Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. Uhrwerk Orange ist ein Film von Stanley Kubrick mit Steven Berkoff und Philip Stone.

    Die Handlung spielt im London einer nicht allzu weit entfernten Zukunft und kreist um den jungen Alex. Der liebt Beethoven und ist Anführer der Droogs, einer Jugendgang. Die Gruppe selbst fällt mit nur durch den Akt an sich motivierten Gewalttaten und Vergewaltigungen Wehrloser auf. Nachdem die Jungs wieder mal einen Einbruch nebst Mord begangen haben, wird Alex von einem rebellierenden Gangmitglied niedergeschlagen und der Polizei überlassen. Der ehemalige Anführer kommt ins Gefängnis. Zwei Jahre später muss er als Versuchsobjekt an einer neuartigen, von der Regierung initiierten Aversionstherapie teilnehmen. Die Therapie dauert 14 Tage lang und konfrontiert Alex immer wieder mit Filmszenen stärkster Brutalität. Anschließend kommt er frei, ist nun allerdings nichts weiter als eine willenlose Hülle.

  2. USA (1977) | Abenteuer, Action
    Krieg der Sterne ist ein Film von George Lucas mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

  3. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt ist ein Film von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Tom Skerritt.

    Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo - darunter der dritte Offizier Ellen Ripley - befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. Plötzlich empfängt ihr Schiff ein SOS-Signal. Der Bordcomputer weckt daraufhin die Mannschaft, die der Hilferuf wenig später auf einen unwirtlichen Planten führt. Dabei entdeckt die Crew das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. Ein Crewmitglied wird dabei von einem Alien angegriffen, das sich auf seinem Gesicht festsaugt. Dem Schiffsarzt Ash gelingt zwar die Entfernung des fremden Organismus, doch das außerirdische Wesen ist damit längst nicht besiegt. In der Enge des Raumfrachters beginnt ein Kampf ums Überleben, bei der Feind nahezu unsichtbar, heimtückisch und äußerst tödlich ist...

  4. USA (1976) | Drama,
    Rocky ist ein Film von John G. Avildsen mit Talia Shire und Carl Weathers.

    Rocky Balboa ist ein begnadeter Boxer. Doch der Weg zum Ruhm und dem großen Geld blieb ihm immer verwehrt. Als armer Geldeintreiber muss er ein schäbiges Dasein fristen. Da geschieht das Unglaubliche: Der Amateurboxer erhält die Möglichkeit, gegen den Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed anzutreten. Was als PR-Gag geplant ist, entpuppt sich als brutaler und gnadenloser Kampf, denn der ehrgeizige Rocky will sich die Chance seines Lebens von niemandem nehmen lassen …

  5. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist ein Film mit Libuše Šafránková und Vladimír Menšík.

    Seit dem Tod ihres Vaters, lebt das hübsche und liebenswerte Aschenbrödel im Hause seiner raffgierigen und habsüchtigen Stiefmutter und führt hier das Leben einer einfachen Magd. Eine arbeitsreiche Woche folgt für das junge Mädchen deshalb der nächsten, bis sie eines Tages im Wald einen Prinzen trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. An ein Wiedersehen wäre für Aschenbrödel dabei natürlich eigentlich nicht zu denken, doch zum Glück ist sie im Besitz von drei magischen Haselnüssen.

  6. USA (1978) | Horror, Thriller
    Halloween - Die Nacht des Grauens ist ein Film mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    1963, Halloween-Nacht im Kaff Haddonfield: Die Teenagerin Judith Myers wird in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen - Michael Myers hat das erste Mal zugeschlagen! Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis. Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael die Flucht aus der Heilanstalt. Der maskierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield, wo sich arglose Teenager wie Laurie Strode auf ein bisschen Horrorspaß freuen...

  7. USA (1974) | Horror, Komödie
    Das Phantom im Paradies ist ein Film von Brian De Palma mit Rod Serling und George Memmoli.

