. Percy und Annabeth kommen ihr zu Hilfe und wollen sie für ihre nächste Mission gewinnen: Zwei Halbgötter sollen aus einer Militärakademie gerettet werden. Für den lautesten Jubel im Saal sorgte ein einziger Satz von Percy: „Zeus sucks!”
Die Staffel adaptiert Rick Riordans dritten Band „Der Fluch des Titanen”. Gegenspieler ist der Titan Atlas, gespielt von Holt McCallany. Zurück sind Charlie Bushnell als Luke Castellan, Daniel Diemer als Tyson und Dior Goodjohn als Clarisse La Rue. Neu im Götterensemble sind Hubert Smielecki als Apollo, Kate McKinnon als Aphrodite und Ming-Na Wen als Hera.
Steinberg verspricht den „ersten echten Bösewicht”
„Staffel 3 ist wirklich, wirklich groß”, sagte Steinberg in Lucca. „Die Geschichte über den größeren Krieg, die wir zwei Staffeln lang angedeutet haben, wird jetzt real. Und wir lernen unseren ersten echten Bösewicht kennen.” Shotz legte nach: größere Monster, Titanen und Götter – „und in dieser Staffel haben wir alle Götter”.
Auch die Figuren verschieben sich. Simhadri freut sich darauf, dass Grover bei den Jägerinnen der Artemis endlich jemanden findet, der seine Sorge um die Natur teilt. Jeffries kündigte eine deutlich eigenständigere Annabeth an, deren Rolle gegenüber dem Roman ausgebaut wurde: Sie denke vor allem ans Überleben, ihre Strategie diene in erster Linie ihr selbst – „eine kluge Manipulation”.
Der Trailer von der D23 und der Abstecher zu Netflix
Den ersten Trailer zur dritten Staffel hatte Walker Scobell im August auf der D23 vorgestellt, damals mit Ming-Na Wen und Andra Day als Überraschungsgästen auf der Bühne. Wens Rolle ist mit Hera inzwischen geklärt, welche Figur Andra Day übernimmt, hat Disney weiterhin nicht verraten. Auch auf der New York Comic Con stand die Staffel im Oktober auf dem Programm, mehr dazu in unserer NYCC-Übersicht.
Wer die ersten beiden Staffeln nachholen will, hat dafür derzeit zwei Wege: Seit dem 4. Oktober laufen sie zusätzlich weltweit bei Netflix. Laut Variety ist das ein dreimonatiges, nicht exklusives Werbefenster, das bis kurz nach dem Start der dritten Staffel reicht. Die neuen Folgen hält Disney dagegen exklusiv auf der eigenen Plattform. Der Starttermin am 20. November gilt weltweit und damit auch für Deutschland.
Inhaltlich setzt die Staffel auf zwei Stränge: Annabeth verschwindet, und im Hintergrund zieht der Krieg zwischen Göttern und Titanen auf. Die Serie folgt Riordans Reihe weiterhin Band für Band. Alle Ankündigungen der D23 stehen in unserer D23-Übersicht.
Darum geht's
Chefredakteur und Gründer von scifiscene.
Lege scifiscene als bevorzugte Quelle fest. Unsere Artikel erscheinen dann häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und in den Top-Meldungen.













