Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Peacemaker Staffel 2: Drehbuch zur Hälfte fertig

Oliver Trebes, 06.01.2024 08:00 Uhr
Peacemaker Staffel 2: Drehbuch zur Hälfte fertig

James Gunn gibt ein Update zum aktuellen Stand der Vorproduktion der zweiten Staffel von Peacemaker.

James Gunn hat Fortschritte bei der Entwicklung der zweiten Staffel der Serie „Peacemaker” gemacht. Die Arbeit am Drehbuch ist zur Hälfte abgeschlossen, wie Gunn in einer Interaktion auf dem sozialen Online-Forum Threads mitteilte. Diese Information verleiht einen Einblick in den Stand der Vorproduktion der Fortsetzung der Serie, die sich um den gleichnamigen Charakter dreht.

Die Vorproduktion der zweiten Staffel von „Peacemaker” sei laut Gunn ebenfalls zur Hälfte vollendet. Bereits im Oktober 2023 hatte er verkündet, dass er mit dem Schreiben der zweiten Staffel begonnen hat, während er sich zeitgleich auf die Realisierung des Projekts „Superman” vorbereitet. Die Produktion dieses neuen Films ist für März 2024 geplant, und der Kinostart in den USA ist auf den 11. Juli 2025 datiert.

Peacemaker” feierte sein Debüt im Januar 2022 auf dem Streamingdienst Max, der zuvor als HBO Max bekannt war. Die Serie wurde nach dem Abschluss des Films „The Suicide Squad” veröffentlicht, bei dem Gunn die Regie führte, und führte die Geschichte des von John Cena dargestellten Protagonisten fort. Die Figur des Christopher Smith, besser bekannt als Peacemaker, ist ein Mann, der Frieden um jeden Preis erreichen möchte, selbst wenn dies das Leben anderer kosten würde.

Als Gunn zusammen mit Peter Safran im Oktober 2022 die Leitung von DC Studios übernahm und zum Co-CEO sowie Co-Chairman ernannt wurde, bestätigte er, dass „Peacemaker” trotz der geplanten Umstrukturierung und dem Übergang vom DC Extended Universe (DCEU) zum neu konzipierten DC Universe (DCU) für eine weitere Staffel zurückkommen wird. Weiterhin wurde klargestellt, dass Werke, die vor dem Start der 2024 erscheinenden animierten Serie „Creature Commandos” veröffentlicht wurden, nicht als Teil des DCU-Kanons gelten. Dennoch werden bestimmte Elemente und Figuren aus dem DCEU weiterhin im DCU verwendet werden. Dazu gehören Christopher Smith/Peacemaker (John Cena), Amanda Waller (Viola Davis) sowie Jaime Reyes/Blue Beetle.

Aktuell ist die erste Staffel von „Peacemaker” beim Streaming-Anbieter Max verfügbar. Ein konkretes Erscheinungsdatum für die zweite Staffel der Serie wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass diese nach dem Release von Superman ausgestrahlt wird.