Peter Jackson

Peter Jackson wurde am 31.10.1961 in Pukerua Bay, North Island, New Zealand geboren.

Sir Peter Jackson (* 31. Oktober 1961 in Pukerua Bay, Neuseeland) ist ein neuseeländischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler. Bekannt wurde er besonders durch seine Regiearbeit in der Trilogie Der Herr der Ringe, die 17 Oscars erhielt, drei davon gingen an ihn.

Peter Jackson: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2018 Mortal Engines - Krieg der Städte Sooty Pete (uncredited)
2014 Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere Painting of Bungo Baggins (uncredited)
2013 Der Hobbit - Smaugs Einöde Albert Dreary (uncredited)
2012 Der Hobbit - Eine unerwartete Reise translate::scifi::producer
2011 Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn translate::scifi::producer
2005 King Kong Biplane gunner
2003 Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Corsair Bosun (uncredited)
2002 Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Spear-Throwing Rohan Soldier (uncredited)
2001 Der Herr der Ringe - Die Gefährten Albert Dreary / Painting of Bungo Baggins (uncredited)