Taylor Lautner

Taylor Lautner wurde am 11.02.1992 in Grand Rapids, Michigan, USA geboren.

Taylor Daniel Lautner (* 11. Februar 1992 in Grand Rapids, Michigan) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Model und Synchronsprecher.

Seine Schauspielkarriere begann im Jahr 2001 mit dem Fernsehfilm Shadow Fury. Bekannt wurde er unter anderem durch Im Dutzend billiger 2, in dem er Elliot Murtaugh spielt. Im Jahr 2006 wurde er für seine Rolle im Film Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D für den Young Artist Award nominiert.

2008 übernahm er die Rolle des Jacob Black in der Verfilmung von Stephenie Meyers Bestseller Twilight. Für dessen Fortsetzung New Moon (2009) musste sich Lautner über zehn Kilogramm zusätzlicher Muskelmasse antrainieren. Auch in den weiteren Fortsetzungen Eclipse und Breaking Dawn verkörperte Lautner die Rolle des Jacob Black.

2011 spielte Lautner die Hauptrolle in dem Action-Thriller Atemlos – Gefährliche Wahrheit.

Taylor Lautner: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2012 Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 Jacob Black
2011 Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 Jacob Black
2010 Eclipse - Bis(s) zum Abendrot Jacob Black
2009 New Moon - Biss zur Mittagsstunde Jacob Black
2008 Twilight - Biss zum Morgengrauen Jacob Black