Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Twilight: Lionsgate arbeitet an animierter TV-Serie

Oliver Trebes, 07.03.2024 07:00 Uhr
Twilight: Lionsgate arbeitet an animierter TV-Serie

Eine Twilight TV-Serie wird von Lionsgate Television produziert, diesmal als Animation. Noch keine Autoren oder Netzwerkangaben.

Das Twilight Franchise, bekannt für ihre populäre Filmreihe basierend auf den Romanen von Stephanie Meyer, wird in Form einer animierten TV-Serie von Lionsgate Television eine Renaissance erfahren. Die Ankündigung, dass sich ein animiertes Format in der Entwicklung befindet, reiht sich in den aktuellen Trend ein, erfolgreiche alte Marken wiederzubeleben, ein Phänomen, das auch bei Produktionen wie Scream und Gremlins beobachtet werden kann.

Während der Morgan Stanley Medienkonferenz wurde diese Entwicklung durch Michael Burns, den Vice Chairman von Lionsgate, bekanntgegeben. Burns signalisierte, dass man ein positives Echo seitens der Fans und Zuschauer erwarte, die das weltberühmte Fantasy-Franchise unterstützen. Die Erwartungshaltung ist demnach angesichts der enormen Popularität der Originalfilme hoch.

Anfänglich entstanden Spekulationen, dass es sich bei der Serie um eine Live-Action-Adaption handeln könnte. Allerdings wurde klar, dass von Beginn an ein animiertes Konzept vorgesehen war. Diese Entscheidung eröffnet neue kreative Wege, die magischen und übernatürlichen Aspekte der Welt von Twilight zu visualisieren, die in einem real gefilmten Format schwerer umzusetzen sind.

Bezüglich der Beteiligung von Autoren gab es einige Ungereimtheiten. Sinead Daly wurde zunächst als mögliche Drehbuchautorin genannt, jedoch blieb eine offizielle Bestätigung bislang aus. Ebenfalls wird darüber spekuliert, ob Stephanie Meyer, die Schöpferin des literarischen Twilight-Universums, involviert sein wird. Diese Informationen stehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch noch aus.

Mit der Überführung der Saga in eine animierte Serie bietet sich die Gelegenheit, die Grenzen der ursprünglichen Handlung um Bella Swan und Edward Cullen zu erweitern und neue Erzählstränge im Twilight-Universum zu erforschen. Fans sowie neue Zuschauer dürfen daher gespannt sein, welche Wege Lionsgate Television mit der animierten Adaption einschlagen wird und wie sie das Erbe von Twilight fortsetzen und bereichern möchten.