Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
The Fantastic Four (2025)

The Fantastic Four

Originaltitel: The Fantastic Four
Kinostart: 24.07.2025 | USA | Abenteuer, Science Fiction
Bild zum Film: The Fantastic Four

Mit der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney erweiterte sich der Horizont des Marvel Cinematic Universe (MCU) um die X-Men Charaktere sowie um die Fantastic Four. Letztere hatten bislang, abgesehen von einem kurzen Auftritt von Reed Richards, noch keine zentrale Rolle im MCU eingenommen. Mit den neuesten Plänen von Marvel Studios wird sich das jedoch ändern, da ein eigener Film für das Quartett in der sechsten Phase des MCU lanciert wird: „The Fantastic Four”.

Ursprünglich sollte „The Fantastic Four” bereits am 2. Mai 2024 debütieren. Diese Pläne wurden jedoch revidiert und das Veröffentlichungsdatum auf den 25. Juli 2025 festgesetzt, womit der Film nun den ursprünglich für den „Thunderbolts*”-Film vorgesehenen Slot belegt.

Bezüglich der Plot-Details des Films herrscht momentan noch Stillschweigen. Es sind keine Informationen zur spezifischen Handlung oder zu den Abenteuern, die das Team erleben wird, an die Öffentlichkeit gelangt.

Die Produktionsgeschichte von „The Fantastic Four” ist von bedeutenden Änderungen geprägt. Bereits 2019 kündigte Kevin Feige den Film auf der San Diego Comic-Con an. Jon Watts, bekannt für seine Regiearbeit an den „Spider-Man”-Filmen im MCU, sollte ursprünglich Regie führen, verließ das Projekt jedoch im Jahr 2022. Die Position des Regisseurs ging im August desselben Jahres an Matt Shakman über. Hinsichtlich des Drehbuchs lieferten zunächst Jeff Kaplan und Ian Springer die Grundlage, bevor Josh Friedman an der Überarbeitung beteiligt wurde und Cameron Squires schließlich als Koautor einstieg. Der Beginn der Dreharbeiten ist für Anfang 2024 vorgesehen.

Die Bestätigung von Pedro Pascal (Reed Richards aka Mister Fantastic), Vanessa Kirby (Sue Storm aka Invisible Woman), Ebon Moss-Bachrach (The Thing) und Joseph Quinn (Johnny Storm aka Human Torch) verleiht der Besetzung ein konkretes Profil. Sie werden die bekannten und beliebten Figuren des Franchise in „The Fantastic Four” verkörpern und damit in das umfassende Universum des MCU einführen.

Oliver Trebes

Schaue jetzt The Fantastic Four jederzeit online

The Fantastic Four Flat
The Fantastic Four Flat
The Fantastic Four Flat
Alle Streams

translate::scifi::cast

Joseph Quinn
Joseph Quinn
Johnny Storm / The Human Torch
Ebon Moss-Bachrach
Ebon Moss-Bachrach
Ben Grimm / The Thing
Julia Garner
Julia Garner
Shalla-Bal / Silver Surfer

translate::scifi::crew

Sarah Halley Finn
Sarah Halley Finn
Casting
Benjamin Last
Benjamin Last
Concept Artist
George Hull
George Hull
Concept Artist
Jess Hall
Jess Hall
Director of Photography
Louis D'Esposito
Louis D'Esposito
Executive Producer
Victoria Alonso
Victoria Alonso
Executive Producer
Jason Sweers
Jason Sweers
Graphic Designer
Dan West
Dan West
Storyboard Artist
Jeremy Simser
Jeremy Simser
Storyboard Artist
Peter Cameron
Peter Cameron
Writer

Teil folgender Filmreihen

News und Stories

Alle News