Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. USA (1933) | Abenteuer, Fantasy
    King Kong und die weiße Frau ist ein Film von Merian C. Cooper mit Harry Strang und Allen Jenkins.

    Abenteuerliche Geschichte um ein Filmteam, das auf einer geheimnisvollen Insel ein Monstrum sucht. King Kong wird gefangen genommen, nach New York verschleppt und dort als Attraktion feilgeboten. Der Film ging als Meisterwerk der Stop-Motion-Technik in die Filmgeschichte ein und inspiriert bis heute eine Reihe von (Nachfolge-)Filmen.

  2. Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween ist ein Film von Ari Sandel mit Ken Jeong und Wendi McLendon-Covey.

    Nur mit Mühe und Not konnten der Schriftsteller R.L. Stine und seine jugendlichen Mitstreiter die real gewordenen Monster aus den Geschichten des Gruselbuch-Autors wieder ins Reich der Fiktion verbannen. Doch das war erst der Anfang. Als die beiden Freunde Sonny und Sam in einem verlassenen Haus nämlich auf ein verstecktes Buch Stines stoßen und es öffnen, entfesseln sie damit erneut das Böse – in Form der mörderischen Bauchrednerpuppe Slappy Anfangs sieht es so aus, als wolle sie nur Teil der Familie sein. Doch nach und nach wird klar: Slappy möchte weitere Horror-Kollegen in die Menschenwelt holen, um so eine wahre Apokalypse zu entfesseln. Gemeinsam mit Sonnys Schwester Sarah versuchen Sonny und Sam, Slappys teuflischen Plan zu durchkreuzen…

  3. Fürst der Dämonen ist ein Film von Oleg Stepchenko mit Charles Dance und Jason Flemyng.

    Der Kartenzeichner Jonathan Green macht sich im 18. Jahrhundert auf den Weg, um als Erster den kompletten Umfang der Erde zu vermessen. Nachdem er durch Transsylvanien und die Karpaten gereist ist, findet er sich jedoch bald verloren in einem kleinen Dorf inmitten von undurchdringlichen Wäldern wieder, in denen dichter Nebel Normalzustand zu sein scheint. Die Bewohner sehen anders als alle Leute aus, denen der Reisende jemals begegnet ist. Äußerlich ähneln die nicht gerade hilfsbereiten Menschen eher Piraten und sind zudem davon überzeugt, dass sie sich vor jedwedem Bösen beschützen können. Jonathan wird hingegen bald klar, dass eine düstere Macht schon längst von den Seelen der Bewohner Besitz ergriffen hat und nur darauf wartet, in die Welt hinauszuströmen.

  4. USA (2020) | Abenteuer, Fantasy
    Fantasy Island ist ein Film von Jeff Wadlow mit Lucy Hale und Michael Peña.

    In der Blumhouse-Neuinterpretation FANTASY ISLAND lässt der mysteriöse Mr. Roarke die geheimsten Wünsche seiner glücklichen Gäste in einem luxuriösen, aber abgelegenen tropischen Resort wahr werden. Doch als sich ihre Fantasien in Alpträume verwandeln, müssen die Gäste das Geheimnis der Insel lüften, um ihr zu entkommen und das eigene Leben zu retten.

  5. USA (1940) | Abenteuer, Fantasy
    The Mummy's Hand ist ein Film von Christy Cabanne mit Boris Karloff und Wallace Ford.

    Der Priester eines alten ägyptischen Kultes gibt seine Amtswürde an seinen Nachfolger weiter, das Grab der Prinzessin Anankha vor Entdeckung und Plünderung zu wahren. Zur Absicherung hat der Kult eine unheimliche Absicherung, nämlich den vor Tausenden von Jahren lebendig begrabenen Kharis, den Verlobten von Anankha, der ein Sakrileg begangen hatte. Kharis lebt durch einen aus einer ausgestorbenen Pflanze gewonnenen Trank und übt auf Geheiß der Priester Rache an Frevlers. Doch als der junge Archäologe Banning durch Zufall an eine Urne gelangt, die auf Anankhas Grab verweist, will sein älterer Kollege Petrie der Sache sofort nachgehen, gegen den Widerstand wiederum seines Kollegen Andoheb, der in Wirklichkeit der neue Hohepriester ist. Als die Expedition in die Wüste mit Hilfe eines Berufszauberers gesichert ist, muß Andoheb zu harten Bandagen greifen und Kharis erwecken...

  6. Hellboy - Call of Darkness ist ein Film von Neil Marshall mit Ian McShane und Milla Jovovich.

    Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy (David Harbour)! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue (Milla Jovovich) und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy.

  7. China (2017) | Abenteuer, Action
    Die Mumie ist ein Film von Alex Kurtzman mit Russell Crowe und Tom Cruise.

    Vor 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet tief unter der Erde eingesperrt – aus gutem Grund! Denn wie Expertin Jenny Halsey aus Hieroglyphen entziffert, war Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht der Geschassten geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Schatzsucher Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache. Nick und Jenny nehmen den Kampf auf, in den sich auch Dr. Henry Jekyll und dessen mysteriöse Geheimorganisation einmischen…