Blue Beetle: Xolo Maridueña bestätigt DCU-Pläne - 'Wir werden ihn bald sehen'

Oliver Trebes, 06.02.2024 08:00 Uhr
Blue Beetle: Xolo Maridueña bestätigt DCU-Pläne - 'Wir werden ihn bald sehen'

Schauspieler Xolo Maridueña enthüllt, dass der DC-Superheld Blue Beetle bald zurückkehren wird und teilt seine Dankbarkeit, weiterhin Jaime Reyes spielen zu dürfen.

Der Schauspieler Xolo Maridueña, bekannt aus „Blue Beetle”, hat Neuigkeiten für DC-Fans: Sein Charakter Jaime Reyes alias Blue Beetle wird in naher Zukunft erneut auf den Bildschirmen zu sehen sein. Dass er die Rolle weiterspielen kann, erfüllt ihn mit Dankbarkeit, wie er kürzlich gegenüber Screen Rant auf dem roten Teppich der 51. Saturn Awards äußerte. Dort wurde er zudem mit dem Preis als Bester Junger Schauspieler ausgezeichnet.

Im Rahmen des Interviews gab Maridueña zu verstehen, dass man mit einer baldigen Rückkehr von Blue Beetle rechnen könne, möglicherweise sogar in Form eines Nachfolgeprojekts. Er hob hervor, wie ehrenvoll es für ihn ist, Teil des neuen Universums von James Gunn und Peter Safran zu sein, obwohl dies ursprünglich nicht vorgesehen war. Maridueña betonte die positive Zusammenarbeit und die Bedeutung, die diese für ihn persönlich hat.

Blue Beetle” erschien am 18. August 2023 als vorletzter Film des DC Extended Universe, vor dem geplanten Übergang in das DC Universe noch im selben Jahr. Trotz der eher bescheidenen internationalen Kinoeinnahmen von 130 Millionen Dollar, wurde Maridueñas Darstellung in der Titelrolle wohlwollend aufgenommen.

Interessant in diesem Kontext ist die Ankündigung im Juni 2023, dass Maridueña auch im DC Universe (DCU) als Blue Beetle zu sehen sein wird. Regisseur James Gunn machte jedoch klar, dass der Blue Beetle-Film nicht zum Kanon des DCU zählen wird, was darauf hindeutet, dass vor einem erneuten Auftritt Maridueñas als Jaime Reyes Änderungen an der Figur vorgenommen werden könnten.

Zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht bestätigt, ob andere Darsteller aus „Blue Beetle” ihre Rollen im DCU wieder aufnehmen werden. Das ursprüngliche Ensemble umfasst Bruna Marquezine, George Lopez, Adriana Barraza, Belissa Escobedo, Elpidia Carrillo, Damián Alcázar, Raoul Trujillo und Harvey Guillén. Becky G verlieh im Film dem außerirdischen Skarabäus Khaji-Da ihre Stimme.

Du fandest den Artikel hilfreich?

0/5 0 Stimmen