Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Beauty and the Beast

Beauty and the Beast

162012 - 2016 / 42 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy
Staffeln4
Episoden70
Beauty and the Beast

Beauty and the Beast Saffel 2 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Wer bin ich? (Wer bin ich?)
    Staffel 2 Episode 1 - (Beauty and the Beast S02E01)
    Drei Monate sind vergangen, seit Muirfield Vincent entführt hat. Catherine ist rastlos auf der Suche nach ihm und vernachlässigt ihre Arbeit als Polizistin. Ausgerechnet Gabe Lowan überbringt ihr eines Tages die Nachricht, dass JT Vincent gefunden hat. Doch ihr Geliebter hat sich verändert: Seine Narbe im Gesicht ist verschwunden, er hat sein Gedächtnis verloren, und er scheint noch stärkere tierische Sinne und übermenschliche Kräfte zu haben als zuvor.
    Erstausstrahlung: 07.10.2013
  • 2
    Gefesselt (Gefesselt)
    Staffel 2 Episode 2 - (Beauty and the Beast S02E02)
    Catherine und JT suchen nach Vincent – und auch die Leute von Muirfield wissen nicht, wo ihr Super-Kämpfer sich befindet. Es gelingt Cat, Vince anzulocken, doch er traut ihr nicht und entführt sie auf sein Hausboot. Während er weiter seine Mission verfolgt, spüren Jess, JT und Gabe Cat auf und heften sich wiederum an die Fersen von Vincent. Er will sich mit einer Ärztin namens Gina auf einer Party treffen. Die Freunde müssen befürchten, dass er sie umbringen will
    Erstausstrahlung: 14.10.2013
  • 3
    Lügen (Lügen)
    Staffel 2 Episode 3 - (Beauty and the Beast S02E03)
    Als ein FBI-Agent stirbt, deutet alles darauf hin, dass der Täter ein genmanipulierter Mensch war – doch es kann nicht Vincent gewesen sein. Cat und ihre Kollegen wollen die Bestie mit Hilfe von Vince finden. Der Ex-Soldat und die Polizistin arbeiten daran, einander wieder zu vertrauen und sich anzunähern. Bei der Suche nach dem mysteriösen Wesen verfolgen Cat und Vince allerdings zwei verschiedene Agendas
    Erstausstrahlung: 21.10.2013
  • 4
    Hitzköpfe (Hitzköpfe)
    Staffel 2 Episode 4 - (Beauty and the Beast S02E04)
    Eine weitere Bestie ist aufgetaucht und macht den Ermittlern im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß: Der Unbekannte entfacht Feuer in der Stadt, er selbst scheint dagegen immun zu sein. Gabe bittet Vincent um Hilfe – der verfolgt jedoch mal wieder seine eigenen Ziele. Doch diesmal wird der mutierte Ex-Soldat verwundet, denn das Biest ist ihm überlegen. Er benötigt Cats Hilfe – und die von jemandem aus seiner Vergangenheit.
    Erstausstrahlung: 28.10.2013
  • 5
    Klassentreffen (Klassentreffen)
    Staffel 2 Episode 5 - (Beauty and the Beast S02E05)
    Cat hat Freundinnen zu Gast, mit denen sie das Klassentreffen feiern will. Als fast alle weg sind, wird die Polizistin in ihrer Wohnung von einer Bestie überfallen – allein ihre Freundin Beth wird Zeugin des Angriffs. Während Cat versucht, sie zu beruhigen, macht sich Vincent auf die Suche nach dem übermenschlich begabten Wesen – und trifft auf einen Kameraden aus seiner Zeit im Irak: Zach. Welche Absichten verfolgt er?
