Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Bradford Dillman

Bradford Dillman wurde am 14.04.1930 in San Francisco, California, USA geboren.
Bradford Dillman verstarb am 16.01.2018.

Bradford Dillman (* 14. April 1930 in San Francisco, Kalifornien; † 16. Januar 2018 in Santa Barbara, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler.

1955 gab er sein Fernsehdebüt in einer Ausgabe des Kraft Television Theatre. 1956 trat er erstmals am Broadway in Eines langen Tages Reise in die Nacht als Edmund Tyrone auf, wofür er mit dem Theatre World Award ausgezeichnet wurde.

Im Lauf der Jahre übernahm Dillman zahlreiche Fernseh- und Filmrollen; vor allem jedoch arbeitete er mit 20th Century Fox zusammen.

Bradford Dillman: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
1971 Flucht vom Planet der Affen Dr. Lewis Dixon