Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

The Last of Us: Nick Offerman bestätigt Spinoff-Ideen über Bill und Frank

Oliver Trebes, 09.01.2024 08:00 Uhr
The Last of Us: Nick Offerman bestätigt Spinoff-Ideen über Bill und Frank

Nick Offerman gewann einen Emmy für seinen Gastauftritt in 'The Last of Us' und spricht über mögliche Spinoff-Ideen der Frank-und-Bill-Geschichte.

Die preisgekrönte Serie „The Last of Us”, die auf dem gleichnamigen Videospiel basiert, hat nicht nur Spannung und Action, sondern auch eine emotionale Tiefe, die sich insbesondere in der Beziehung zwischen den Figuren Frank und Bill zeigt. Diese beiden Charaktere konnten die Herzen der Zuschauer berühren, was Nick Offerman, der in der Serie Bill spielte, einen Emmy Award für den besten Gastdarsteller in einer Dramaserie einbrachte.

Nach seinem Emmy-Gewinn trat Offerman vor die Presse und äußerte sich zu den Zukunftsaussichten seiner Figur in „The Last of Us”. Er gab Hinweise darauf, dass die Hintergrundgeschichte der Charaktere Frank und Bill das Potenzial hätte, in Form einer Mini-Serie oder sogar humorvoll als Musical adaptiert zu werden. Während das Publikum zunächst annehmen könnte, dass die Idee eines Musicals als Scherz gemeint war, nahm Offerman den Gedanken einer Mini-Serie sehr ernst.

Trotz der offensichtlichen Begeisterung für diese Ideen machte Offerman deutlich, dass ein möglicher Spin-off nicht von ihm abhingen würde. Vielmehr liege die Entscheidung bei den Showrunnern der Serie, Craig Mazin und Neil Druckmann. Diese beiden kreativen Köpfe wären letztlich dafür verantwortlich, ob die Geschichte von Frank und Bill weitererzählt wird.

Neben den potenziellen Spin-off-Plänen bot Offerman auch eine amüsante Erklärung dafür, warum gerade er für die Rolle des Bill ausgewählt wurde. Laut ihm lag das Geheimnis in seiner Fähigkeit, effektiv mit einer Schaufel umzugehen. Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu, dass abgesehen von ihm nur Harrison Ford oder Jane Lynch als mögliche Alternative für die Rolle in Betracht gekommen wären, aber beide waren nicht erreichbar.

Dieses leichte, humorvolle Element unterstrich die positive Atmosphäre, die die Anerkennung durch den Emmy-Award bei Offerman hinterlassen hatte. Die lebendige Diskussion auf der Pressekonferenz spiegelte das breite Interesse einer Zuschauerschaft wider, die überzeugend dargestellte Charakterentwicklungen und tiefgreifende emotionale Erzählungen zu schätzen weiß.