Trailer zur letzten Staffel: Die „Yellowjackets“ kehren am 20. November heim
Paramount+ zeigt den offiziellen Trailer zur finalen vierten Staffel von „Yellowjackets“: Heimkehr nach New Jersey, Coach Ben im Spiegel und alte Geheimnisse. Start ist am 20. November, auch in Deutschland.
scifiscene bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Die Rettung ist da, das Grauen kommt mit nach Hause: Paramount+ hat den offiziellen Trailer zur vierten und letzten Staffel von „Yellowjackets” veröffentlicht. Er springt zwischen dem Überlebenskampf in der Wildnis, der Heimkehr der Teenager nach New Jersey und der Gegenwart hin und her. Los geht es am 20. November 2026, auch in Deutschland bei Paramount+.
Was der Trailer zur finalen Staffel zeigt
In den Szenen nach der Rettung hält die junge Taissa, gespielt von Jasmin Savoy Brown, eine Rede: „Mehr als alles andere haben wir überlebt, weil wir uns geliebt haben.“ Wie The Hollywood Reporter beschreibt, lässt der Trailer aber keinen Zweifel daran, dass die Heimkehr alles andere als glücklich verläuft. Dazwischen stehen brutale Bilder aus dem Wald und Hilary Swank als erwachsene Melissa, die offenbar in einem Fernsehinterview über ihre Erlebnisse nach dem Absturz spricht.
Für Gänsehaut sorgt eine Rückkehr: Laut ScreenRant taucht Coach Ben, der in der dritten Staffel von der jungen Natalie aus Mitleid getötet wurde, im Spiegel eines Badezimmers auf – und verschwindet, als sie sich umdreht. Ob das Schuld, Wahn oder die Macht des Waldes ist, lässt der Trailer offen. Musikalisch bleibt die Serie bei Alanis Morissette und ihrer Version von „Ironic“.
Neu ist die dritte Zeitebene, die schon der erste Teaser angedeutet hatte. Bislang wechselte „Yellowjackets” zwischen dem Überlebenskampf der Jugendlichen nach dem Flugzeugabsturz und dem Leben der Erwachsenen rund 25 Jahre später. Die letzte Staffel füllt die Lücke dazwischen: wie aus den geretteten Teenagern die Frauen wurden, die man seit dem Piloten kennt.
Die offenen Fragen vor dem Finale
Die letzte Staffel muss einiges auflösen. The Hollywood Reporter nennt die Identität des „Pit Girl“ aus dem Piloten und die Frage, wer in der Gegenwart Lottie getötet hat, die am Ende der dritten Staffel offen blieb. Dazu kommt die große Frage der Serie: ob der Wald tatsächlich übernatürliche Kräfte hat.
Dass nach vier Staffeln Schluss ist, haben die Schöpfer Ashley Lyle und Bart Nickerson selbst entschieden. Ursprünglich waren fünf Staffeln geplant, die Serie wurde also nicht abgesetzt, sondern endet aus erzählerischen Gründen.
Start am 20. November bei Paramount+
Die finale Staffel startet am Freitag, 20. November 2026. In den USA läuft sie bei Paramount+ mit Showtime, in Deutschland ebenfalls bei Paramount+. Wie viele Folgen die letzte Staffel umfasst und ob sie wöchentlich erscheinen, ist noch nicht bekannt.
Dass die vierte Staffel die letzte ist, steht seit August fest; damals wurde auch der Starttermin bekannt. Für den Sender ist das Finale ein Prestigeprojekt: Die erste Staffel war 2022 unter anderem als beste Dramaserie für den Emmy nominiert, und die Mischung aus Survival-Drama, Psychothriller und angedeutetem Okkultismus hat der Serie eine treue Fangemeinde beschert.
Was der erste Teaser zeigte
Laut offizieller Beschreibung versuchen die Überlebenden, ihre Sünden zu begraben, bevor die Retter eintreffen – und eine alte Flamme kehrt mit eigenen Plänen in die Stadt zurück. „Nicht jede Heimkehr ist eine freudige, und diese hier wird wehtun“, heißt es weiter. Der Teaser deutete zudem an, dass die junge Shauna, gespielt von Sophie Nélisse, ihre Führungsrolle in der Gruppe brutal verliert.
Schon für den Teaser hatte Alanis Morissette, die bereits das Titellied „No Return“ gecovert hatte, laut The Hollywood Reporter eigens neues Audiomaterial aufgenommen, das in ihre MTV-Unplugged-Version von „Ironic“ eingearbeitet wurde. Am Vortag hatte die Serie die Rettung mit einer nachgestellten MTV-News-Meldung angekündigt.
Besetzung und Gaststars
Vor der Kamera kehren Melanie Lynskey, Christina Ricci und Tawny Cypress als erwachsene Überlebende zurück, dazu Sophie Nélisse, Jasmin Savoy Brown, Sophie Thatcher, Samantha Hanratty, Courtney Eaton und Liv Hewson als ihre jüngeren Ichs. Auch Hilary Swank ist wieder dabei. Als Gaststars sind unter anderem June Squibb, Elijah Wood, Molly Ringwald, Devon Sawa, Sam Braun und Dulé Hill dabei.
Hinter der Serie stehen weiterhin die Schöpfer und Showrunner Ashley Lyle und Bart Nickerson. Produziert wird „Yellowjackets” von Lionsgate Television für Showtime. Ob die letzte Staffel alle offenen Fragen beantwortet – allen voran, was es mit der Macht im Wald auf sich hat –, zeigt sich ab dem 20. November.
Darum geht's
Chefredakteur und Gründer von scifiscene.
Lege scifiscene als bevorzugte Quelle fest. Unsere Artikel erscheinen dann häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und in den Top-Meldungen.













