Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Paramount+

Paramount+: Angebote & Preise

Oliver Trebes, 05.01.2024 11:00 Uhr

Paramount+ ist als Streaming-Dienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Hier findest du Angebote und Preise.

Der Start für Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz war der 8. Dezember 2022. Der neue Streamingdienst ist der Nachfolger von CBS All Access und wird von Paramount Global betrieben. Als Streaming-Anbieter bringt Paramount+ damit große Marken auch zum Streamen auf den deutschsprachigen Markt. Vor allem „Star Trek” und „Transformers”-Fans dürften schon sehnsüchtig auf den Start der Streaming-Plattform gewartet haben und kommen hier voll auf ihre Kosten. Denn neben den Filmen haben auch Serien wie „Star Trek: Discovery” oder „Star Trek: Strange New Worlds” ein neues Zuhause.

Jetzt Paramount+ testen

Paramount+: Was kostet der Streaming-Dienst?

Paramount+ bietet seinen Abonnenten eine große Auswahl an Hollywood-Blockbustern, beliebten Serien und exklusiven Eigenproduktionen. Der reguläre Abonnementpreis für die Inhalte des Streamingdienstes beträgt 7,99 Euro pro Monat. Kunden, die sich für ein Jahresabonnement entscheiden, können jedoch deutlich sparen. Mit dem Jahresabo kommen Kosten von 79,90 Euro auf dich zu, was einer Ersparnis von zwei Monatsbeiträgen entspricht. Rechnerisch zahlt man also nur rund 6,66 Euro pro Monat, was einer Ersparnis von rund 17 Prozent gegenüber dem Monatsabo entspricht. Das Jahresabo von Paramount+ ist ab 18. Juli 2023 ausschließlich in Österreich und der Schweiz erhältlich. Der Preis für das Jahresabo in der Schweiz beträgt 120 CHF, was etwa 120 Euro entspricht.

Paramount+: Kostenlos testen

Mit dem Monatsabo hast du die Möglichkeit, Paramount+ kostenlos zu testen. Mit einem siebentägigen Probezeitraum kannst du erst einmal in den Streamingdienst rein schnuppern. Paramount bucht erst dann nach diesen sieben Tagen zum ersten Mal den Monatsbeitrag deines Abos ab.

Paramount+: Die Abopreise in der Übersicht:

  • Monats-Abo: 7,99 Euro im Monat (monatlich kündbar)
  • Jahres-Abo: 79,90 Euro im Jahr (jährlich kündbar)

Für das Abo gibt es keine Kündigungsfristen. Du kannst deine Abos bei Paramount+ jederzeit kündigen.

Paramount+ mit Sky-Q

Jetzt Sky Q Cinema testen

Wenn du bereits ein Sky-Q Abo und dort das Sky Cinema Paket oder das Sky Film Paket gebucht hast, so kannst du Paramount+ ohne weitere Kosten nutzen. Du kannst den Streamingdienst aber auch jederzeit zu deinem Abo-Modell hinzubuchen. Du musst trotzdem ein Paramount+ Konto erstellen, welches aber dann mit deinem Sky-Q Abo verbunden ist. Kunden die eines der Abos der Sky-Streaming-Plattform WOW haben, können die Inhalte von Paramount+ allerdings nicht kostenlos streamen.

Paramount+ mit Apple TV

Paramount+ steht dir auch auf Apple TV als Channel zum Streaming zur Verfügung. Hier kannst du ebenfalls 7 Tage kostenlos testen und für dich kommen ebenfalls dann Kosten für das Monatsabo von 7,99 Euro monatlich auf dich zu.

Paramount+ mit Amazon Prime

Jetzt Paramount+ Amazon testen

Prime-Mitglieder können auch auf Amazon-Prime Paramount+ als zusätzlichen Kanal buchen. Auch hier gilt die siebentägige kostenlose Testphase und das Monatsabo kostet ebenfalls 7,99 Euro pro Monat.

Wie registriere ich mich bei Paramount+?

Wenn du Zugriff auf die Filme und Serien von Paramount+ haben möchtest, muss du dich mit deiner Email-Adresse registrieren und eines der Abonnements wählen und deine Zahlungsart hinterlegen. Nach der Bestätigung kannst du dich in dein Konto einloggen und die angebotenen Filme und Serien schauen. Außerdem kannst du ähnlich wie bei Netflix oder Disney+ weitere Profile anlegen.

Da es auf Paramount+ auch Filme und Serien gibt, die nicht für Kinder geeignet sind, kannst du auch bei diesem Streaming-Dienst eine Kindersicherung aktivieren. Die Einstellungen dazu findest du nach dem Login auf der Paramount+ Seite unter Konto und dann Kindersicherung. Um die aktuellen Einstellungen zu ändern musst du hier noch einmal das Passwort deines Paramount+ Accounts eingeben.

Paramount+: Auf welchen Geräte kann ich den Streaming-Dienst verwenden?

  • Browser auf Computer, Notebook, Smartphone oder Tablet
  • Android: Paramount+-App (Smartphone, Tablet oder TV)
  • Apple: Paramount+-App (iPhone,iPad Apple TV ab 4. Generation)
  • Amazon Kindl, Amazon Fire TV

Mit wie vielen Geräten kann man sich bei Paramount+ anmelden?

Während sich zum Beispiel Sky oder Netflix die Geräte, auf denen du streamst merkst, kannst du Paramount+ auf beliebig vielen Geräten streamen. Lediglich bei den gleichzeitigen Streams gibt es ein Limit. Mit Paramount+ kannst du auf zwei Geräten parallel streamen.

Welche Inhalte finde ich auf Paramount+?

Alle Paramount+ Inhalte hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wenn du wissen willst, was im aktuellen Monat anläuft, dann schau doch mal im Artikel über die Paramount+ Neustarts vorbei.

Bei einem Link mit diesem Symbol handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Auf den Preis oder die Kosten hat das für dich keinerlei Auswirkung.