Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
MCU: US-Präsidenten

MCU: Der Wechsel der US-Präsidenten

Oliver Trebes, 05.05.2023 17:49 Uhr
MCU: Der Wechsel der US-Präsidenten

Die politische Landschaft im Marcel Cinematic Universe ändert sich. Wer ist im MCU der US-Präsident?

In der Marvel-Serie „Secret Invasion” werden wir einen spannenden Einblick in das politische Geschehen des Marvel Cinematic Universe (MCU) sehen. Seit „Iron Man 3” war Matthew Ellis (William Sadler) der Präsident der Vereinigten Staaten, doch aufgrund des fünfjährigen Zeitsprungs am Ende der Infinity-Saga und den Begrenzungen der Amtszeit muss zwangsläufig ein neuer Präsident eingeführt werden.

Jetzt wurde bekannt, dass in „Captain America: Brave New World” Thaddeus Ross (Harrison Fords) als US-Präsident auftreten wird. Das wirft Fragen auf, was mit Präsident Ritson (Dermot Mulroney) in der bevorstehenden Spionage-Thriller-Serie geschehen wird. Da Thaddeus Ross als sein Nachfolger in „Captain America: Brave New World” vorgesehen ist, stellt sich die Frage nach den Gründen für diesen abrupten Wechsel.

Die drei mögliche Szenarien sind Rücktritt, Wahlniederlage gegen Ross oder ein Attentat, wobei alle drei erhebliche Veränderungen im MCU mit sich bringen würden. Durchgesickerte Set-Fotos deuten darauf hin, dass es ungewöhnliche Spannungen zwischen den USA und Großbritannien geben könnte. Dies würde die Glaubwürdigkeit eines amtierenden Präsidenten beeinträchtigen, da beide Länder enge Verbündete sein sollten.

Diese Spannungen könnten zu einem Rücktritt oder einer Wahlniederlage gegenüber Ross führen. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass ein Attentat auf Präsident Ritson verübt wird, was eine neue Ära der Unsicherheit und Instabilität im MCU einläuten könnte. In jedem Fall wird sich die politische Landschaft auf der Erde innerhalb des MCU in „Secret Invasion” und darüber hinaus ändern.

In jedem Fall werden aber Veränderungen und Herausforderungen auf die Marvel Charaktere zukommen. Unabhängig vom Schicksal von Präsident Ritson dürfte die Serie spannende Wendungen und Intrigen bieten.