Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Animations- und Zeichentrickfilme, Komödien und Science-Fiction-Filme

Deine Auswahl:
Animations- und Zeichentrickfilme Komödien Science-Fiction-Filme
  1. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem ist ein Film mit Post Malone und Ayo Edebiri.

    Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael (Stimmen im Original: Nicolas Cantu, Micah Abbey, Shamon Brown Jr., Brady Noon) haben jahrelang in Abgeschiedenheit von der menschlichen Welt in der Kanalisation von New York gelebt. Warum? Die vier sind mutierte Schildkröten, die von ihrem Meister Splinter (Jackie Chan) unterrichtet und großgezogen wurden. Aber eigentlich wollen sie nur als normale Teenager akzeptiert werden. Mit heldenhaften Taten wollen sie die Herzen der New Yorker nun für sich gewinnen. Ihre neue Freundin, die Journalistin April O´Neil (Ayo Edebiri), hilft ihnen bei der Bekämpfung eines mysteriösen Verbrechersyndikats, angeführt vom Oberschurken Superfly (Ice Cube). Doch die mutierte Heldentruppe hat nicht damit gerechnet, plötzlich einer Armee von Mutanten gegenüberzustehen.

  2. USA (2006) | Abenteuer, Animation
    Ice Age - Keine Zeit für Nüsse ist ein Film mit Chris Wedge und Dann Fink.

    Scrat ist ein Rattenhörnchen und lebt in der Eiszeit. Als er nach einem geeigneten Ort sucht, um seine Eichel zu vergraben, findet er im Eis eine Zeitmaschine, die durch einen Wissenschaftler aus der Zukunft, dessen Skelett im Eis vergraben ist, in die Vergangenheit gelangt ist. Als Scrat die Zeitmaschine berührt, schickt sie seine Nuss in eine andere Zeit. Er gerät in Panik und berührt die Zeitmaschine ein weiteres Mal, wodurch sie auch ihn in die andere Zeit bringt. Jedes Mal, wenn in einer Zeit eine Gefahr auf ihn lauert oder wenn ihm die Zeit nicht gefällt, versetzt er der Zeitmaschine einen Tritt und er landet in einer anderen fremden Zeit.

  3. USA (2010) | Action, Animation
    Megamind ist ein Film mit Brad Pitt und Ben Stiller.

    Den beiden Gegenspielern Megamind und Megaman wurde der Kampfgeist schon in die Wiege gelegt. Von unterschiedlichen Planeten stammend, wurden beide von ihren Eltern ins All gefeuert, als es dort für die Kleinen zu gefährlich wurde.Viele Jahre später treibt Megamind als legendärer Superbösewicht auf der Erde sein Unwesen und der einzige Grund, weshalb sein Plan, die Stadt Metro City zu erobern, bislang noch nicht aufgegangen ist, ist eben sein Erzrivale Megaman, denn der maskierte Superheld konnte Megaminds Vorhaben stets vereiteln. Doch eines Tages tappt Metroman doch in eine heimtückische Falle von Megamind und kommt dabei ums Leben.

  4. USA (2015) | Animation, Familie
    Home - Ein smektakulärer Trip ist ein Film mit Steve Martin und Jim Parsons.

    Um sich vor ihren Feinden zu verstecken, schleppt Captain Smek sein außerirdisches Volk, die Boov, von Planet zu Planet. Nur um immer wieder festzustellen, dass nicht jeder Planet als Zufluchtsort geeignet ist: Fleischfressende Würmer, Laser-Tintenfische und Lava-Einöden sind schließlich nicht das, was sich die Boovs für ihre neue Heimat vorgestellt haben. Nach einer langen, kräftezehrenden Reise durchs Weltall deutet sich aber doch noch ein glückliches Ende für die friedlichen Aliens an: Bis auf den seltsamen Namen "Erde" scheint dieser Planet perfekt. Kurzerhand beginnen die Boovs, die menschliche Bevölkerung umzusiedeln. Als ein Außerirdischer namens Oh aber den Fehler macht, ihren gefürchteten Feinden den neuen Aufenthaltsort der Boovs zu verraten, ist auch in der neuen Heimat niemand mehr sicher. Um seinen Missgeschick wieder auszubügeln, begibt sich Oh deshalb gemeinsam mit dem Teenager-Mädchen Tip, das der Umsiedlung entkommen ist, auf eine abenteuerliche Reise um die Welt…

  5. USA (2015) | Abenteuer, Animation
    Scrat-tastrophe im All ist ein Film mit John Leguizamo und Denis Leary.

    Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst.

