Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Peacemaker Staffel 2: John Cena verrät Zeitfenster für die Dreharbeiten

Oliver Trebes, 10.04.2024 07:58 Uhr
Peacemaker Staffel 2: John Cena verrät Zeitfenster für die Dreharbeiten

John Cena gibt ein aktualisiertes Produktionsfenster für Peacemaker Staffel 2 an, das bis fast Weihnachten andauern soll.

John Cena, der in der Rolle des titelgebenden Anti-Helden in der DC-Serie „Peacemaker” zu sehen ist, hat ein neues Update zum Produktionszeitplan der zweiten Staffel gegeben. In einem Gespräch in „The Pat MacAfee Show”, dessen Ausschnitt von „Home of DCU” geteilt wurde, sprach Cena über die anstehenden Dreharbeiten. Er offenbarte, dass die Produktion unmittelbar nach dem Abschluss seines kommenden Films „Heads of State” beginnen soll. Der Film, der unter der Regie von Ilya Naishuller entsteht und ebenfalls Idris Elba, Stephen Root, Carla Gugino, Jack Quaid und Clare Foster im Cast verzeichnet, dient als Vorprojekt zu „Peacemaker”.

Die zweiten Staffel der Serie soll direkt im Anschluss an "Heads of State" gedreht werden, wobei der Zeitrahmen bis nahezu Weihnachten ausgelegt ist. Diese Information ergänzt frühere Hinweise von Jennifer Holland, die in der Serie die Rolle der Emilia Harcourt verkörpert. Holland hatte zuvor auf Instagram zum Ausdruck gebracht, dass sie den Beginn der Dreharbeiten für Sommer erwartete und vermittelte ihre positive Einschätzung für die kommende Staffel.

Für zusätzliche Klarheit sorgte James Gunn, der ebenfalls zu den Dreharbeiten Stellung genommen hat. In verschiedenen Threads bestätigte er, dass die Produktion der zweiten Staffel von „Peacemaker” parallel zu der des für 2025 angesetzten Superman-Films erfolgen wird. Gunn, der zwar alle Episoden für „Peacemaker” verfasst hat, teilte mit, dass es ihm aufgrund von Zeitkonflikten nicht möglich sein wird, alle Episoden selbst zu inszenieren.

Die zweite Staffel von „Peacemaker” wird Teil der neuen Kontinuität des DC-Universums (DCU) sein, welches James Gunn und Peter Safran entwickeln. Offiziell beginnt diese neue Ära des DCU später in diesem Jahr mit der Veröffentlichung der animierten Serie „Creature Commandos”. Gunn hatte zuvor deutlich gemacht, dass, obwohl die erste Staffel von „Peacemaker” technisch im Rahmen des „DC Extended Universe” (DCEU) angesiedelt ist, welches mit „Aquaman and the Lost Kingdom” sein vorläufiges Ende fand, die Ereignisse der ersten Staffel in der zukünftigen Kontinuität keine Berücksichtigung finden werden. Zum aktuellen Zeitpunkt steht ein offizielles Veröffentlichungsdatum für die zweite Staffel von „Peacemaker” noch aus.

Quelle: SuperHeroHype