Midnight Special (2016)

Filmstart: 18.02.2016 - Kino Dauer: 90 min FSK: 12 DramaAbenteuerThrillerScience Fiction
Midnight Special

Midnight Special Inhalt

Im Science-Fiction-Thriller "Midnight Special" beweist Autor und Regisseur Jeff Nichols wieder einmal, dass er einer der überzeugende Geschichtenerzähler unserer Zeit ist. Ein Vater (Michael Shannon) begibt sich mit seinem kleinen Sohn Alton (Jaeden Lieberher) auf die Flucht, um ihn zu schützen, und entdeckt dabei die Wahrheit über die besondere Kräfte des Jungen .

Was wie ein Rennen von religiösen Extremisten und lokalen Strafverfolgungsbehörden beginnt, eskaliert schnell zu einer landesweiten Fahndung bei der auch die höchsten Kreise der Regierung involviert sind. Der Vater setzt alles daran, Alton zu schützen und zu helfen, sein Schicksal mit seinen übernatürlichen Kräften zu erfüllen, welches die Welt für immer verändern könnte.