Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Gremlins

Gremlins: Die Filme und Serie in der richtigen Reihenfolge

Oliver Trebes, 12.05.2023 09:23 Uhr
Gremlins: Die Filme und Serie in der richtigen Reihenfolge

Nach über 30 Jahren sind die Gremlins endlich zurück. Hier findest du die richtige Reihenfolge der Filme und der neuen Serien.

Gremlins - Kleine Monster” ist ein der Kultfilm aus dem Jahr 1984 und wurde von Joe Dante inszenier. Der Film erzählt die Geschichte von goblinartigen Kreaturen, die in einer Kleinstadt für Unruhe sorgen. Der Film erfreute sich weltweit großer Beliebtheit und führte mit „Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster” zu einer Fortsetzung im Jahr 1990. 2023, 33 Jahre nach dem letzten Film kehren die Gremlins in der animierten Spin-off-Serie „Gremlins: Secrets of the Mogwai” zurück.

Gremlins: Chronologische Reihenfolge

Jahr Film/Serie
2023 Gremlins: Secrets of the Mogwai
1984 Gremlins - Kleine Monster
1990 Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

Gremlins: Secrets of the Mogwai

Die Animationsserie "Gremlins: Secrets of the Mogwai" (2023) ist eine packende Vorgeschichte, die auf dem Warner Streamingdienst Max ausgestrahlt wird. Die Handlung dreht sich um den jungen Mr. Wing und seine Abenteuer mit dem kleinen Gizmo in den 1920er Jahren in Shanghai. Zusammen mit der mutigen Straßendiebin Elle begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch das ländliche China, um Gizmo zu seiner Familie zurückzubringen.

Auf ihrer Reise treffen sie auf Monster und Geister aus alten chinesischen Sagen und werden von einem skrupellosen Industriellen verfolgt, der Gizmo für seine Zwecke nutzen will. Dabei verbündet er sich mit gefährlichen Gremlins, die für das Trio zur Bedrohung werden.

Die Hauptrollen werden von Izaac Wang als junger Sam Wing und Ming-Na Wen als Elle gesprochen. Die Serie bietet ein spannendes Abenteuer für alle Altersgruppen und entführt die Zuschauer in eine Welt voller Magie, Freundschaft und Gefahren. Sie knüpft an den Charme der bekannten Gremlins-Filme an und erweitert das Universum um eine fesselnde Vorgeschichte für Fans der Reihe.

Der Streamingdienst Max ist in Deutschland noch nicht verfügbar. Mit CyberGhostVPN kannst du aber zum Beispiel die Ländersperre umgehen.

Jetzt CyberGhost VPN testen

Gremlins - Kleine Monster

Der Erfinder Randall Peltzer sucht in „Gremlins - Kleine Monster” ein besonderes Geschenk für seinen Sohn Billy (Zach Galligan)und findet in einem geheimnisvollen Laden in Chinatown einen Mogwai, ein kleines pelziges Wesen. Der Ladenbesitzer warnt vor drei wichtigen Regeln im Umgang mit dem Mogwai: Kein Wasser, kein Sonnenlicht und keine Nahrung nach Mitternacht. Trotzdem kommt es zu einem Regelverstoß, wodurch bösartige Gremlins entstehen, die sich schnell vermehren und die Nachbarschaft bedrohen.

Billy und seine Kollegin Kate (Phoebe Cates) nehmen den Kampf gegen die gefährlichen Kreaturen auf und schaffen es schließlich, alle Gremlins unschädlich zu machen. Der alte Chinese kehrt zurück, um den ursprünglichen Mogwai wieder in seine Obhut zu nehmen und hinterlässt eine moralische Botschaft über Verantwortung und Achtsamkeit im Umgang mit der Natur.

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

Billy und Kate sind nach den Ereignissen in ihrer Heimatstadt nach New York gezogen und arbeiten im High-Tech-Zentrum des Medienmoguls Daniel Clamp. In dem Gebäudekomplex befindet sich auch ein Forschungslabor, in das der Mogwai Gizmo gelangt. Durch unglückliche Umstände vermehren sich die Mogwais, die sich schnell zu gefährlichen Gremlins entwickeln und sowohl das Gebäude als auch die Stadt bedrohen.

Die Gremlins sind diesmal raffinierter und gefährlicher, da sie durch Experimente im Labor unterschiedliche Fähigkeiten erlangen. Billy und Kate müssen erneut gegen die bösartigen Kreaturen kämpfen, die aus ihren früheren Fehlern gelernt haben und schwerer zu bekämpfen sind. Zusammen mit ihren Freunden stellen sie sich den monströsen Wesen entgegen, um ihre eigene Sicherheit sowie die der Stadt und ihrer Bewohner zu gewährleisten.

Bei einem Link mit diesem Symbol handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Auf den Preis oder die Kosten hat das für dich keinerlei Auswirkung.

Gremlins: Alle Filme nach Kinostart sortiert

Sechs Jahre sind ins Land gegangen, seit die Gremlins Kingston Falls in Schutt und Asche gelegt haben. Billy hat einen begehrten Job im High-Tech-Wolkenkratzer des Multimilliardärs Clamp. Eines Tages hört er das ihm vertraute Lied, macht sich auf die Suche, und stößt im Genlabor auf den kleinen Gizmo. Diesmal ist er fest entschlossen sich an die Regeln zu halten. Doch ein defekter Wasserspender macht alle guten Vorsätze zunichte. Bald verwandelt sich das hypermoderne Clamp-Center in ein total abgedrehtes Tollhaus.

Warnung: halte sie von Wasser fern – halte sie von Licht fern – aber das Wichtigste überhaupt: egal, wie sehr sie betteln: in keinem Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden – niemals! Drei mysteriöse Warnungen, bevor Billy Pelzer sein neues kuscheliges Haustier in die Arme schließen kann. Doch er hätte besser auf die Warnungen gehört, denn aus dempossierlichen Weihnachtsgeschenk wird ein Albtraum für eine ganze Stadt. Ein kleines, drolliges Tier vermehrt sich in sekundenschnelle und es entstehen grauenvolle und doch hochintelligente Monster.