Mark Wahlberg

Mark Wahlberg wurde am 05.06.1971 in Boston, Massachusetts, USA geboren.

Mark Robert Michael Wahlberg (geb. 5. Juni 1971) ist ein amerikanischer Schauspieler, Film- und Fernsehproduzent und ehemaliger Rapper. Er war in seinen früheren Jahren als Marky Mark bekannt und wurde 1991 durch sein Debüt als Musiker mit der Band Marky Mark and the Funky Bunch bekannt. Er wurde auf VH1's 40 Hottest Hotties der 90er Jahre zur Nummer 1 ernannt. Er ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie Boogie Nights (1997), Three Kings (1999), The Perfect Storm (2000), Planet of the Apes (2001), The Italian Job (2003), I Heart Huckabees (2004), Four Brothers (2005), The Departed (2006), Invincible (2006), Shooter (2007) und The Fighter (2010). Außerdem war er Executive Producer der TV-Serie Entourage and Boardwalk Empire.

Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel Mark Wahlberg, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.

Mark Wahlberg: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2026 The Six Billion Dollar Man Steve Austin
2020 Scooby! Voll verwedelt Blue Falcon (voice)
2017 Transformers: The Last Knight Cade Yeager
2015 Ted 2 John
2014 Transformers: Ära des Untergangs Cade Yeager
2012 Ted John Bennett
2008 The Happening Elliot Moore
2001 Planet der Affen Captain Leo Davidson