Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

„Joker: Folie á Deux”: DC Film fast fertig

Oliver Trebes, 01.11.2023 12:00 Uhr
„Joker: Folie á Deux”: DC Film fast fertig

Joker: Folie á Deux steht kurz vor dem Abschluss der Postproduktion, laut Kameramann Lawrence Sher.

Der Film „Joker: Folie à Deux” nähert sich dem Ende der Postproduktion. Das gab Kameramann Lawrence Sher in einem Interview bekannt, in dem er versicherte, dass die Arbeiten am Film fast abgeschlossen seien. Sher, der mit „Joker: Folie à Deux” seinen siebten Film mit Regisseur Todd Phillips drehte, bezeichnete das Werk als überraschend und gewagt. Der Kinostart durch Warner Bros. Pictures ist für Oktober 2024 geplant.

In der Neuauflage spielt Joaquin Phoenix (Joker) seine Rolle erneut. Neben Phoenix wird auch Lady Gaga mit von der Partie sein. Sie wird Harley Quinn spielen. Einem Bericht des Hollywood Reporters vom Juni 2022 ist zu entnehmen, dass der Film als Musical konzipiert ist.

Weitere Rollen in „Joker: Folie à Deux” werden unter anderem Zazie Beetz, Brendan Gleeson, Catherine Keener, Jacob Lofland und Harry Lawtey spielen. Während Beetz ihre Rolle als Sophie Dumond übernimmt, wurden die Rollen von Gleeson, Keener, Lofland und Lawtey noch nicht bekannt gegeben.

Regisseur Todd Phillips gab im Oktober 2023 einen kleinen Einblick in seinen neuen Film. In einem Post in den sozialen Medien teilte er ein Bild von Phoenix' Charakter Arthur Fleck, der inmitten eines Regensturms in den Himmel blickt. Unter das Bild schrieb Phillips: "Danke für all die Nachrichten. Vor vier Jahren hatten wir eine ziemlich wilde Reise. Viele tolle Erinnerungen. Es wird noch mehr geben.

Der Kinostart von „Joker: Folie à Deux” in den US-Kinos ist der 4. Oktober 2024. Das Finale der Produktionsphase und die damit einhergehende Veröffentlichungsreife des Films lassen somit auf eine baldige Ausstrahlung in den heimischen Kinos hoffen. Es bleibt zu hoffen, dass die aufwändige Postproduktion zu einem spannenden Ergebnis führt und Kinofans weltweit mit dieser Fortsetzung begeistern kann.