Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Lou Ferrigno

Lou Ferrigno wurde am 09.11.1951 in Brooklyn, New York, USA geboren.

Louis Jude „Lou“ Ferrigno (* 9. November 1951 in Brooklyn, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Bodybuilder italienischer Abstammung. Bekannt wurde er in der Titelrolle der Serie Der unglaubliche Hulk (1978–1982).

Mit drei Jahren wurde bei Ferrigno eine Mittelohrentzündung festgestellt, infolge derer er 80 % seines Hörvermögens verlor. Der Verlust seiner Hörkraft äußert sich auch in seiner schlechten Aussprache, derentwegen er als Kind häufig gehänselt wurde. Im Teenageralter begann er aufgrund dieser Hänseleien mit dem Bodybuilding, da er mit großen Muskeln diesen Makel überspielen wollte. Zu dieser Zeit war Ferrigno schlecht in der Schule, worauf sein Vater ihm ein Ultimatum stellte: Er müsse sich in der Schule verbessern oder er dürfe nicht weiter trainieren. Im Jahre 1969 beendete Ferrigno die Brooklyn Technical High School und konzentrierte sich ab dann auf seine Bodybuildingkarriere.

Er ist seit dem 3. Mai 1980 mit seiner Frau Carla verheiratet. Am 13. Juni 1981 kam ihre gemeinsame Tochter Shanna zur Welt. 1984 wurde dann der Sohn Louis Jr. und 1990 der Sohn Brent geboren.

Anfang der 1970er Jahre begann Ferrigno mit Bodybuildingwettbewerben. Er gewann 1971 den Pro Mr. America (WBBG) in der Teen-Kategorie und wechselte kurze Zeit später zur IFBB, bei der er 1973 Gesamtgewinner beim IFBB Mr. America wurde. 1975 wurde Ferrigno Dritter beim IFBB Mr. Olympia hinter Arnold Schwarzenegger (in dessen vorerst letztem Wettkampf) und Serge Nubret. Diese Niederlage veranlasste Ferrigno sich vom Wettkampf-Bodybuilding zurückzuziehen und sich einer Filmkarriere zu widmen.

Quelle: Wikipedia

Lou Ferrigno: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2015 The Scorpion King 4 - Der verlorene Thron Skizurra
2015 Sharknado 3 Agent Banner
2015 Avengers: Age of Ultron Hulk (voice) (uncredited)
2012 Marvel's The Avengers The Hulk (voice) (uncredited)
2008 Der unglaubliche Hulk The Incredible Hulk (voice) / Security Guard
2003 Hulk Security Guard
1990 Der Tod des unglaublichen Hulk The Hulk
1989 Der unglaubliche Hulk vor Gericht The Hulk
1988 Die Rückkehr des unheimlichen Hulk The Hulk
1979 Der unglaubliche Hulk The Incredible Hulk