Sylvie Lushton (Enchantress)

Sylvie Lushton (Enchantress) - Marvel Charakter

Oliver Trebes, 18.08.2023 09:12 Uhr
Sylvie Lushton (Enchantress) - Marvel Charakter

Sylvie Lushton (Enchantress) ist eine weibliche Marvel-Figur, die von Paul Cornell und Mark Brooks geschaffen wurde und ihren ersten Auftritt in Dark Reign: Young Avengers #1 im Juli 2009 hatte.

Sylvie Lushton: Origin

Sylvie Lushton (Enchantress), ist eine weibliche Marvel Figur. Mit ihrem Platz in der Gruppe der Young Masters hat sie sich schnell einen Namen gemacht und wurde zu einer Marvel Superheldin.

Was Sylvie so besonders macht, sind ihre Fähigkeiten, die stark an Amora, die ursprüngliche Enchantress, erinnern. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied: Sylvie wirkt deutlich jünger als ihre Vorgängerin. Doch nicht nur ihr jugendliches Aussehen täuscht auf den ersten Blick.

Hinter ihrer Geschichte steckt Loki, der Gott des Schabernacks. Er hat Sylvie mit magischen Kräften ausgestattet und setzt sie für seine eigenen Pläne ein. Doch Sylvie glaubt an eine andere Wahrheit: Sie hält sich für eine Asgard, die nach New York verbannt wurde.

Nach einer Reihe von Tests wird Sylvie schließlich als neues Mitglied der Young Avengers aufgenommen.Doch die Freude währt nicht lange: Ihre Teamkollegen Big Zero und Egghead entdecken ihre wahre Identität - sie ist eine Falle für die magischen Verteidigungssysteme der Young Avengers.

Wiccan, ein weiteres Mitglied des Teams, verbietet ihr daraufhin den Zugang zum Versteck der Young Avengers.Trotz dieser Rückschläge lässt sich Sylvie nicht unterkriegen und hilft dem Team später im Kampf gegen die Dark Avengers.

In späteren Geschichten wechselt Enchantress immer wieder die Seiten und arbeitet sowohl für Jeremy Briggs als auch für Caroline le Fey, bevor sie sich schließlich Hoods Inkarnation der Illuminati anschließt.

Doch auch hier ist ihre Geschichte noch nicht zu Ende: Es stellt sich heraus, dass die aktuelle Enchantress eigentlich Sylvie ist - "Enchantress" war nur ein angenommener Name. Und wie es das Schicksal so will, wird sie von der ursprünglichen Enchantress in eine feindliche Welt verbannt.

Sylvie Lushton in Loki

Sophia Di Martino spielt in „LokiSylvie Laufeydottir bzw. The Variant. Dabei basiert Sylvie teilweise auf der Inkarnation von Sylvie Lushton als Enchantress, einer weiblichen Variante von Loki. Diese geschickte Verschmelzung der Marvel-Charaktere erzeugt eine einzigartige Dynamik. Im MCU trägt Sylvie jedoch den Namen Sylvie Laufeydottir, basierend auf ihrer Herkunft als Loki.

Du fandest den Artikel hilfreich?

0/5 0 Stimmen