Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

The Batman - Part 2: Jeffrey Wright diskutiert mögliche Handlungsrichtung für Commissioner Gordon

Oliver Trebes, 29.02.2024 09:00 Uhr
The Batman - Part 2: Jeffrey Wright diskutiert mögliche Handlungsrichtung für Commissioner Gordon

Jeffrey Wright teilt seine Gedanken zur Entwicklung von Commissioner James Gordon in Matt Reeves' The Batman - Part 2 mit.

Jeffrey Wright, der in „The Batman” die Rolle des Commissioner James Gordon spielt, gab in einem Interview mit Discussing Film detaillierte Einblicke in die Entwicklung seiner Figur für die angekündigte Fortsetzung „The Batman - Part II”. Während des Gesprächs deutete Wright an, dass er sich mit Regisseur Matt Reeves über die zukünftige Charakterentwicklung seines Alter Egos ausgetauscht habe. Insbesondere interessiert sich Wright dafür, die private Seite Gordons zu erforschen, die im Kontrast zu seinem öffentlichen Bild von Integrität und Wohlwollen steht.

In der kommenden Fortsetzung des Films wünscht sich Wright, das Konzept des Verborgenen weiter zu vertiefen. Er sieht in Commissioner Gordon nicht nur den öffentlich sichtbaren Kämpfer für das Gute, sondern auch eine Person, die im Hintergrund mit persönlichen Lasten zu kämpfen hat. Diese Art der Doppelgesichtigkeit – das Tragen einer „Maske” in der Öffentlichkeit, während man privat mit verschiedenen Opfern ringt – findet Wright besonders charakterlich interessant. Er ist darauf gespannt, welche Auswirkungen diese inneren Konflikte auf das Leben des Commissioners haben könnten und wie sie in der Fortsetzung zur Geltung kommen.

The Batman - Part II” wird wieder unter der Regie von Matt Reeves stehen, wobei Robert Pattinson als Bruce Wayne, auch bekannt als The Dark Knight, zurückkehrt. Hinsichtlich der weiteren Besetzung wurden bislang keine Informationen freigegeben. Neben der Fortsetzung wird auch eine Spin-off-Serie mit dem Titel „The Penguin” erwartet, welche auf der Figur Oswald Cobblepot basiert, dargestellt von Colin Farrell, und für das Jahr 2024 geplant ist.

Der Starttermin für „The Batman - Part II” ist momentan für den 2. Oktober 2025 vorgesehen. Der erste Teil des Films, „The Batman”, der im Jahr 2022 veröffentlicht wurde, ist aktuell auf den Streaming-Plattformen Max und Netflix verfügbar. Fans der Saga dürfen also mit Spannung auf weitere Details und Entwicklungen sowohl zur Fortsetzung als auch zur Spin-off-Serie warten.