Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Fluch der Karibik 6: Der Film wird ein Reboot

Oliver Trebes, 27.03.2024 06:20 Uhr
Fluch der Karibik 6: Der Film wird ein Reboot

Jerry Bruckheimer bestätigt, dass der sechste Pirates of the Caribbean Film ein Reboot sein wird.

Der sechste Teil der beliebten „Fluch der Karibik”-Reihe wird ein Reboot sein. Dies bestätigte Produzent Jerry Bruckheimer in einem Interview mit ComicBook.com, in dem er seinen neuen Film „The Ministry of Ungentlemanly Warfare” bewarb. Auf die Frage, welches seiner erfolgreichen Franchises als nächstes released werde – „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel” oder „Pirates of the Caribbean” – äußerte sich Bruckheimer, dass es schwierig sei, den Produktionszeitpunkt von Großprojekten vorherzusagen. Einen Grund erwähnte er dabei explizit: Die Terminplanung könne durch die Verfügbarkeit von Schauspielern wie Tom Cruise, bekannt aus dem „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel”-Franchise, beeinträchtigt werden. Beim „Pirates”-Reboot hingegen sei die Abhängigkeit von bestimmten Darstellern geringer, wodurch die Zusammenstellung des Projekts leichter realisierbar scheint.

Bereits seit 2011 befindet sich „Untitled Pirates of the Caribbean Movie” in der frühen Phase der Entwicklung bei Disney. Ursprünglich sollte der Film als direkte Fortsetzung von „Fluch der Karibik 5: Salazars Rache”, der im Jahr 2017 erschienen ist, dienen. Die Planung nahm jedoch eine Wendung, als Johnny Depp aufgrund seiner rechtlichen Auseinandersetzungen mit seiner Ex-Frau Amber Heard nicht länger Teil des Projekts war. Dies zwang Disney dazu, die Strategie für das Franchise neu zu überdenken.

Im Jahr 2020 machte die Ankündigung eines von Frauen angeführten Spin-offs der „Pirates”-Reihe mit Margot Robbie in der Hauptrolle Schlagzeilen. Zwei Jahre später musste Robbie jedoch bekanntgeben, dass dieses Projekt nicht fortgesetzt wird. Trotz einer „wirklich coolen” Idee hinter dem Filmprojekt, entschied sich Disney letztendlich gegen dessen Umsetzung.

Die neuesten offiziellen Informationen zu „Untitled Pirates of the Caribbean Movie” stammen vom Jahr 2023, als Craig Mazin, einer der Showrunner von „The Last of Us”, der LA Times verriet, dass Disney das „fantastische” Drehbuch, welches er zusammen mit Ted Elliot verfasst hat, erworben habe. Mazin ist neu im „Pirates”-Universum, doch Elliot ist ein Veteran, der zusammen mit seinem Schreibpartner Terry Rossio bereits an den Drehbüchern der ersten vier Teile der Reihe mitgewirkt hat. Trotzdem haben arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen in Hollywood im Jahr 2023 die Fortentwicklung des Films auf Eis gelegt.

Fans der „Pirates of the Caribbean”-Reihe können die bisherigen Filme auf der Streaming-Plattform Disney+ anschauen. Mit "Fluch der Karibik 6" möchte Disney die Abenteuer auf hoher See neu interpretieren und das Erbe der beliebten Fluch der Karibik Filmreihe in eine neue Richtung lenken.

Quelle: SuperHeroHype