    Erstausstrahlung: 04.11.2013
  • 6
    Väter und Töchter (Väter und Töchter)
    Staffel 2 Episode 6 - (Beauty and the Beast S02E06)
    Cat hat herausgefunden, dass Agent Reynolds ihr leiblicher Vater ist. Sie befragt ihn nach Muirfield, doch sie beißt auf Granit. Vincent bekommt von Reynolds indes den Auftrag, sich Curt Windsor vorzunehmen – eine besonders gefährliche Bestie. Vince entführt dessen Tochter Tori und lockt damit auch die Polizei in Person von Cat, Gabe und Tess auf die Fährte von Windsor.
    Erstausstrahlung: 11.11.2013
  • 7
    Rate, wer zum Essen kommt (Rate, wer zum Essen kommt)
    Staffel 2 Episode 7 - (Beauty and the Beast S02E07)
    Während Cat und Vincent planen, gemeinsam Thanksgiving zu feiern, soll der genmanipulierte Ex-Soldat nur noch einen Auftrag erfüllen. Doch Vince wittert einen Mordkomplott gegen sich und entgeht der Falle. Gemeinsam mit Cat, Tess, Gabe und J.T. will er nun den Mann finden, der es auf ihn abgesehen hat. Dazu gilt es, den mysteriösen Auftraggeber seiner Missionen zu finden – er ahnt nicht, dass es Cats Vater ist, bei dem das Paar zum Feiertagsessen eingeladen ist.
    Erstausstrahlung: 18.11.2013
  • 8
    Erpressung (Erpressung)
    Staffel 2 Episode 8 - (Beauty and the Beast S02E08)
    Vincent und Tori entkommen dem Anschlag von Muirfield und schließen sich zusammen. Die beiden Bestien wollen die Verantwortlichen für ihren Zustand finden und zur Strecke bringen. Ihre Auftraggeber gehen derweil davon aus, dass die beiden tot sind. Cat, Tess, Gabe und J.T. machen sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, ihren Freunden zu helfen. Sie wollen Agent Bob Reynolds, Cats Vater, erpressen, um zu erreichen, dass er sich stellt.
    Erstausstrahlung: 25.11.2013
  • 9
    Du darfst nicht sterben (Du darfst nicht sterben)
    Staffel 2 Episode 9 - (Beauty and the Beast S02E09)
    Nachdem Cat Vincent angeschossen hat, ist der übernatürlich begabte Soldat schwer verletzt. Während er mit dem Tod kämpft, wird die Polizistin nach dem Vorfall vom Dienst suspendiert, da sie ihrem Vorgesetzten nicht die Wahrheit über den Schuss sagen kann. Um Vincent nun noch zu helfen und dafür zu sorgen, dass er nicht auffliegt, muss sie Tori helfen: Vincents neue Freundin, deren Gene auch manipuliert wurden, ist ebenfalls in Lebensgefahr.
    Erstausstrahlung: 13.01.2014
  • 10
    Vorfahren (Vorfahren)
    Staffel 2 Episode 10 - (Beauty and the Beast S02E10)
    Vincent hat sich der Öffentlichkeit gestellt: Der Totgeglaubte behauptet, sich nicht an seine Vergangenheit erinnern zu können, und die Presse feiert den gut aussehenden Veteranen als Kriegshelden. Doch glücklich ist er mit den Lügen nicht. Gleichzeitig erfährt er mehr über die Hintergründe seiner Genmutation. Cat muss derweil undercover ermitteln. Sie gibt sich als die ermordete FBI-Agentin Mara aus.
