Bella Ramsey will Spider-Man sein und gesteht eine unglaubliche Wissenslücke

Nach „The Last of Us” will Bella Ramsey das MCU erobern

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge auf

06.01.2026 07:20 Uhr

Ihre Bewerbung für die Rolle von Spider-Man hat einen überraschenden Ursprung, der direkt mit ihrem Co-Star und dem neuen Mr. Fantastic zusammenhängt.

Bella Ramsey hat ihr Interesse an der Rolle des Spider-Man erneut bekräftigt. Diese Äußerung folgt auf einen früheren Kommentar, der bereits für erhebliches Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt hatte.

Im Rahmen der Critics' Choice Awards wurde Ramsey von einem Reporter des Branchenmagazins Variety auf die frühere Aussage angesprochen. Dabei ging es um den online entstandenen Diskurs, nachdem Ramsey erstmals den Wunsch geäußert hatte, die ikonische Marvel-Figur zu verkörpern.

Ramseys erste Reaktion auf die Erinnerung an den Kommentar fiel amüsiert aus. „Ich hatte das vergessen. Oh mein Gott. Das ist lustig”, so die unmittelbare Antwort. Auf die Nachfrage, ob seitdem weitere Anstrengungen unternommen wurden, um die Rolle zu erhalten, reagierte Ramsey ausweichend.

Mit Verweis auf die zufällig passende Farbwahl der eigenen Kleidung wurde die virale Kraft einer einzelnen Bemerkung thematisiert. „Ich trage die Farben! Und das war ein Versehen. Nein, hören Sie, es ist so lustig. Eine beiläufige Bemerkung kann so viel Aufsehen erregen, wie sich herausstellt”, erklärte Ramsey gegenüber Variety. Anschließendgegräftigte sie ihre Bereitschaft für die Rolle jedoch nochmals: „Ich bin immer noch dafür zu haben! Aber ich habe ehrlich gesagt seither nicht zweimal darüber nachgedacht.”

Der ursprüngliche Kommentar fiel bereits einige Monate zuvor, ebenfalls in einem Gespräch mit dem Magazin. Damals wurde Ramsey gefragt, ob nach der Zusammenarbeit mit Pedro Pascal in „The Last of Us” ein gemeinsamer Auftritt in einem MCU-Film denkbar wäre. Pascal selbst ist bereits in der Rolle von Reed Richards bei den Fantastic Four zu sehen.

In diesem früheren Interview wurde auch die Leistung des aktuellen Spider-Man-Darstellers Tom Holland gewürdigt. „Ich könnte Spider-Man sein. Tom Holland hat allerdings einen großartigen Job gemacht. Vielleicht müssen sie also eine neue Superheldin für mich erfinden”, lautete die damalige Aussage.

Zudem gab Ramsey Einblicke in die eigene, noch recht junge Beziehung zum Marvel-Kosmos. Erst vor wenigen Monaten sei zum ersten Mal ein Marvel-Film gesehen worden, konkret eine der Spider-Man-Verfilmungen mit Andrew Garfield. „Es war das erste Mal, dass ich einen Marvel-Film gesehen habe, und das war vor zwei, drei Monaten. Unglaublich. Ich habe es geliebt”, so Ramsey über diese Erfahrung.