Supergirl (1984)

Die Handlung von Supergirl

Weil ihrer Heimatstadt die zum Überleben in der sechsten Dimension notwendige Energiekugel abhanden gekommen ist, kommt Supermans Cousine Kara auf die Erde, wo sich die Kugel nun im Besitz der Hexe Selena befindet. Eigentlich auf der Erde mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, begibt sich Supergirl Kara als Schülerin Linda Lee in ein Mädcheninternat. Schon bald gerät sie auch mit Selena aneinander, als diese den attraktiven Gärtner Ethan mit einem Zaubertrank in sich verliebt machen will und aus Versehen Kara/Linda das Objekt seiner Begierde wird.

Info
FSK: ab 12
Filmstart: 22.03.1985 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Science Fiction
Originaltitel: Supergirl
Supergirl
Cast & Crew
translate::scifi::director Jeannot Szwarc
translate::scifi::cast Marc McClure, Matt Frewer, Bradley Lavelle, Faye Dunaway, Sandra Dickinson, Kevin Scott, Helen Slater, Mia Farrow, Brenda Vaccaro, Michelle Taylor
Teil folgender Filmreihen