Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Garrett Hedlund

Garrett Hedlund wurde am 03.09.1984 in Roseau, Minnesota, USA geboren.

Garrett John Hedlund (* 3. September 1984 in Roseau, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er gab sein Spielfilmdebüt in The Original Donut Chronicles (der nie veröffentlicht wurde), danach kam unmittelbar die US-Produktion Troja (Patroclus), worauf er wegen seiner Leistungen für den Teen Choice Award nominiert wurde. Danach spielte er in den Filmen Friday Night Lights (Don Billingsley), Vier Brüder (Jack Mercer, an der Seite von Mark Wahlberg), Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter (Murtagh), Georgias Gesetz (Harlan Wilson) und Death Sentence (Billy Darley) mit.

Außerdem wurde Garrett Hedlund von Disney für die Hauptrolle in Tron: Legacy besetzt, der Fortsetzung des Filmklassikers Tron von 1982, die unter der Regie von Joseph Kosinski gedreht wurde. Der Film lief am 27. Januar 2011 in den deutschen Kinos an.

Garrett Hedlund: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2015 Pan James Hook
2011 TRON: The Next Day – Flynn Lives Sam Flynn
2010 TRON: Legacy Sam Flynn
2006 Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Murtagh