Paramount Plus

Paramount Plus: Angebote & Preise

Paramount+ ist als Streaming-Dienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Hier findest du Angebote und Preise.
Oliver Trebes
09.01.2023 06:51 Uhr

Der Start für Paramount Plus in Deutschland, Österreich und der Schweiz war der 8. Dezember 2022. Der neue Streamingdienst ist der Nachfolger von CBS All Access und wird von Paramount Global betrieben. Paramount+ bringt damit große Marken auch zum Streamen auf den deutschsprachigen Markt. Vor allem „Star Trek” und „Transformers”-Fans dürften schon sehnsüchtig auf den Start der Streaming-Plattform gewartet haben. Denn neben den Filmen haben auch Serien wie „Star Trek: Discovery” oder „Star Trek: Strange New Worlds” ein neues Zuhause.

Paramount+ abonnieren
Zum Angebot

Paramount Plus: Was kostet der Streaming-Dienst?

Das Abomodell von Paramount+ ist relativ einfach erklärt. Du kannst zwischen einem einem Monats- und einem Jahresabo wählen. Buchst du bei Paramount+ direkt, kostet dich das Abo in Deutschland und Österreich 79,90 Euro pro Jahr oder 7,99 Euro im Monatsabo. In der Schweiz kostet das Jahres-Abo 90 CHF.

Paramount+: Kostenlos testen

Mit dem Monatsabo hast du die Möglichkeit, Paramount+ kostenlos zu testen. Mit einem siebentägigen Probezeitraum kannst du erst einmal in den Streaming-Dienst reinschnuppern. Paramount bucht erst dann nach diesen sieben Tagen zum ersten Mal den Monatsbeitrag ab.

Paramount Plus: Die Abopreise in der Übersicht:

  • Monats-Abo: 7,99 Euro im Monat (monatlich kündbar)
  • Jahres-Abo: 79,90 Euro im Jahr (jährlich kündbar)

Für das Abo gibt es keine Kündigungsfristen. Du kannst jederzeit Paramount+ kündigen.

Paramount+ mit Sky-Q

Paramount+ mit Sky Q Cinema
Zum Angebot

Wenn du bereits ein Sky-Q Abo und dort das Cinema-Paket gebucht hast, so ist Paramount+ für dich kostenlos. Du kannst den Streaming-Dienst aber auch jederzeit zu deinem Abo-Modell hinzubuchen. Du musst trotzdem ein Paramount+ Konto erstellen, welches aber dann mit deinem Sky-Q Abo verbunden ist.

Paramount+ mit Apple TV

Paramount+ steht dir auch auf Apple TV als Channel zur Verfügung. Hier kannst du ebenfalls 7 Tage kostenlos testen und bezahlst dann im Monats-Abo 7,99 Euro monatlich.

Paramount+ mit Amazon Prime

Prime-Mitglieder können auch auf Amazon-Prime Paramount+ als zusätzlichen Kanal buchen. Auch hier gilt die siebentägige kostenlose Testphase und der monatliche Abo-Preis von 7,99 Euro.

Wie registriere ich mich bei Paramount+?

Wenn du Zugriff auf die Filme und Serien von Paramount+ haben möchtest, muss du dich mit deiner Email-Adresse registrieren und eines der Abonnements wählen und deine Zahlungsart hinterlegen. Nach der Bestätigung kannst du dich in dein Konto einloggen und die angebotenen Filme und Serien schauen. Außerdem kannst du ähnlich wie bei Netflix oder Disney+ weitere Profile anlegen.

Da es auf Paramount+ auch Filme und Serien gibt, die nicht für Kinder geeignet sind, kannst du auch bei diesem Streaming-Dienst eine Kindersicherung aktivieren. Die Einstellungen dazu findest du nach dem Login auf der Paramount+ Seite unter Konto und dann Kindersicherung. Um die aktuellen Einstellungen zu ändern musst du hier noch einmal das Passwort deines Paramount+ Accounts eingeben.

Paramount+: Auf welchen Geräte kann ich den Streaming-Dienst verwenden?

  • Browser auf Computer, Notebook, Smartphone oder Tablet
  • Android: Paramount+-App (Smartphone, Tablet oder TV)
  • Apple: Paramount+-App (iPhone,iPad Apple TV ab 4. Generation)
  • Amazon Kindl, Amazon Fire TV

Mit wie vielen Geräten kann man sich bei Paramount Plus anmelden?

Während sich zum Beispiel Sky oder Netflix die Geräte, auf denen du streamst merkst, kannst du Paramount+ auf beliebig vielen Geräten streamen. Lediglich bei den gleichzeitigen Streams gibt es ein Limit. Mit Paramount+ kannst du auf zwei Geräten parallel streamen.

Du fandest den Artikel hilfreich?

4.4/5 14 Stimmen