    Erstausstrahlung: 20.01.2014
  • 11
    Geiselnahme (Geiselnahme)
    Staffel 2 Episode 11 - (Beauty and the Beast S02E11)
    Cat, Tess und Gabe sehen sich gezwungen, Tori festzunehmen. In der Presse waren Bilder aufgetaucht, in denen sie die gestohlene Kette mit dem mysteriösen Juwel trägt. Doch nicht nur das FBI ist auf das Schmuckstück aufmerksam geworden: Auf dem Revier kommt es zu einer Geiselnahme durch unbekannte Männer. Vincent dringt in das Gebäude ein, doch er hat es offenbar nur darauf abgesehen, Tori und die Kette in Sicherheit zu bringen
    Erstausstrahlung: 27.01.2014
  • 12
    Das Serum (Das Serum)
    Staffel 2 Episode 12 - (Beauty and the Beast S02E12)
    J.T. wird entführt. Er soll für seinen Kidnapper ein Serum herstellen, das Muirfield benutzt hat, um die Bestien zu erschaffen. Er ist nicht allein, ein weiterer Wissenschaftler experimentiert in dem Verließ seit mehreren Jahren in Gefangenschaft, doch er schaffte es nicht, die Substanz zu rekonstruieren. Cat und Vincent müssen sich zusammentun, um ihren Freund zu finden, während sich Tori aus Eifersucht von Vince abwendet.
    Erstausstrahlung: 03.02.2014
  • 13
    Bis dass der Tod euch scheidet (Bis dass der Tod euch scheidet)
    Staffel 2 Episode 13 - (Beauty and the Beast S02E13)
    Nach seiner Rettung aus dem Verließ will Sam Landon sein Ehegelöbnis mit seiner Frau und Cats Kollegin Dana erneuern. Cat und Vince sollen bei der Zeremonie die Sicherheit des Paares gewähren, denn Sam wurde unlängst in seiner Wohnung attackiert. Als er bei einem Verhör Gabe als einen regelmäßigen Besucher in seinem Gefängnis wiedererkennt, beschleicht Cat Skepsis: Spielt ihr Freund, der einst eine Bestie war, ein falsches Spiel? Sie setzt Vince auf Gabe an.
    Erstausstrahlung: 10.02.2014
  • 14
    Wiedergutmachung (Wiedergutmachung)
    Staffel 2 Episode 14 - (Beauty and the Beast S02E14)
    Nachdem sie den Tod von Gabe und Dana Landon vorgetäuscht haben, heften sich Cat, Tess, Gabe und Vincent an Sam Landons Fersen. Sie wollen herausfinden, was er mit dem Serum von Muirfield vorhat. Ihre Spur führt zu einem gewissen Jacob Sutter, der mit einem mysteriösen Leiden im Krankenhaus liegt. Er ist bereits der zweite Patient mit diesem Namen und ähnlichen Symptomen. In der Klinik wird Vincent mit seinem alten Leben konfrontiert. Auch Gabe holt seine Vergangenheit ein.
    Erstausstrahlung: 17.02.2014
  • 15
    Spurensuche (Spurensuche)
    Staffel 2 Episode 15 - (Beauty and the Beast S02E15)
    Cat, Tess, Gabe, J.T. und Vincent sind immer noch auf der Suche nach Sam Landon. Doch der Mann, der alles daran setzt eine Bestie zu erschaffen und seinen toten Sohn zu rächen, spielt offenbar ein Katz- und Mausspiel mit ihnen. Cat hat derweil Mühe, sich auf den Fall zu konzentrieren. Sie ist immer noch zwischen ihrem aktuellen Freund Gabe und ihrem Ex Vincent hin und her gerissen.
    Erstausstrahlung: 03.03.2014
  • 16
    Wegen letzter Nacht (Wegen letzter Nacht)
    Staffel 2 Episode 16 - (Beauty and the Beast S02E16)
    Cat und Vincent verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Während er Vince darin bestärkt, dass die beiden zusammengehören, bereut Cat den Vorfall – schließlich ist sie mit Gabe zusammen. Die beiden haben jedoch nicht viel Zeit, sich ihren verwirrten Gefühlen zu widmen: Sam Landon ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Die Freunde fürchten, dass er auf seiner Flucht weitere Biester erschaffen wird.
