Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Peacemaker: James Gunn verspricht Klarheit in der Positionierung der 2. Staffel im neuen DCU

Oliver Trebes, 09.01.2024 10:00 Uhr
Peacemaker: James Gunn verspricht Klarheit in der Positionierung der 2. Staffel im neuen DCU

James Gunn klärt auf, wie die 2. Staffel von Peacemaker nahtlos ins DCU einfließen wird, ohne Verwirrung zu stiften.

James Gunn, der Schöpfer der Serie „Peacemaker”, hat jüngst bestätigt, dass die Zuschauer bei der zweiten Staffel der Serie keine Schwierigkeiten haben werden, deren Einbettung in das neue DC-Universum (DCU) nachzuvollziehen. Diese Aussage traf er in einem Interview bezüglich der anstehenden Staffel, die derzeit ein hohes Maß an Erwartungen hervorruft.

In seiner Erklärung wies Gunn darauf hin, dass es trotz des Übergangs vom bisher bekannten DC Extended Universe (DCEU) zum reformierten DCU nicht zu Verwirrungen kommen wird. Er betonte, dass die Kontinuität der Serie auch im Kontext der Veränderungen im DCU nicht beeinträchtigt sein wird. Gunn unterstrich seine Motivation, mit der zweiten Staffel der Serie fortzufahren, indem er anführte, dass „Peacemaker” nicht nur seine bevorzugte Arbeit darstellt, sondern auch die erfolgreichste Eigenproduktion des Streaming-Dienstes Max ist. Des Weiteren gab er an, dass ihm eine Adaption an das DCU gelungen ist, was den nahtlosen Übergang unterstützt.

Angesprochen auf den inhaltlichen Wandel der Serie durch die Umstrukturierungen bei DC, ließ Gunn verlauten, dass Einzelheiten zum Neustart der DC Studios und der Einfluss auf „Peacemaker” erst mit der Veröffentlichung der neuen Staffel sichtbar werden. Er gab allerdings keine spezifischen Details dazu bekannt und riet zur Geduld, um zu sehen, wie sich die Serie entwickeln wird.

Der Hintergrund von „Peacemaker” ist eng mit dem Kinofilm „The Suicide Squad” aus dem Jahr 2021 verbunden, der als Spin-off fungiert. Die Serie präsentierte John Cena in der Rolle des Titelcharakters Christopher Smith, auch bekannt als Peacemaker, und wurde durch Darstellungen von Schauspielern wie Danielle Brooks ergänzt. Sie erzählte die Geschichte des Antihelden, der zur Behebung seiner vergangenen Fehler gezwungen wird.

Mit der Veröffentlichung von „Aquaman: Lost Kingdom” wurde das bisherige DCEU abgeschlossen und der Weg für das von Gunn und Peter Safran geleitete neue DCU geebnet. Die neue Ära wird noch in diesem Jahr mit der animierten Serie „Creature Commandos” eingeläutet.

Bezugnehmend auf das DCU gab Gunn zu verstehen, dass die Ankündigung eines offiziellen Veröffentlichungsdatums für die zweite Staffel von „Peacemaker” noch aussteht. Dennoch steht die erste Staffel der Serie den deutschen Abonnenten von RTL+ zur Verfügung und bietet damit die Möglichkeit, sich auf die kommenden Veränderungen vorzubereiten.