  6. USA (2005) | Animation, Familie
    Robots ist ein Film von Chris Wedge mit Paul Giamatti und Ewan McGregor.

    Der kleine Roboterjunge Rodney Copperbottom ist eigentlich ein ganz normaler Junge aus der Nachbarschaft. Doch er ist hat zur Verblüffung seiner Eltern einen ungewöhnlichen Traum. Er möchte sein großes Idol Big Weld treffen und wie dieser ein genialer Erfinder werden. Auf den Spuren dieses Wunsches begibt er sich in die wilde Metropole Robot City, wo ein ganz anderer Wind weht, als Rodney es bislang gewohnt war. Hier hat der aalglatte Ratchet die Macht von Big Weld Industries an sich gerissen und vom eigentlichen Firmenchef Big Weld - Rodneys Idol - fehlt jede Spur. Um Big Weld zu finden und zu retten hat Rodney zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Dafür braucht er nicht nur viel Mut und Erfindungsreichtum, sondern vor allem gute Freunde...

  7. USA (2000) | Abenteuer, Animation
    Captain Buzz Lightyear - Star Command ist ein Film von Tad Stones mit Patrick Warburton und Patrick Warburton.

    Captain Buzz Lightyear ist wieder da! Zum ersten Mal ist der legendäre Held aus Toy Story mit seinem eigenen intergalaktischen Film zu sehen. Wagemutig stürzt sich Buzz Lightyear in den Kampf gegen das Böse, um Freiheit und Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Der mächtigste Bösewicht aller Zeiten - Buzz Lightyears Erzfeind Zurg - hat einen teuflischen Plan ausgeheckt. Sein Ziel Die Macht über das gesamte Universum. In einer gigantischen Schlacht erobert Zurg das mystische "Überhirn" der kleinen grünen Mänchen KGM - und damit den Schlüssel zur uneingeschränkten Herrschaft... Kann Buzz über den bösen Imperator Zurg triumphieren? Kann er die KGMs und das Universum retten oder ist das Gute für immer verloren? Hochspannung und atemlose Action ist garantiert. Ein unvergessliches Abenteuer mit dem mutigsten aller Helden. Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

  8. USA (2016) | Animation, Familie
    Scrat: Spaced Out ist ein Film mit Chris Wedge und Neil deGrasse Tyson.
  9. USA (2001) | Abenteuer, Action
    Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder ist ein Film von John A. Davis mit Patrick Stewart und Martin Short.

    Jimmy Neutron: Der Mutige Erfinder, versucht Kontakt mit einer ausserirdischen Zivilisation aufzunehmen. Ohne daß er etwas bemerkt wird sein Satellit (okay, es ist nur ein Toaster. Aber er funktioniert) von Ausserirdischen geortet. Im Dunkeln der Nacht erscheinen ihre Kriegsschiffe – die wie eine Horde von Gummihühnern aussehen – und entführen alle Eltern aus Jimmys Heimatstadt Retroville. Also startet Jimmy mit einer Flotte von Raumschiffen, die aus Teilen des neuen Vergnügungsparks gebaut hat, in Richtung Orbit. Es gilt die Eltern aus Retroville zu befreien. Doch beeil‘ Dich besser, Jimmy! Denn die Ausserirdischen bereiten sich darauf vor, eure Eltern als Menschenopfer zu benutzen. Mit seinem Roboterhund, Robbie, seinem besten Freund Karl und den anderen Kindern aus Retroville stürmt er den Himmel. Dieser Trip wird garantiert ein Mega-Knaller!!!"

  10. Planet 51 ist ein Film mit Gary Oldman und Dwayne Johnson.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.