Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Ant-Man and the Wasp: Quantumania (2023) Disney

Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Originaltitel: Ant-Man and the Wasp: Quantumania
FSK: 12 Kinostart: 15.02.2023 | USA | Abenteuer, Action, Science Fiction
Bild zum Film: Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Achtung Spoiler: Du hast den Film noch nicht gesehen? Dann lies bitte nicht weiter!

Scott Lang (Paul Rudd) hat ein Buch über sein Leben als Ant-Man und Superheld geschrieben. Seine Tochter Cassie Lang (Kathryn Newton) ist mittlerweile erwachsen und hilft heimlich Menschen mit der Pym-Technologie. Hope van Dyne (Evangeline Lilly) hat die Firma ihres Vaters Dr. Henry Hank Pym (Michael Douglas) übernommen und tut Gutes für die Welt.

Als Cassie beim Familienabend mit Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) eine von ihr entwickelte Technologie zur Kartografierung der Quantenebene vorstellt, verlangt Janet panisch, das in den Quantenraum Signale sendende Gerät sofort abzustellen. Doch die Signale wurden bereits erhört und sie werden alle in die Quantenebene gezogen.

Getrennt in zwei Gruppen, treffen die Superheldinnen und Superhelden auf ganz neue Kreaturen und Wesen. Dabei wird schnell klar, dass viele der Wesen unter der Herrschaft „Des Eroberers” leiden und dass Hope immer noch ein dunkles Geheimnis versucht zu bewahren.

Sie hatte in ihrer Zeit in der Quantenebene einem anderen gestrandeten Besucher geholfen, sein Schiff zu reparieren. Viel zu spät fand Hope heraus, dass er bereits ganze Welten erobert und zerstört hatte und konnte ihn nur dadurch aufhalten, dass sie seinen Energiekern um ein Vielfaches vergrößerte.

Dieser Besucher war Kang und sucht nun nach Jane und ihren Begleitern, um mit der PYM-Technologie an den Energiekern zu gelangen, um die Quantenebene zu verlassen und eine noch viele größere Bedrohung, die von seinen alternativen Kang in den Multiversen ausgehen, zu stoppen.

Doch Scott, Hope und Cassie versuchen das zu verhindern und bekommen von den Ameisen unerwartet Hilfe.

In der zweiten Staffel von „Loki” und in „Avengers: The Kang Dynasy” (2025) wird es ein Wiedersehen mit Kang geben.

Wann kann ich „Ant-Man and the Wasp: Quantumania” streamen?

In der Regel erscheinen Marvel-Filme innerhalb von drei Monaten auf Disney+. „Black Panther: Wakanda Forever” erschien noch vor dem Kinostart von „Ant-Man and the Wasp: Quantumania” beim Streaming-Dienst. Du kannst also davon ausgehen, dass du den dritten Ant-Man Film noch vor dem Kinostart von „Guardians of the Galaxy Vol. 3” streamen kannst.

Oliver Trebes
Alle Trailer

Cast

Crew

Teil folgender Filmreihen

News und Stories

Alle News