    Um endlich zu Erfolg zu gelangen, verkauft der junge Musiker Winslow seine Seele dem Teufel - in Gestalt des Plattenproduzenten Swan. Als er aber erkennt, dass er ihn nur ausnutzt, kommt es zur Konfrontation, bei der Winslow schwer verletzt wird. Aber der Totgeglaubte lebt - sein entstelltes Gesicht unter einer Maske verborgen - und plant seine Rache. Die große Show, die Swan plant, soll zum grausigen Blutbad werden...

  8. Asterix erobert Rom ist ein Film von René Goscinny mit Roger Lumont und Micheline Dax.

    Um die schier unbezwingbaren Gallier ein für alle Mal in ihre Schranken zu weisen, fordert Cäsar sie zu 12 Prüfungen heraus. Im Erfolgsfall seiner Rivalen will er sich geschlagen geben. Asterix und Obelix werden für die Absolvierung der Aufgaben auserwählt, die sich aber selbst für die beiden als sehr schwierig erweisen.

  9. Krabat ist ein Film mit Luděk Munzar und Jaroslav Moučka.

    Als Lehrling kommt der Waisenjunge Krabat in die Mühle am Schwarzen Wasser. Zwölf Müllersburschen erlernen dort von ihrem Meister nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Schwarze Magie. Und so wird Krabat vom Bettelknaben zum Zauberlehrling. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das die Mühle und ihren Meister umgibt: Alljährlich in der Neujahrsnacht muss einer der Jungen sterben - an Stelle des Meisters, dem dadurch ein weiteres Lebensjahr geschenkt wird. Als es seinen Freund und Beschützer Tonda trifft, nimmt Krabat den langen Kampf mit den finsteren Mächten auf.

  10. USA (1979) | Drama,
    Rocky II ist ein Film von Sylvester Stallone mit Talia Shire und Carl Weathers.

    Obwohl Rocky seinen ersten großen Kampf gegen den Schwergewichts-Weltmeister Apollo Creed nach Punkten verloren hat, sehen ihn die meisten als den wahren Sieger. Und das hat nicht nur positive Auswirkungen auf seine finanzielle Situation, sondern auch auf das private Glück mit seiner Freundin Adrian. Doch Rocky, mit der neuen Situation überfordert, macht viele Fehler. Wieder der Armut nahe bleibt ihm nur eine Möglichkeit - die erneute Herausforderung von Apollo Creed annehmen und diesmal gewinnen. Doch die 15 Runden werden es in sich haben, und Rocky weiss das genau. Doch es geht um die Existenz von ihm ...und seiner Familie.

  11. Superman ist ein Film von Richard Donner mit Gene Hackman und Harry Andrews.

    Kurz vor der Zerstörung seines Heimatplaneten Krypton wird der kleine Kal-El von seinen Eltern in einer Raumkapsel Richtung Erde geschickt. Dort findet ihn das Farmerehepaar Kent, das ihm den Namen Clark gibt. Schon früh stellt sich heraus, dass ihr Ziehsohn außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Erwachsen geworden, arbeitet Clark als unscheinbarer Reporter beim Daily Planet, wo er sich in seine Kollegin Lois Lane verliebt. Die hat jedoch nur Augen für Superman, nicht ahnend, dass der Held und Clark Kent ein und dieselbe Person sind.

  12. Japan (1974) | Abenteuer, Action
    King Kong gegen Godzilla ist ein Film mit Shin Kishida und Reiko Tajima.

    In Japan wird gerade das sogenannte "Welt-Kinder-Land" errichtet. Der erfolglose Comiczeichner Gengo erhofft sich eine Chance und tritt in dem Park eine Stelle an. Er macht Bekanntschaft mit den obersten Mitgliedern und ahnt nichts Böses. Doch in Wirklichkeit sind die Besitzer des Parks Außerirdische in den Körpern von Menschen. Es dauert nicht lange, da erwecken sie schon die Weltraummonster Gigan und King Ghidorah, welche nach Tokyo geschickt werden, um alles in Schutt und Asche zu legen. Doch die Menschheit erhält Unterstützung von den freundlichen Ungeheuern Godzilla und Angilas, die gegen die Bedrohung aus dem Weltall in den Kampf schreiten...