    Erstausstrahlung: 10.03.2014
  • 17
    Bestienjagd (Bestienjagd)
    Staffel 2 Episode 17 - (Beauty and the Beast S02E17)
    Vincent wird wegen Mordes verhaftet. Cat fürchtet, dass ihn die Todesstrafe erwartet und setzt alles daran, Vincents Unschuld zu beweisen. Dafür ist sie auch bereit, die Schuld auf sich zu nehmen. Als Vince aus dem Gefängnis flüchtet, macht das die Sache nicht einfacher. Außerdem ist offenbar Cats Vater in Vincents Verhaftung verwickelt.
    Erstausstrahlung: 02.06.2014
  • 18
    Katz und Maus (Katz und Maus)
    Staffel 2 Episode 18 - (Beauty and the Beast S02E18)
    Gabe setzt die Polizei auf eine weitläufige Suche nach Vincent an, der aus dem Gefängnis geflüchtet ist. Als sich herausstellt, dass Cat entführt wurde, wollen Jess und J.T. Vince auf eigene Faust finden, damit er sie zu Cat bringt. Wie sich herausstellt, sind es FBI-Agenten, die sie gekidnappt haben. Sie brauchen ihre und Vincents Hilfe, um eine Kollegin zu finden, die in der Gewalt von Terroristen ist. Doch Cat traut den Agenten nicht.
    Erstausstrahlung: 09.06.2014
  • 19
    Monster der Vergangenheit (Monster der Vergangenheit)
    Staffel 2 Episode 19 - (Beauty and the Beast S02E19)
    Gabe gibt seinen Plan, Vincent mit allen Mitteln zu finden und wieder ins Gefängnis zu bringen, nicht auf. Cat und Tess arbeiten im Verborgenen gegen ihn und versuchen Vincent nicht nur bei seiner Flucht zu helfen. Sie decken auch neue Beweise in einem alten Mordfall auf, der bereits zu den Akten gelegt war. Alles weist darauf hin, dass Gabe in die Sache verwickelt ist.
    Erstausstrahlung: 16.06.2014
  • 20
    Was ist normal? (Was ist normal?)
    Staffel 2 Episode 20 - (Beauty and the Beast S02E20)
    Cat und Vincent haben herausgefunden, dass Gabe womöglich einen Mord begangen hat. Der wichtigste Zeuge in dem Fall, Jack Watson, wird nun vermisst. Vince vermutet, dass Gabe Watson getötet hat. Als sie während ihrer Nachforschungen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich ziehen, werden sie vom FBI ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Während die beiden sich mit ihrem neuen Leben rumschlagen, suchen J.T. und Jess Beweise für Gabes Schuld.
    Erstausstrahlung: 23.06.2014
  • 21
    Operation Fake Date (Operation Fake Date)
    Staffel 2 Episode 21 - (Beauty and the Beast S02E21)
    Es scheint, als gäbe es keine andere Wahl, dass Vincent seine Flucht beendet und sich der Polizei stellt. Doch die Journalistin Beth arbeitet an einem Artikel über Vince, der alle seine Geheimnisse enthüllen wird. Ihre Quelle ist Gabe. Cat beschließt, ihn zu überzeugen, Beth zurückzupfeifen. Der willigt nur unter einer Bedingung ein: Er will, dass Cat Vincent verlässt und zu ihm zurückkehrt. Cat willigt einem Fake-Date ein
    Erstausstrahlung: 30.06.2014
  • 22
    Déjà Vu (Déjà Vu)
    Staffel 2 Episode 22 - (Beauty and the Beast S02E22)
    Wie sich herausstellt, hat Gabe einen Weg gefunden, sich wieder in ein Biest zu verwandeln. Diesmal ist er zweifellos mächtiger als Vincent. Cat macht sich große Sorgen um ihn – erst Recht, als sie im Tagebuch ihrer Urahnin Rebecca eine Geschichte liest, die ihrem und Vincents Schicksal verblüffend ähnelt. Glaubt man der Legende, kann es jedoch kein Happy End für die beiden Liebenden geben.
    Erstausstrahlung: 07.07.2014