A Discovery of Witches Staffel 2 Episodenguide (2021)

A Discovery of Witches Saffel 2 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    London 1590 (Episode 1)
    Staffel 2 Episode 1 - (A Discovery of Witches S02E01)
    Um ihren Widersachern zu entkommen, mussten Hexe Diana und Vampir Matthew durch Raum und Zeit fliehen. Das Paar kommt zwar sicher im Jahr 1590 in London an, sieht sich dort aber bald mit neuen Problemen konfrontiert. Denn auch im Elisabethanischen Zeitalter ist die Verbindung zwischen einer Hexe und einem Vampir mehr als unkonventionell. Zudem muss Matthew sich seiner dunklen Vergangenheit stellen, in der er ein ganz anderer war, als der, den Diana kennen gelernt hat. Und schon bald scheint ihn diese Vergangenheit wieder einzuholen, während Diana darum kämpft, sich ihre Unabhängigkeit zu erhalten.
    Erstausstrahlung: 08.01.2021
  • 2
    Gewissenskonflikt (Episode 2)
    Staffel 2 Episode 2 - (A Discovery of Witches S02E02)
    Matthews Dilemma vergrößerts sich. Auf der einen Seite sitzt ihm die Krone im Nacken, eine angebliche Verschwörung der Hexen aufzudecken, auf der anderen Seite fordert der Vampir-Herrscher Londons seine Loyalität ein. Sein Verbindung zu Diana macht es dieser zudem nicht einfacher, eine Hexe zu finden, die sie in ihren Kräften unterweisen soll. Hilfe findet sie schließlich bei der mächtigsten Hexe Englands.
    Erstausstrahlung: 15.01.2021
  • 3
    Treue Ergebenheit (Episode 3)
    Staffel 2 Episode 3 - (A Discovery of Witches S02E03)
    Matthew muss sich für seine Tat sowohl vor dem Vampir-Herrscher als auch der Königin Englands verantworten. Zudem bleibt der Krone seine Verbindung zu Diana nicht länger verborgen, was seine Loyalität in Frage stellt. Diana erkundet derweil weiter ihre Kräfte und versucht, ihr persönliches Element der Magie zu finden. Gerade, als die beiden endlich eine Spur vom Buch des Lebens finden, erreicht sie jedoch eine Nachricht von Philippe de Clermont, die all ihre Pläne durcheinanderbringt.
    Erstausstrahlung: 22.01.2021
  • 4
    Blutrausch (Episode 4)
    Staffel 2 Episode 4 - (A Discovery of Witches S02E04)
    In der Gegenwart versucht Domenico weiterhin, den blutrünstigen Morden in Oxford nachzugehen. Marcus muss derweil sein Bestes geben, um seiner neuen Rolle als Großmeister des Lazarus Ordens gerecht zu werden. Er erfährt, dass die Morde das Ende der Familie de Clermont bedeuten könnten. Seine Situation verkompliziert sich zusätzlich, als er Gefallen an der Kunstexpertin Phoebe findet.
    Erstausstrahlung: 29.01.2021
  • Staffel 2 Episode 5 - (A Discovery of Witches S02E05)
    Nach einer beschwerlichen Reise erreichen Diana und Matthew schließlich Sept-Tours und treffen auf Matthews Vater Philippe. Das Aufeinandertreffen läuft aber alles andere als harmonisch ab. Philippe stellt die Beziehung der beiden infrage und provoziert sowohl Diana als auch Matthew bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Als er Diana auf eine gefährliche Probe stellt, sieht diese sich zu einer drastischen Entscheidung gezwungen. Derweil amüsiert sich Kit in London mit Matthews Schwester Louisa.
    Erstausstrahlung: 05.02.2021
  • 6
    Die Vermählung (Episode 6)
    Staffel 2 Episode 6 - (A Discovery of Witches S02E06)
    Nach der tödlichen Konfrontation mit dem Hexer Andre Champier ist Diana geschockt und wütend und bietet Philippe die Stirn. Der wiederum treibt Matthew an den Rand eines Blutrausches. Dabei sind Philippes Beweggründe jedoch anders, als es zunächst den Anschein hat. Diana und Matthew bekommen endlich die Gelegenheit, sich auszusprechen und wagen den nächsten Schritt. Danach steht die Reise nach Böhmen an. In der Gegenwart findet Ysabeau die letzte Nachricht ihres Mannes.
    Erstausstrahlung: 12.02.2021
  • Staffel 2 Episode 7 - (A Discovery of Witches S02E07)
    Am böhmischen Hof von Kaiser Rudolf vermuten Diana und Matthew das Buch des Lebens. Dort angekommen müssen sich bei der Suche jedoch sowohl Widrigkeiten von außen als auch von innen entgegenstellen. Denn der Kaiser ist ein nicht zu unterschätzender Gegner - und durch ihren nun neu besiegelten Bund drohen Matthews Instinkte Überhand zu nehmen. Schließlich decken sie das dunkle Geheimnis des Kaisers auf und begeben sich dadurch in tödliche Gefahr.
    Erstausstrahlung: 19.02.2021
  • 8
    Verschwörung (Episode 8)
    Staffel 2 Episode 8 - (A Discovery of Witches S02E08)
    Sophie bringt ihre Tochter zur Welt, die sich tatsächlich als Hexe erweist. Marcus versucht die junge Familie zu schützen, wird jedoch von unerwarteter Seite verraten. Dafür finden er und Phoebe wieder zueinander. Gerbert und Knox erfahren von der Identität Margarets. Domenico fahndet derweil weiter nach dem mordenden Vampir und wägt seine Loyalitäten ab.
    Erstausstrahlung: 26.02.2021
  • 9
    Feuerdrachin (Episode 9)
    Staffel 2 Episode 9 - (A Discovery of Witches S02E09)
    Da Matthew und Diana es nicht geschafft haben, Edward Kelley zu befreien, fallen sie bei der Königin in Ungnade. Die Zeit läuft ihnen davon und es wird immer wichtiger, dass Diana ihre Magie meistert. Vor allem, als sie eine überraschende Neuigkeit erhalten, die alles in ein neues Licht rückt: Diana ist schwanger. Die Ereignisse nehmen eine dramatische Wendung, als Louisa und Kit einen Plan umsetzen, um Diana loszuwerden.
    Erstausstrahlung: 05.03.2021
  • Staffel 2 Episode 10 - (A Discovery of Witches S02E10)
    Die Zeit von Diana und Matthew in London neigt sich dem Ende zu. Da treffen sie überraschenderweise auf einen weiteren Hexer: Dianas Vater Stephen. Mit seiner Hilfe schafft es Diana endlich, ihre Magie zu meistern. Schweren Herzens muss sie sich schließlich wieder von ihrem Vater und auch Jack verabschieden. In der Gegenwart kommt Domenico dem mordenden Vampir immer näher, während Gerbert und Knox beginnen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Dabei stellt sich ihnen Em in die Quere und zahlt dafür den Preis.
    Erstausstrahlung: 12.03.2021