  13. Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All ist ein Film mit Michael Crichton und Eric Christmas.

    Nachdem eine verirrte Weltraumsonde in der Nähe eines entlegenden Dorfes in New Mexico auf der Erde zerschellt ist, entdeckt die Rettungsmannschaft, dass alle Bewohner eines grausamen Todes gestorben sind - mit Ausnahme eines Säuglings und eines alten Mannes. Die Überlebenden werden in ein hochmodernes, fünf Stockwerke tiefes unterirdisches Labor gebracht, wo Wissenschaftler in einem Rennen gegen die Zeit die Beschaffenheit des tödlichen Organismus erforschen, bevor dieser auf der ganzen Welt verheerendes Unheil anrichtet.

  14. USA (1974) | Action, Drama
    Flammendes Inferno ist ein Film mit Paul Newman und Steve McQueen.

    Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan (Steve McQueen) und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts (Paul Newman), starten eine verzweifelte Rettungsaktion. - Der Katastrophenklassiker schlechthin. Drei Oscars!

  15. Jahr 2022... die überleben wollen ist ein Film von Richard Fleischer mit Chuck Connors und Brock Peters.

    "Soylent Green" ist ein dystopischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973, der auf dem Roman "Make Room! Make Room!" von Harry Harrison basiert. Der Film spielt im Jahr 2022 in einer überbevölkerten und von Umweltverschmutzung geprägten Welt, in der Nahrungsmittel knapp sind und die meisten Menschen in Armut leben.

  16. Westworld ist ein Film von Michael Crichton mit James Brolin und Yul Brynner.

    In Westworld kann jeder den Helden spielen, Gegner sind nur Roboter. Westworld ist ein Vergnügungspark der Zukunft, in dem der Wilde Westen original nachgebaut wurde. Doch dann greift ein Roboter zwei Gäste an, und schließlich geraten alle Roboter außer Kontrolle. Das technische Paradies wird plötzlich zum fürchterlichen Alptraum. Aus dem Spiel wird ein Kampf um Leben und Tod...

  17. James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte ist ein Film mit Roger Moore und Anthony Pullen Shaw.

    Ein russisches und ein amerikanisches U-Boot mit Atomraketen an Bord verschwinden spurlos von der Bildfläche. Amerikaner und Russen beschuldigen sich gegenseitig. James Bond soll das Rätsel der verschwundenen U-Boote lösen. Aber auch der KGB hat schon einen Agenten losgeschickt.

  18. Mad Max ist ein Film mit Geoff Parry und Nico Lathouris.

    Die Erde ist wüst, die Ordnung zerfallen, und auf den Highways liefern sich Banden und Polizei wilde Rennen. Den grausamen Motorradrockern "Glory Riders" stehen schwerstbewaffnete Cops mit 600 PS-starken Karossen gegenüber. Einer der letzten aufrechten Gesetzeshüter ist Max. Als bei einer Jagd auf die Rocker sein bester Freund stirbt, quittiert Max den Dienst. Mit seiner Frau Jessie und seinem Sohn zieht er durchs Land, kann dem Endzeitkrieg jedoch nicht entkommen. Der sadistische Toecutter tötet Max' Kind und schlägt Jessie zum Krüppel. Aus Max wird "Mad Max" und bis an die Zähne bewaffnet startet er seinen Rachefeldzug...

  19. Belgien (1976) | Animation,
    Die Schlümpfe und die Zauberflöte ist ein Film mit Michel Elias und Jacques Ciron.

    Willkommen in Schlumpfhausen, der Heimat der Schlümpfe. Kaum größer als deine Hand und mit blauer Haut, singen und tanzen sie und stellen magische Flöten her. Bruno Böse stiehlt aber eine Flöte, das Instrument, dass dafür sorgt, dass die Leute gegen ihren Willen wie wild tanzen lässt und benutzt sie, um diese auszurauben. Der Große Schlumpf schickt nach Hilfe aus und um das magische Königreich der Schlümpfe zu retten, müssen Johann und Pfiffikus das Instrument zurück erobern, koste es, was es wolle.

  20. Flucht ins 23. Jahrhundert ist ein Film mit Farrah Fawcett und Michael York.

    Im Jahr 2274 müssen sich die Menschen von der verwüsteten Umwelt abkapseln und unter der Glasglocke einer gewaltigen Metropole leben. Dort sorgen Computer und Roboter für alle nötigen Serviceleistungen - die Menschen können sich ganz ihren Neigungen hingeben. Allerdings nur bis zum "Letzten Tag". Und der kommt mit dem 30. Geburtstag, an dem alle Bewohner auf dem sogenannten Karussell ihren Trip in die Ewigkeit antreten müssen - angeblich, um wiedergeboren zu werden. Erstmals kam im Kino eine per Laser generierte Holographie zum Einsatz, die prompt mit einem Oscar für besondere Leistungen im Bereich der visuellen Effekte honoriert wurde. Michael York spielt den Sandmann Logan 5, der im Auftrag der Behörden Flüchtlinge ausschaltet, die dem Karussell entkommen wollen. Doch Loganj ist selbst fast 30. Und er sorgt dafür, dass ihn niemand erwischt.

  21. James Bond 007 - Leben und sterben lassen ist ein Film mit Roger Moore und Jane Seymour.

    James Bond soll in New York mysteriöse Mordfälle an mehreren britischen Agenten untersuchen. Doch bald schon gerät er selbst in das Visier des Gangsterbosses Mr. Big.

  22. USA (1979) | Abenteuer, Mystery
    Star Trek - Der Film ist ein Film mit William Shatner und DeForest Kelley.

    Als ein nicht identifizierter Fremder aus dem Weltall drei mächtige Klingonen-Raumschiffe zerstört, übernimmt Captain James T. Kirk erneut das Kommando über das U.S.S. Raumschiff "Enterprise".Die Besatzung der "Enterprise" mobilisiert sofort alle Kräfte, um den fremden Eindringling aus dem Weltall daran zu hindern, die Erde zu vernichten.

  23. James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt ist ein Film mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Cool government operative James Bond searches for a stolen invention that can turn the sun's heat into a destructive weapon. He soon crosses paths with the menacing Francisco Scaramanga, a hitman so skilled he has a seven-figure working fee. Bond then joins forces with the swimsuit-clad Mary Goodnight, and together they track Scaramanga to a tropical isle hideout where the killer-for-hire lures the slick spy into a deadly maze for a final duel.

  24. Der Mann, der vom Himmel fiel ist ein Film von Nicolas Roeg mit Claudia Jennings und Rip Torn.

    Um dem Wassermangel auf seinem Planeten entgegen zu wirken, landet Thomas Jerome Newton auf der Erde. Mit Hilfe bahnbrechender Patente baut er ein Wirtschaftsimperium auf, mit dessen Finanzkraft er das Wasser zu seinem Planeten transportieren will. Doch sein Erfolg wird vom Neid der Konkurrenz begleitet, wodurch der außerirdische Bewohner zunehmend Probleme bekommt. Zu diesem Film ist momentan ein Remake in Arbeit.

  25. USA (1979) | Abenteuer, Action
    Der unglaubliche Hulk ist ein Film mit Olivia Barash und Bill Bixby.

    Eine versehentliche Überdosis Gammastrahlung verursacht eine Mutation in der DNA des Wissenschaftlers David Banner: Wenn er jetzt wütend wird, verwandelt er sich in eine zwei Meter große, 330 Pfund schwere, muskulöse grüne Kreatur.